Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen?
Tensor Beläge 52 40,31%
D. Tecs Beläge 6 4,65%
Mit Ecolo Expander gepimpte Beläge 10 7,75%
Ich bau selber was 10 7,75%
Andere Technologie! 18 13,95%
Ich klebe trotztdem weiter, auch wenn es verboten ist! 48 37,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2005, 13:29
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?

Zitat:
Zitat von Rammsau
Was wäre denn gegen einen Kleber ohne gefährliche Lösungsmittel zu sagen? Ich mein, die Kleberei wird ja nicht verboten, weil der Schläger dann klickt oder weil es irgendwie unfair ist, sondern weil es zu gefährlich ist. Und wenn es etwas gibt, das nicht mehr gefährlich ist, und ich verlass mich darauf, das die TT-Firmen schon ordentlich forschen, sehe ich keinen Grund sowas zu verbieten. Das wäre nur engstirnig...

In diesem Sinne...

Ach ja, wenns wirklich verboten werden würde, würde ich mir wahrscheinlich nen Tensor suchen... weil gegen eine Regel zu verstoßen sehe ich nicht ein, weil man so nur die gesamte Mannschaft (und TT ist ja in unseren Klassen noch in erster Linie ein Mannschaftssport) in Gefahr bringt... deswegen verdecke ich ja auch meine Aufschläge nicht mehr
Wer will bei einem geklebten Schläger im nachhinein noch sagen können, ob der dabei verwendete Kleber "gefährlich" bzw. gesundheitsschädlich ist, oder ob es ein "ungefährlicher/regelkonformer" Kleber war...?

Ich glaube tendenziell an das gute im Menschen und ich glaube auch daran, dass es wie überall auch hier leider schwarze Schafe geben wird...

Quintessenz: gegen einen "ungefährlichen" Kleber gäbe es dann m.E. nach nix einzuwenden - aber die "Kleberqualität" zu kontrollieren bzw. bei jedem zu gewährleisten dürfte mehr als schwierig werden!

Sei denn man glaubt 100% an das gute in jedem...
Alt 02.12.2005, 13:44
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Im mom gibt es glaube ich einen Kleber von Nitakku der auf Wasser Basis besteht!
Findet da einer einen Test?

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 02.12.2005, 14:06
Benutzerbild von Esteban Gallardo
Esteban Gallardo Esteban Gallardo ist offline
Frankens Most Wanted ;-)
Junior-Forenmitglied

Esteban Gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus @ all,

ich stell jetzt einfach mal eine hypothetische Frage in den Raum:

Was macht ein Spieler wenn das Kleben verboten ist...und er sich vor dem Spiel seinen Schläger neu belegen lässt

In diesem Fall ist der Schläger auch "relativ" frischgeklebt....also dürfte er nicht damit spielen. Auch wenn er kein Frischkleber ist

Sicher ist das jetzt auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber kommt durchaus vor.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist recht deutlich. Die gesundheitlichen Gründe sind für mich ein Vorwand um von den tatsächlichen Gründen abzulenken. Denn jeder weiß das "Kleben" nicht gesund ist und da man eh schon nicht mehr in der Halle Kleben darf, ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Grüße

euer Esteban
Alt 02.12.2005, 14:21
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rammsau
Ich mein, die Kleberei wird ja nicht verboten, weil der Schläger dann klickt oder weil es irgendwie unfair ist, sondern weil es zu gefährlich ist.
Wenn überhaupt ist Frischkleben nur deswegen gesundheitsschädlich weil irgendjemand damals den Geistesblitz mit den Kleberäumen hatte. Durch die kleinen Räume kommt es zu LöMi-Konzentrationen die vielfach höher als der Grenzwert sind. Würden alle in der Halle kleben wäre das gesundheitlich unbedenklich.
Wurde hier schon mal erwähnt und ist in einer Studie (vom TÜV glaub ich ) nachzulesen.
Alt 02.12.2005, 14:46
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich in der Meinung:
Jeder ist selbst für sich verantwortlich, wenn er Kleben will, soll er das doch tun!
Keiner zwingt ihn, und in der Freien Natur kann es ja wohl nicht sehr Gefährlich sein!
Man "muss"nicht Kleben, deshalb finde ich die Regel des TOTALEN Klebe verbots einfach ScH****

Alt 02.12.2005, 14:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Esteban Gallardo
Servus @ all,

ich stell jetzt einfach mal eine hypothetische Frage in den Raum:

Was macht ein Spieler wenn das Kleben verboten ist...und er sich vor dem Spiel seinen Schläger neu belegen lässt

In diesem Fall ist der Schläger auch "relativ" frischgeklebt....also dürfte er nicht damit spielen. Auch wenn er kein Frischkleber ist

Sicher ist das jetzt auch ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber kommt durchaus vor.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist recht deutlich. Die gesundheitlichen Gründe sind für mich ein Vorwand um von den tatsächlichen Gründen abzulenken. Denn jeder weiß das "Kleben" nicht gesund ist und da man eh schon nicht mehr in der Halle Kleben darf, ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Grüße

euer Esteban
wo soll das problem sein????,

Es wird kleber geben der auf wasserbasis oder nem anderen nicht organischen nicht so gefährlichem Lösungsmittel besteht. dieser kann den belag befestigen aber hat nicht die Wirkung des org. Klebers....(schneller mehr spin usw)

Ergo wird es ganz einfach die messgeräte testen nur ob dem schläger org. Lömi Dämpfe entweichen ...Wenn das passiert ist er nicht zugelassen.

Wer mit reinem Wasserkleber gerade vorher nen belg aufgeklebt hat besteht den test ja.... Fertig

Und genau da muß die Grenze ohne Grauzone sein. Da kann sich keiner rausreden neuer belag oder benzin spritzen usw...Schläger rein ins gerät. Rot oder grün fertig....

Und das die Regel so kommt liegt vieleicht daran das es keine sau interessiert hat und munter drinnen weirter geklebt wurde und man dieses verbot auch nicht gut überwachen konnte, also jeder weiter drinnen geklebt hat...

Und zum Nittaku kleber: Glaube schonb das der auf Wasserbasis ist aber Basis heißt noch nicht, das keine org. Lömis zusätzlich wenn auch i geringerer Konzentration drin sind.

Beispiel: Getränk auf Colabasis heißt nicht alkoholfrei->Bacardi Cola ist auch hauptsächlich Cola aber trotzdem Alkohol drin

Geändert von Fastest115 (02.12.2005 um 14:56 Uhr)
Alt 02.12.2005, 15:02
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Ehrlich gesagt, Spieler in den unteren Klassen wird es glaube ich wenig interessieren ob das was mit regeln ist oder nich!
Denn war wird wohl keiner Kontrollieren!
Außer an Turnieren!

Alt 02.12.2005, 15:19
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@ Bow :

Den Moristo (ohne 2000) gibt es immer noch

Gruss Lukas
Alt 02.12.2005, 15:52
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Spielst du den?

Alt 02.12.2005, 16:00
Benutzerbild von Esteban Gallardo
Esteban Gallardo Esteban Gallardo ist offline
Frankens Most Wanted ;-)
Junior-Forenmitglied

Esteban Gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wo soll das problem sein????,
Es wird kleber geben der auf wasserbasis oder nem anderen nicht organischen nicht so gefährlichem Lösungsmittel besteht. dieser kann den belag befestigen aber hat nicht die Wirkung des org. Klebers....(schneller mehr spin usw)
ich habe nicht vom frischkleben gesprochen!
Dann müssten auch völlig neue normale Kleber entwickelt werden zur Schlägermontage!?

Zitat:
Ergo wird es ganz einfach die messgeräte testen nur ob dem schläger org. Lömi Dämpfe entweichen ...Wenn das passiert ist er nicht zugelassen.
Das ist mir schon klar!
Wäre doch aber für jemanden der einen normalen Schläger hat unfair, nur weil er sich neue Beläge drauf hat!

Zitat:
Und das die Regel so kommt liegt vieleicht daran das es keine sau interessiert hat und munter drinnen weirter geklebt wurde und man dieses verbot auch nicht gut überwachen konnte, also jeder weiter drinnen geklebt hat...
Da stimm ich dir zu...
habe es aber auch schon erlebt auf BEM zu fahren und dort hatte ich keine Möglichkeit draußen meinen Schläger zu kleben (Tisch!?)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »