|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Ovtcharov Exclusive Carbon
Gibt es hierzu noch paar Erfahrungen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Mich würde interessieren wie das Katapult verhalten ist beim Schupf und blocken? Habe mit dem Plastik Ball Probleme auf der Rückhand. Spiele ein tsp Swat. Und das Carbon hilft hoffentlich beim schiessen. Gruss Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
So habe das donic Ovtcharov exklusiv Carbon nun ein paar Trainings im Einsatz gehabt. 85g und ordentlich verarbeitet habe nichts nachgeschliffen. Griff konkav. Beidseitig Nittaku Fastarc g-1 in 2.0. Bin sehr zufrieden mit dem Holz. Kann weich und hart ziehen, mit und ohne Spin. Vorhand wie Rückhand. Das Holz gibt eine angenehme Rückmeldung. Der Ball ist gut zu *spüren*. Aufschlag Rückschlag sehr gut. Bin nicht der Angaben Spezialist und der top Rückschläger auch nicht mache das eher mit Platzierung geht mal besser mal schlechter. Liegt nicht am Holz, so ist das schon immer ca 30 Jahre. Auch bei Topspin Duellen hinter dem Tisch hat das Holz genug Power um dagegen zu ziehen oder was ich auch gerne mache zu schiessen. Platzieren lässt sich der Ball sehr gut, auch mit schönem Winkel spiel. Am Anfang musste ich mich nur auf die weiche Eröffnung einstellen da mir dort die Bälle oft ins Netz sind. Das wird mein neues Holz bzw. ist es schon!! Bin nur am überlegen einen anderen Rückhand Belag zu nehmen der etwas mehr Fehler verzeiht. Vielleicht mal Nittaku p-1 oder Mantra M. |
|
|||
|
|||
Mantra M auf der RH bin ich zur Zeit auch am überlegen da mir bei den Medium ESN Belägen keiner so richtig zusagt. Wär also super über den Mantra in Verbindung mit dem Ovtcharov exklusiv zu hören :-)
Kann jemand das exklusive mit einem Butterfly innerforce alc vergleichen? Frag mich grad ob Ayous härter als limba ist .. falls nicht wär es insgesamt wohl weicher als ein innerforce alc.. Vorallem mit dem leichten kiri kern. Sollte es sich aber vom Anschlag knackiger/ katapultiger spielen wär es auch wa für mich! |
|
|||
|
|||
Ayous ist deutlich weicher als Limba.
|
|||
|
|||
So habe mich für den Evolution EL-S entschieden auf der Rückhand.
Erstes Training bin ich sehr zufrieden. Für mich ist die Holz Belag Kombi sehr gut für die Rückhand. Eigentlich alles locker spielbar. Vorhand ist g-1 geblieben. |
|
|||
|
|||
Ist das hier besprochene Holz seit Dimas Sponsorwechsel als Donic Original Exclusive Carbon erhältlich?
|
|
|||
|
|||
Ja
|
|||
|
|||
Danke.
Aus den wenigen Infos zum Holz entnehme ich: - Schneller als das WSC - Innerlayer-Aufbau - Dank Ayous kein zu harter Anschlag - Eher griff- als kopflastig - Ordentliche Verarbeitung Ich hab bislang Vollhölzer von ALL bis OFF- gespielt, möchte aber gerne was steiferes (und schnelleres) testen. Das Exclusive Carbon ist ja für einen solchen Test preislich sehr attraktiv und würde an Speed wohl das oberste Ende dessen darstellen, was für mich sinnvoll spielbar sein könnte. Das AWC89 ist mir für einen Test zu teuer und wohl recht kopflastig, beim WSC schreckt mich der Senso-Griff ab. |
|
|||
|
|||
Probier es einfach aus!
Es ist echt einen Test wert!
|