|
|||||||
| Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Pokal der Stadt Wetter 2005
Zitat:
Habe ich mich hier im Forum öffentlich beschwert??? Ich glaube aber trotzdem, daß so etwas verhindert werden kann. Schließlich hattet Ihr während die Doppel liefen ausreichend Zeit (bei nur einer laufenden Turnierklasse) solche Sachen zu berücksichtigen. Aber egal. Ich hatte meinen Spaß und ich werde auch im nächsten Jahr (wie in den letzten 20 Jahren auch) wieder dabei sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Etwas Ähnliches ist nämlich bei den BM des Bezirks Arnsberg passiert, ich zitiere hier mal: 16.10.2005, 11:22 Rincewind P.v.D. (Poster vom Dienst) Registrierungsdatum: 22.11.2003 Beiträge: 464 ![]() AW: Skandalöse Bezirksmeisterschaft Arnsberg Auch bei den Damen war so einiges daneben. Es spielten Bauer gegen Fabrizius bereits im Viertelfinale und das obwohl sie schon in der Gruppe gegeneinander spielten. Seltsame Hauptfeldauslosung. Ja was meinst Du, was da los war (ich war nämlich vor Ort, als das Gekeife der Betroffenen und eines bestimmten Betreuers losging...).....
|
|||
|
|||
|
Da bin ich seit Wochen offline und wollte mal wieder so lesen, was so los ist. Und was passiert? Ich stolper über ein Zitat von mir, das ein gewisser "Wombat" hier vorbringt. Was der Mist mal wieder soll, versteh ich überhaupt nicht, da der Sachverhalt in Wetter ordentlich begründet wurde. Bei den BM war dies nicht der Fall. Auch haben sich dort die Betroffenen überhaupt nicht dazu geäußert. Ich habe mich damals natürlich bei der Turnierleitung lautstark beschwert (bei meinem eigenen Vereinsvorsitzenden Zillich), was mein gutes Recht war. Soviel dazu.
"Ich habe darüber hinaus ein Video erstellt,..." Geändert von Rincewind (03.01.2006 um 14:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Siggi!
Hätte mal einen Vorschlag zu machen. Wär es nicht möglich nach den Gruppenspielen eine Haupt und Trostrunde zuspielen? 1+2 Hauptrunde3+4 Trostrunde. Kenne diesen Modus vom Hilgenbaumturnier vom TTC Holzwickede.Super!!! So hätten auch schwächere Spieler noch in der Trostrunde die Chance etwas zu holen. Könnte mir vorstellen das es noch mehr Meldungen geben würde. Wenn Ihr statt 17.00.Uhr schon 15.00 Uhr anfangt wär dies möglich. Wer auf einem Turnier spielen will ob bei Euch oder in Lünen hat auch um 15.Uhr Zeit. Würde Vorschlagen sich mal mit den Sportskollegen vom TTC Holzwickede in Verbindung zu setzen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
welche schlüssige Begründung, die eine fehlerhafte Auslosung fürs Hauptfeld (die sie nun mal ganz offensichtlich war) gab es denn? Ist mir derzeit noch nicht bekannt - oder meint man vielleicht den Umstand von mehreren qualifizierten Spielern eines Vereins? Das kann es nicht sein, ebenso wie das Argument, der OSR hätte die Auslosung abgesegnet (dann hat eben der OSR nicht korrekt gehandelt). Abgesehen davon lässt sich eine fehlerhafte Auslosung (ich verweise hier mal auf die entsprechenden Stellen in der WO) durch nichts rechtfertigen - es geht hier doch darum, dass die Qualifizierten einer Gruppe im Hauptfeld grundsätzlich in verschiedene Hälften zu kommen haben, das hat m.E. zunächst einmal Vorrang für den Fall, dass mehrere qualifizierte Spieler eines Vereins gemäß WO ebenfalls so weit wie möglich auseinanderzusetzen sind. Aber beides lässt sich normalerweise durchaus kombinieren, auch was die Ausgewogenheit der Anzahl von qualifizierten Spielern eines Vereins auf die beiden Hälften angeht. Habe dich ja auch nur zitiert, um deutlich zu machen, dass es zu berechtigten Protesten kommen kann - denn dann wird es allein aus Zeitgründen für eine neue Auslosung eng.
|
|||
|
|||
|
Ich würde das Thema "Pokal der Stadt Wetter" als Organisator und Turnierleiter gerne mit einigen Statements abschließen bevor noch mehr böses Blut fließt. Der Sportwart des Lenne-Ruhr-Kreises hat ja im übrigen auch meine email-Adresse.
1. Ich bin dankbar, dass es diese Plattform als Werbe- und Informationsmedium gibt. Im nächsten Jahr werde ich diese Möglichkeit frühzeitig zur Veröffentlichung der Ausschreibung nutzen. 2. Paulo, Du hast Recht, Du hast nur Deine Ergebnisse veröffentlicht und Dich nicht beschwert. 3. Die zusätzliche Aufnahme einer Trostrunde der Gruppendritten und -vierten würde unseren Zeitrahmen sprengen. Die Endspiele waren gegen 24:00 Uhr, vor der Herren B Konkurrenz spielten 37 Schüler, die hätten dann schon vormittags beginnen müssen, und das alles in einer fast normalen Arbeitswoche. Zahlreiche Spieler haben noch gearbeitet bevor sie bei uns starteten. Wenn wir in den nächsten Jahren wieder an Wochenenden spielen, müssen wir an 2 Tagen 7 Klassen spielen lassen. Da bin ich froh, auch ohne Trostrunden die Klassen durchgespielt zu bekommen. Außerdem bräuchte ich weitere Helfer in der Turnierleitung, unsere Personaldecke ist jetzt schon extrem dünn. 4. In der an dieser Stelle kritisierten Herren B-Konkurrenz hat es 17 Gruppen gegeben; d.h. in der 32er Hauptrunde mussten auch 2 Erstplazierte bereits gegeneinander spielen und 4 Gruppenzweite haben 2 Vorspiele gespielt, was das Setzen zusätzlich erschwerte. In der WO steht, dass Spieler desselben Vereins, Kreises, Bezirks so spät wie möglich aufeinander treffen sollen, von Gruppengegnern ist leider nichts erwähnt. Allerdings teilt der wttv die Auffassung unseres Sportwartes, Priorität Nr. 1 sei das Nichtaufeinandertreffen zweier Vorrundengegner vor dem Endspiel. Für das nächste Jahr werde ich mir ein System überlegen, damit dieses gewährleistet ist. Dafür könnten dann in den ersten Runden Spieler des gleichen Vereins aufeinander treffen. Dies hat in den Augen des Verbandes nachrangige Priorität. 5. Ich wünsche Euch allen Gesundheit und den erhofften sportlichen Erfolg für 2006 und hoffe, Euch an dieser Stelle oder noch lieber beim nächsten Turnier in Wetter wieder zu treffen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|