Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2019, 10:04
Benutzerbild von Marty de Spinoza
Marty de Spinoza Marty de Spinoza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marty de Spinoza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Materialspezialist Firestorm

Meiner Meinung nach Belag richtig reinigen und wenn es nicht hilft , dann neu ankleben. Es ist möglich , dass Klebestoff Kontakt mit dem Holz durch die wiederhollte Schläge in Treffzone verloren hat.
Ich benutze Donic Blue Contact , welcher dickere Schicht macht und ziemlich fest haltet. Dazu ein bischen Katapult zugeben soll.

Geändert von Marty de Spinoza (27.08.2019 um 10:11 Uhr)
Alt 27.08.2019, 10:18
Benutzerbild von Marty de Spinoza
Marty de Spinoza Marty de Spinoza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marty de Spinoza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Firestorm im 1,8mm ich habe auch auf RH Seite meinen True Carbon angeklebt. Gegen Killer Pro/ Dawei 388C-1 es geht um riesige Umstellung , aber es Spass macht mehr mit Rotationen zu arbeiten.
Grund für diese Wechsel - 30 Jahre mit NI-Beläge beiseitig gespielt , dann 10 Jahre mit Noppen ,aber weil meine technik immer Noppen-Innen -ahnlich ist ,. ich habe diesen Beläg gewählt.
Was soll ich sagen - es geht um eine Noppe , trotzdem Belag ermöglicht Chop mit Rotation und Topspin , nicht nur Lift. Mann solte aber nich Schnittblind zu sein , um diesen Belag erfolgreich benutzen könnte.
Alt 19.09.2019, 21:44
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe den aus Neugier - bin kein KN Spieler - in 2.1 auf Gioniss Off getestet und bin eher enttäuscht - m.M. nach kann der Belag alles ausser Schnittabwehr, aber nichts richtig, dazu noch ziemlich schnittempfindlich, matschig, katapultig. Vielleicht braucht es einfach mehr Training, aber diese Belagsgattung - KN mit FKE und Tuning - muss man halt mögen...
Alt 21.09.2019, 07:25
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielst du sonst mit Glasplatten,
wenn du den Firestorm matschig findest?
Alt 21.09.2019, 21:15
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Na ja, FH ist langzeitig Golden Tango drauf - 56 Grad?

Der Firestorm ist aber neu und wirklich extrem getunt, vielleicht lüftet der noch aus, aber neu ist der wirklich zu katapultig und indirekt, oder soll ich sagen vertunt?
Alt 30.09.2019, 09:32
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Update nach 4 Monaten Firestorm:
ich habe ihn nun wieder runtergezogen und bin back to the roots....also wieder
Noppen-Innen:
Grund: Der Firestorm ist in der Lage, wunderbare Bälle zu spielen, aber ich bin nicht in der Lage, diese tollen Bälle dauerhaft gewollt, kontrolliert und bewusst zu spielen. Der Belag macht zu oft Dinge, die ich nicht verstehe und die guten Bälle wiegen die unkontrollierten Bälle nicht auf. Ich weiss einfach nicht, ob ich durch falsche Schläge oder der Belag an Fehlern schuld ist....
von daher: runter damit und zurück zur Normalität
Alt 11.10.2019, 10:50
Magisto Magisto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Magisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir den Firestorm in 2.1 bestellt. Ich komme von NI Belägen und werde mal schauen, ob der etwas für mich ist. Vorwiegend will ich ihn auf der RH einsetzen, sollte er sich NI-ähnlich spielen, kann ich mir auch vorstellen, zu drehen. Bin gespannt, ob ich eure Eindrücke bestätigen kann.
Getestet wird auf einen soulspin Roots Control, der andere Belag ist ein xiom Omega VII Pro.
Alt 11.10.2019, 21:48
Magisto Magisto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Magisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Test hatte Licht- und Schatten. Ich kam mit dem Belag auf der VH tatsächlich besser klar als auf der RH, es waren teilweise so flache Topspins möglich, dass es auf Unterschnitt teilweise Roller waren. Allerdings erfordert der Belag, vor allem auf der RH, deutlich mehr Umstellung als angenommen, weshalb ich den Belag bis zur Winterpause erstmal liegen lasse. Der Belag hat vor allem im aggressiven Gegebtopspin seine Stärken, auch der Block war sehr gefährlich, allerdings hatte ich Probleme, sicher mit der RH auf US anzuziehen oder zu schmettern. Da bedarf es eindeutig einer Technikanpassung. Guter Belag mit Potenzial, allerdings kommt für mich ein Wechsel in der Saison nicht infrage.
Alt 23.11.2019, 08:58
michi248 michi248 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

michi248 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann jemand von euch den Firestorm oder auch den Firestorm Soft mti dem Moristo SP in sachen Geschwindigkeit vergleichen? Am besten natürlich in gleichen/ähnlichen Schwammstärken
Alt 08.03.2020, 12:10
Frankpingpong Frankpingpong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frankpingpong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor 2 Jahre habe ich umgestellt vom NI Belag ( Andre Duro ) auf kurze Noppen.
Aber nur auf der Rückhand. Mein TTR Wert ( 1420-1460) verbesserte sich nicht mehr und habe in der Saison einfach gewechselt. Das war ( ohne Training) ein Fehler. Spiele verloren und wie man denkt - es liegt am Belag. Ist nicht so. Die Umstellung war schwieriger als gedacht (1400) . Jetzt klappt es besser und habe einige Spiele gewonnen ( Schlägerblattwinkel angepasst) und bin bei 1500 und habe das Gefühl das mehr drin ist. Firestorm ist ein guter Belag, wenn der Gegenspieler ein Angriffsspiel hat. Nach einem Jahr, kann ich etwas zu Firestorm mitteilen.

Firestorm ist ein Knaller, schnell und hat gute Kontrolle. Auf einem Off Holz nach meiner Meinung zu schnell. Schlägerwinkel sehr wichtig. Deswegen habe ich umgestellt auf Firestorm soft ( 1,8mm) und ein Holz mit OFF-. Diese Kombination ist für mich als Übergangslösung gut und würde diese gerne weiter empfehlen.

Hier noch ein paar Beläge - Bin kein Spezialist, aber möchte es gerne im Vergleich zu Firestorm ( nicht zu Firestorm soft) erwähnen.

Nittaku Express - Kontrolle sehr gut, fehlt an Tempo um anzugreifen.

Turtle Sommer - Kontrolle gut, schön schnell.

Dr. Neubauer Killer - Kontrolle mittel, Tempo wie Nittaku. Direkt am Tisch nicht so gut aber spielt sich etwas weiter vom Tisch sehr gut !

Übrigens bei der Umstellung auf Rückhand Kurznoppe habe ich meine Vorhand vernachlässigt. Glaube, dass viele Spieler das machen. Seine Stärke nicht bei einer Umstellung vergessen. Videotipp : Tang Peng.

Bis dahin !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »