Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2005, 14:37
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Blocken

Ich weiß ehrlich gesagt, warum du nur 1,7mm spielen willst! Geh ruhig hoch auf 1,9 oder gar 2,1. Jeder, der auch nur ein bisschen Talent hat -und davon geh ich bei jedem hier im Forum einfach mal aus- kann einen jeden ungeklebten Belag mit entsprechendem Training (2-3 mal die Woche) nach 2-3 Wochen problemlos bei allen Schlägen beherrschen! Also: Nur Mut!
Alt 13.12.2005, 16:14
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
-und davon geh ich bei jedem hier im Forum einfach mal aus-
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 13.12.2005, 16:35
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ich weiß ehrlich gesagt, warum du nur 1,7mm spielen willst! Geh ruhig hoch auf 1,9 oder gar 2,1. Jeder, der auch nur ein bisschen Talent hat -und davon geh ich bei jedem hier im Forum einfach mal aus- kann einen jeden ungeklebten Belag mit entsprechendem Training (2-3 mal die Woche) nach 2-3 Wochen problemlos bei allen Schlägen beherrschen! Also: Nur Mut!
Leider sind Theorie und Praxis völlig unterschiedlich und was in einem Forum 'rumläuft' muss nicht zwingend so gut oder schlecht sein wie man selbst...
Alt 13.12.2005, 17:33
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Da hast du ja recht, aber ein ungeklebter 1,7er oder 1,9er Nicht-Tensor-Belag würde ich auch jedem Anfänger in die Hand drücken, wobei ich da eher zu 1,7 tendieren würde... ). Da sollte es einem Otto-Normal-Spieler doch möglich sein, einigermaßen kontrolliert den Ball zurückzubringen...
Alles reine Kopfsache...
Alt 13.12.2005, 18:30
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ich denke, 1.9 ist vielleicht zu dick.

Von der Kontrolle dürfte es aber normalerweise wirklich keine Probleme geben ...

ich favorisiere nun :

VH Sriver EL 1.9 (zum Blocken, Schupfen und TS ziehen)
RH Sriver FX 1.7 (zum Blocken, Schupfen und TS ziehen)

Insgesamt bin ich mit der VH aber ein paar Prozent offensiver.
Gespielt wird das Zeug wohl auf einem ALL+ Holz von Andro.

Oder würdet ihr sogar auf 2.1 bei EL und 1.9 bei FX gehen?

Beide Beläge werde ich wohl nicht frischkleben!
Alt 13.12.2005, 19:58
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Wenn du dich auf der VH sicher fühlst, kannst du dort auch problemlos auf 2,1 gehen. Das selbe gilt für die RH-
Alt 13.12.2005, 21:31
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Sicher eigentlich schon ...
aber in letzter Zeit nicht mehr so
Deswegen ja auch die Eröffnung dieses Threads ...

werde wohl nicht auf die 2.1 gehen ...

*nochmal überleg*
Alt 13.12.2005, 22:38
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1,9 und 1,7 ist ok, lieber etwas langsamer als zu schnell. Es geht schliesslich darum , den Ball einmal öfter als der Gegner über die Schnur und auf den Tisch zu bringen.
Alt 13.12.2005, 22:57
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Kann mir denn nobody helfen?
mach dir den sriver fx drauf!
Alt 14.12.2005, 09:24
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lieber etwas dünnere Beläge und an der Technik feilen !!! Differenziere Deine Blocks in Aktivblock, Passivblock, Spinblock und Du wirst mit 1,7mm gut bedient sein und Deine Gegner das fürchten lehren. Man kann mit mehr Schwamm nicht alles kompensieren und immer dran denken, mit den 1,9 mm auf der RH musst du dann auch schupfen, was bei einem Fehler oder Unsicherheit leicht zu einer 'Einladung' ausarten kann...

Insofern könnte von der Schwammdicke her, Deine aktuelle Kombi mit RH:1,5 und VH 1,9 eigentlich ausreichen...müsstest, nur schauen wie die Härte der Schwämme ist...HP@ ist eigentlich auch eher ein Mediumbelag als ein 'Weichspüler'...

Also wenn es unbedingt ein Materialwechsel sein soll, gehen die Tips des Forums (soweit ich es interpretiere) eher in Richtung "gemässigte Medium Klassiker"...

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle eher einen Thread in Training,Technik, Tips einstellen ud mir ein paar Blockübungen 'abgreifen'...

Geändert von Hurz67 (14.12.2005 um 09:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »