|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Pass gegen Geld - eine fragwürdige Praxis
Zitat:
Mittwoch vormittag hab ich meistens frei. Und Feiertage nehme ich mir bisweilen selber
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich halte von den praktiken nun wahrlich nichts. Die einbürgerungen gehen ja aucv übers tt hinaus und hat dann letzlich mit dem ursprünglichen charakter einer nationalmannschaft nichts mehr am hut!
Man sollte nicht grundsätzliches mit geld eintauschen ich würde es den vereien vorbehalten sich je nach finanzkraft aufzustellen aber nicht den nationalteams. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der viel beschworene Breitensport taugt nur für Sonntagsreden.
|
|||
|
|||
|
Da merkt man, dass da halt einer einen tieferen Einblick hat, als so mancher Poster.
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, dafür musst du nur die letzten beiden Jahre die Medien verfolgt haben und die Streitereien wie die Fördergelder innerhlab des DOSB verteilt werden. Da hat man genau mitbekommen, dass eben der Erfolg massgeblich darüber entscheidet, wer wieviel Geld bekommt. Und das ist ziemlich sicher in anderen Nationen nicht besser hinsichtlich der Breitensportförderung, nennen wir es mal so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es hat wie gesagt nichts mehr mit dem ursprünglichen charakter der nationalteams zu tun. Man kann eben nur sehr schwer eine nationalmannschaft nach ihrer eigentlichen stärke bemessen wenn es vermehrt danach geht wer die meisten chinesen oder chinesinnen unter die fitiche nimmt... Dann kann man die nationalteams gleich abschaffen und nur noch die ligen und die world tour laufen lassen in der art bringt es nichts. Künstliche erfolge und oligatorische finanzgeschichten so ein bullshit in reinkultur kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen!! Geändert von Turboblock (16.08.2018 um 00:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja es ist ja auch ein unterschied ob jemand mit Migrationshintergrund hier aufwächst und auch mit dem TT beginnt und gross wird.
Ich denke da hat auch kaum einer was gegen. Wie solja oder dima usw. Schlecht finde ich eben wenn dann Chinesinnen oder andere mit über 18 hier hin kommen ubd dann eingebürgert werden um entweder Nationalmannschaft zu spielen oder Startplätze bei pro Tour zu bekommen oder keinen a Platz in der buli zu belegen.
|
|||
|
|||
|
Und ich habe gedacht beim Sport sollen immer die Besten spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Unsinn... wozu gibt es dann überhaupt Nationenwettkämpfe?
| Lesezeichen |
|
|