Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2018, 09:11
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Zitat:
Zitat von ttspieler217 Beitrag anzeigen
die Schwämme sind beide mi 48° angezeigt aber mit unterschiedlichen Farben, wieso?
Na ja, da kann man eigentlich nur sagen "wieso nicht" bzw. damit sich EL und XT Version auch optisch unterscheiden.
Alt 30.09.2018, 16:38
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schwämme unterscheiden sich nicht nur in der Farbe,sie sind auch unterschiedlich reissfest (=elastisch),das die Gradzahl sagt ja nur aus ,wie hart (federrate)der Schwamm ist ,also wie stark er sich unter einer bestimmten statischen last zusammendruecken lässt.Wie sich der Schwamm unter dynamischer Last verformt (hysterese)ist was ganz anderes.
Elastomere sind ein Teufelszeug ...😁,segen oder fluch .
Meines wissens nichts was die Hersteller bzw Verkaufer dem Endkunden auch nur versuchen zu erklaeren versuchen werden..rubber voodoo , das gibts speziell auch bei Reifen...compounds sind der heilige Gral und das behaelt man dann doch alles fuer sich und sagt :Schwammhaerte 48°😎.
Alt 30.09.2018, 16:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Irgendwo in den seeeehr langen Produktbeschreibungen findet man die Info, dass die Noppenköpfe der EL-Version enger angeordnet und minimal dicker sind als die der XT-Version, was den EL auf maximalen Spin auslegt und den XT auf Tempo.

Wir stark sich das auswirkt, weiß ich allerdings nicht, da ich die XT-Version bisher nicht gespielt habe. Ich denke, dass der Unterschied wie bei den Rasanter Belägen im direkten Vergleich durchaus zu merken ist, aber keine Welten dazwischen liegen.
Sehe ich auch so , der Nexxus XT scheint eine etwas flachere Ballflugkurve zu haben , ahnlich dem Hype pro XT50.Der Nexxus El48 waere somit das pendant zum Hype El pro 47,5?

Ich seh schon der direkte Vergleich muss her.😁,leider haben wir hier immer den human factor in der Gleichung ,man sollte hier mal objektive Beurteilungskriterien schaffen um unterschiedliche Belaege zu bewerten.
Ich finde das sehr spannend und wuerde das gerna mal machen scheue aber (noch)den Aufwand sowas durchzuziehen.Allerdings ,wenn man so einen Pruefaufbau mal baut koennte man wirklich jeden Belag in all seinen Feinheiten objektivieren,inklusive Alterung ,verhalten mit unterschiedlichen Baellen,luftfeuchtigkeit temperatur ,schlaghaerte, tangentialer balltreffpunkt direkter balltreffpunkt ,und und und, was weiss ich .
Ob einem das den endgueltigen Durchblick verschafft ist eher fraglich ...man kann ja auch einfach den Lappen aufkleben UND spielen....😂
Alt 30.09.2018, 17:25
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hat jemand beide schon getestet?
Alt 30.09.2018, 19:41
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Schaut mal auf Seite 2 :-)
Alt 30.09.2018, 20:03
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nexxus XT48 vs Nexuus EL48?
Alt 03.10.2018, 08:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Ich habe beide ,allerdings nicht auf dem gleichen Holz ,von daher noch keine Aussage .

Der EL48 ist auf einem leichteren ,etwas groesseren und langsameren Holz montiert (Cornilleau Aero ),off+(ist aber eher off-),XT48 auf GEWO x-force vc.leider ergab sich bislang keine Gelegenheit den El zu testen ,auch weil der xt so toll funktioniert :-)
Alt 05.10.2018, 10:03
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Nein EL 48 vs Hype EL Pro 47,5.
Alt 18.10.2018, 19:32
N1co_di_Ang3lo N1co_di_Ang3lo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

N1co_di_Ang3lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vielleicht noch einer was zum EL 38 sagen?
Würde mich interessieren und der wurde bisher komplett ausgelassen.

Wäre auch super wenn jemand den EL 38 mit dem Hexer Powersponge vergleichen kann...

Danke
Alt 09.11.2018, 02:24
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Kurze Rückmeldung zur Haltbarkeit beim EL Pro 48 : Habe den Belag nun 3,5 Monate auf dem Schläger und werde ihn noch mindestens 2 Wochen spielen, bis ich wechseln muss. Auf der RH teste ich den Belag jetzt ebenfalls, da ich mir einfach einbilde, ein wenig mehr Spin damit generieren zu können, als mit dem R47 und ein wenig härter spielt er sich auch, was mir mit den Plastik Bällen einfach ein wenig besser entgegen kommt.

Grüße
Popperklopper
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »