|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTTV-Einzelmeisterschaften Senioren/innen
Zitat:
1) Zum Thema Diffamierung: Es hat in der Seniorinnen Ü 40 Klasse schwere Fehler gegeben, die nicht hätten auftreten dürfen: U.a. haben sich Andrea Keil und ich in den Gruppen gegen Top-gesetzte Spielerinnen durchgesetzt und hätten deren Platz in der Setzliste einnehmen müssen. Da wir von der Spielstärke her nur minimal von den Top-gesetzten Spielerinnen entfernt sind, läßt sich daraus unmöglich ein 'Härtefall' konstruieren. Achim Thelen hat mir hier sofort Recht gegeben und sich dafür entschuldigt, das hier in die Setzung eingegriffen wurde. Im Folgenden wurde an meiner Stelle Trudi Titgens gesetzt, Andrea Keil musste bereits unter den letzten 8 gegen Ute Hufeisen und ich unter den letzten 16 gegen Maria Beltermann. Diese Eingriffe des Gremiums, die ohne Not vorgenommen wurden, haben zu schweren Wettbewerbsverzerrungen geführt (auch das von Achim Thelen so bestätigt), die wiederum zu Verdachtsmomementen geführt haben, hier würden bestimmte Spielerinnen protegiert. Achim Thelen hat mir aber versichert, dass diese Eingriffe in die Setzung nicht bewusst und vorsätzlich geschehen sind, sondern aus Unwissenheit und einer Fehleinschätzung der Spielstärke. Das habe ich ihm geglaubt und deswegen habe ich auch seine Entschuldigung, stellvertretend für das ganze Gremium, angenommen. In meinem letzten Beitrag zu diesem Thema habe ich deswegen auch geschrieben, dass es sich nicht um Manipulation handelt und möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, die Vorwürfe erhoben zu haben. 2) Zum Thema 'Anonymität' Ich habe alle meine Beiträge in der Ich-Form geschrieben, den ersten davon mit meinem Vornamen unterschrieben. Da meine Schilderungen sich ganz konkret auf die Spiele beziehen, kann ich einfach nicht glauben, dass sie nicht wissen, wer ich bin. Ich habe überhaupt kein Interesse daran, in der Anonymität zu versinken. Mit freundlichen Grüßen Gabi Mones |
|
|||
|
|||
Ja ne, is klar!
|
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
mich hättest Du auch leicht identifizieren können; Ort Lennestadt (also Sauerland), Herren S60, angemeldet als Hdd; noch nicht klar? Gruß Rüdiger Geändert von Hdd (09.12.2005 um 16:29 Uhr) Grund: Druckfehler |
|
|||
|
|||
Hallo Klaus,
meine Kritik hat sich nicht an Euch (Seniorenausschuß) gerichtet. Ich denke in der Wettspielordnung ist klar festgelegt,dass der Oberschiedsrichter für einen ordnungsgemäßen Verlauf der Auslosung zuständig ist. Wenn der mir auf Nachfrage sagt, dass er da nichts mit zu tun hat finde ich das für einen Verbandsschiedsrichter schon erschreckend. Es kann ja kaum sein, dass er nur seinen Frack spazieren trägt. Moni hab ich allerdings sofort anhand des Textes erkannt und so wie sie es beschrieben hat war das auch recht lecht denke ich. Wenn das so gelaufen ist, was ich eigentlich auch glaube, dann ist es schon nicht so glücklich das sie die Gruppenköpfe nicht übernommen haben bei den damen. Immerhin sind sie schon als nicht ganz so schlecht bekannt. bei uns war es mit dem beschweren über die Auslosung nicht so leicht, denn ich habe erst kurz vor Beginn am Sonntag mitbekommen das die Auslosung über den Haufen geworfen wurde. Samstag habe ich extra bis zu Veröffentlichung dieser gewartet und mich darauf auch verlassen.Was mein Kürzel nageht, so sollten die meisten schon wissen wer sich dahinter verbirgt. Gruß twardy |
|
|||
|
|||
Hallo Gabi,
deine Entschuldigung ist bei mir angekommen und damit ist Sache für mich erledigt. Klar wusste ich wer Gabi ist – alle anderen auch? Jetzt weiß ich auch, dass Rüdiger Heidersdorf Hdd ist. Sicherlich sind viele Fehler gemacht worden, die bei den nächsten WSEM nicht mehr vorkommen dürfen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir es einmal schaffen werden eine solch große Veranstaltung durchzuführen ohne „Fehler“ zu machen oder „Fehlentscheidungen“ zu treffen. Mein Doppelpartner und Mannschaftskollege hat sich als ungesetzter Spieler in einer sehr starken Gruppe mit 3:0 Spielen und 9:0 Sätzen durchgesetzt. Wir sind ebenfalls davon ausgegangen, dass er den Setzplatz einnimmt und somit in der 1. HR ein Freilos hat. Sonntag habe ich vor Beginn der Hauptrunde nachgefragt und die Antwort erhalten, dass nach den Setzungskriterien der Setzplatz nur übernommen werden muss, wenn der in der Gruppe gesetzte Spieler Gruppenerster wird. Er hat dann sein 1. Spiel gewonnen und musste anschließend gegen mich spielen. Wäre er gesetzt worden hätten wir im Achtelfinale nicht aufeinander treffen können und somit beide die Möglichkeit gehabt bis in Viertelfinale zu kommen = Teilnahme an den DSEM in Mölln. Du kannst dir vorstellen, dass wir mit der Setzung nicht einverstanden waren. Ich würde mich freuen, wenn du mich wieder duzen würdest. Liebe Grüße aus Porselen Klaus :-))) |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Setzung und öffentliche Gruppenauslosung nimmt der Seniorenausschuss vor, die Setzung nach den Gruppenspielen das Schiedsgericht (siehe Ausschreibung). Karl Brentjes war für den Schiedsrichtereinsatz zuständig und nicht für die Setzung! Bis denne Klaus |
|
|||
|
|||
Hallo Klaus, hier ein Auszug der Internationalen Tischtennisregeln:
B-3. Zuständigkeiten von Offiziellen B-3.1 Oberschiedsrichter In der Zeit zwischen Betreten und Verlassen der Spielhalle fallen die Spieler unter die Zuständigkeit des Oberschiedsrichters. B-3.1.1 Für jede Veranstaltung ist ein verantwortlicher Oberschiedsrichter einzusetzen, dessen Name und Aufenthaltsort den Teilnehmern und ggf. den Mannschaftskapitänen bekannt zu geben sind. B-3.1.2 Der Oberschiedsrichter ist verantwortlich für: 3.1.2.1 die Durchführung der Auslosung;3.1.2.2 die Aufstellung des Zeitplans; 3.1.2.3 den Einsatz von Schiedsrichtern und Schiedsrichter-Assistenten; 3.1.2.4 die Einweisung der Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten vor Beginn des Turniers; 3.1.2.5 das Überprüfen der Spielberechtigung von Spielern; 3.1.2.6 die Entscheidung über eine Spielunterbrechung bei Notfällen; 3.1.2.7 die Entscheidung, ob Spieler den Spielraum (die Box) während des Spiels verlassen dürfen; 3.1.2.8 die Entscheidung, ob die festgelegten Einspielzeiten verlängert werden dürfen; 3.1.2.9 die Entscheidung, ob während des Spiels Trainingsanzüge getragen werden dürfen; 3.1.2.10 die Entscheidung in allen Fragen der Auslegung von Regeln und Bestimmungen, einschließlich der Zulässigkeit von Spielkleidung, Spielmaterial und Spielbedingungen; 3.1.2.11 die Entscheidung, ob und wo die Spieler während einer Unterbrechung wegen eines Notfalls trainieren dürfen; 3.1.2.12 das Ergreifen von Disziplinarmaßnahmen bei Fehlverhalten oder anderen Verstößen gegen Bestimmungen. In der zusätzlichen Wettspielordnung des WTTV wird die Aufsichtspflicht des Oberschiedsrichters nochmal bestätigt. Desweiteren muß die Auslosung öffentlich geschehen. Auch das sehe ich nicht gegeben, denn es wurde nicht in ausreichender Form über die neue Auslosung informiert, da sich die meisten Spieler schon nicht mehr in der Halle befanden. Für den Schiedsrichtereinsatz war der Sportskamerad Bongartz zuständig. SIEHE AUSSCHREIBUNG ! Auch wenn es sich um eine Seniorenmeisterschaft handelt denke ich doch das die allgemeinen Regeln auch hier zählen. Gruß twardy Geändert von mephisto240864 (09.12.2005 um 23:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist ja ganz großes Kino hier...leider nur mit B-Besetzung
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dieses Jahr hat auch mein Mann an den Westdeutschen teilgenommen. Im Gegensatz zu mir hat er früher auch in höheren Klassen gespielt. Für Ihn war es toll viele Leute von früher zu treffen und von alten Zeiten zu quatschen als sie noch bei Lehrgängen von Bernie Vossebein durch die Gegend gehetzt wurden. Laß dir die Teilnahme bloß nicht von zwei übermotivierten Miesmachern madig machen. Der größte Teil der Leute sieht diese Veranstaltung genauso wie mein Mann und ich. Thomas und ich freuen uns darauf (falls wir uns qualifizieren) dich nächstes Jahr auch mal wieder zu sehen. Andrea Eickhof |
|
|||
|
|||
Klar soll das Spaß machen, aber da ich Wochenenddienst und es dadurch sehr aufwendig ist überhaupt frei zu bekommen ist es umso ärgerlicher wenn so so läuft wie es gelaufen ist.
Zumal ich auch ,im Gegensatz zu einigen anderen, auf Bezirksebene antreten mußte und auch da eine Freistellung bei meinem Dienstherren erwirken muß. Was den Matze angeht, so hättest Du Dir ja im letzen Jahr selber ein Bild machen können. Warst ja gemeldet und im Doppel,wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, mit Christof top gesetzt. Dummerweise bist Du dann nicht angetreten und Christof wußte nicht mal was los ist bei Dir. Aber sicher hattest Du Deine Gründe. Gruß twardy |
Lesezeichen |
|
|