|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro
Na ja, da kann man eigentlich nur sagen "wieso nicht" bzw. damit sich EL und XT Version auch optisch unterscheiden.
|
|
|||
|
|||
Die Schwämme unterscheiden sich nicht nur in der Farbe,sie sind auch unterschiedlich reissfest (=elastisch),das die Gradzahl sagt ja nur aus ,wie hart (federrate)der Schwamm ist ,also wie stark er sich unter einer bestimmten statischen last zusammendruecken lässt.Wie sich der Schwamm unter dynamischer Last verformt (hysterese)ist was ganz anderes.
Elastomere sind ein Teufelszeug ...😁,segen oder fluch . Meines wissens nichts was die Hersteller bzw Verkaufer dem Endkunden auch nur versuchen zu erklaeren versuchen werden..rubber voodoo , das gibts speziell auch bei Reifen...compounds sind der heilige Gral und das behaelt man dann doch alles fuer sich und sagt :Schwammhaerte 48°😎. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich seh schon der direkte Vergleich muss her.😁,leider haben wir hier immer den human factor in der Gleichung ,man sollte hier mal objektive Beurteilungskriterien schaffen um unterschiedliche Belaege zu bewerten. Ich finde das sehr spannend und wuerde das gerna mal machen scheue aber (noch)den Aufwand sowas durchzuziehen.Allerdings ,wenn man so einen Pruefaufbau mal baut koennte man wirklich jeden Belag in all seinen Feinheiten objektivieren,inklusive Alterung ,verhalten mit unterschiedlichen Baellen,luftfeuchtigkeit temperatur ,schlaghaerte, tangentialer balltreffpunkt direkter balltreffpunkt ,und und und, was weiss ich . Ob einem das den endgueltigen Durchblick verschafft ist eher fraglich ...man kann ja auch einfach den Lappen aufkleben UND spielen....😂 |
|
|||
|
|||
Hat jemand beide schon getestet?
|
||||
|
||||
Schaut mal auf Seite 2 :-)
|
|
|||
|
|||
Nexxus XT48 vs Nexuus EL48?
|
|||
|
|||
Ich habe beide ,allerdings nicht auf dem gleichen Holz ,von daher noch keine Aussage .
Der EL48 ist auf einem leichteren ,etwas groesseren und langsameren Holz montiert (Cornilleau Aero ),off+(ist aber eher off-),XT48 auf GEWO x-force vc.leider ergab sich bislang keine Gelegenheit den El zu testen ,auch weil der xt so toll funktioniert :-) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Kann vielleicht noch einer was zum EL 38 sagen?
Würde mich interessieren und der wurde bisher komplett ausgelassen. Wäre auch super wenn jemand den EL 38 mit dem Hexer Powersponge vergleichen kann... Danke |
|
||||
|
||||
Kurze Rückmeldung zur Haltbarkeit beim EL Pro 48 : Habe den Belag nun 3,5 Monate auf dem Schläger und werde ihn noch mindestens 2 Wochen spielen, bis ich wechseln muss. Auf der RH teste ich den Belag jetzt ebenfalls, da ich mir einfach einbilde, ein wenig mehr Spin damit generieren zu können, als mit dem R47 und ein wenig härter spielt er sich auch, was mir mit den Plastik Bällen einfach ein wenig besser entgegen kommt.
Grüße Popperklopper |
Lesezeichen |
|
|