|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Stunden Trainiert ihr pro Woche? | |||
< 4 Std | 94 | 24,67% | |
< 8 Std | 151 | 39,63% | |
8-10 Std | 68 | 17,85% | |
10 Std und mehr!! | 68 | 17,85% | |
Teilnehmer: 381. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klasse NOELM, streng dich mal an, kannst ja noch was werden bist ja erst 17 (in einer Woche 18 )
Ah, du hast 2 Tage vor Franz Beckenbauer geburtstag...hihi (mein Geburtstag ist der selbe wie seiner, is genau 40 Jahre älter/ das musste nochmal wiederholt werden ) Geändert von Hülser (31.08.2001 um 19:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hülser
Danke für deine Erwartungen in mich, aber ich bin in Österreich nur unter den 30 besten Jugendlichen. Also sind die chancen nicht gerade hoch.
Thomas P. |
|
|||
|
|||
Hey, ist doch ziehmlich gut, wenn du bedenkst dass ich nur unter den besten 5000 in Deutschland bin Ich spiel nur Bezirksklasse...
|
|
||||
|
||||
Hat ja lange keiner mehr was geschreiben. Noch vor 2Jahren haben ich so um die 9h + 1x Punktspiel trainiert, aber jetzt durch mein Studium komm ich nur noch auf 3h pro Woche.
|
||||
|
||||
Training
Also, ich trainier so in der Regel vier mal pro plus Spiele oder Tuniere am We. Theoretisch könnte ich sogar jeden Tag trainieren, aber aufgrund der Schule (Abi-Stress) klappt das meistens dann nicht.
|
|
|||
|
|||
Wieviel
:confused:
Da ich einen Trainer habe der zugleich die erste Bundesliga trainiert ist das training natürlich sehr anspruchsvoll und ich Trainiere ca. 10 Stunden in der Woche(inklusieve Wochenendspiel 1 Stunde) Gruss BB87 |
|
|||
|
|||
Re: Wieviel trainiert ihr pro Woche?
Zitat:
Dann will ich dir mal posten, was ich in der Sommerpause so fürs Tischtennis mache: .......... .......... .......... .......... Fertig. Wenn die Sommerpause dann rum ist, wird unsere Halle wieder aufgeschlossen und wir trainieren wieder.
|
||||
|
||||
Hi @ll,
einmal die Woche 2-3 h - plus Punktspiel. Die RH mit Noppen bedarf sogar des gezielten Trainings, zumal ich seit der Umstellung auf 40er Bällchen immer noch ein fettes Problem habe und noch nicht *meinen* neuen Noppenbelag gefunden habe. Der Rest des Trainings ist Spielerei und endet häufig im Doppel - beflügelt durch den Einsatz leckerer Gersten-Kaltschale. Die Doppel in den ersten zwei Herrenmannschaften sind ziemlich gut. Konditionsmäßig bin ich inzwischen erschreckend schlapp. Früher habe ich Badminton gespielt und konnte richtig aus dem Vollen schöpfen, aber dann habe ich mir die Schulter zerrissen und meine Schwerter "Hieb" und "Stich" an den Nagel hängen müssen. Die Zeit für die Kondition werde ich mir aber irgendwie nehmen. Allerdings haben wir Schlüsselgewalt in der Halle mit open-end und Ferienbetrieb! Im Sommer brauche ich auch einmal die Woche TT. Mehr als zweimal die Woche wäre mir inzwischen sowieso zuviel. Das teile ich mir lieber ein bis ich 85 Jahre bin. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Ich trainiere 3-4mal die woche und dann i mmer ca.3 stunden
|
||||
|
||||
Ich trainiere auch 3-4 mal die Woche jeweils ca. 3 Stunden bei zwei Vereinen.
Dazu kommt 1 mal Badminton Training pro Woche (2 Stunden) um mich mal ein wenig auszutoben. Das gilt auch für die Sommerpause, da wir die Halle uneingeschränkt nutzen können. MP
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.