Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2006, 23:07
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Süddeutsche Quailfikation zur DM in Straubing

Es ist traurig und beschämend. Ein Verband, mit mehr als 60 Funktionären, der nur die Regionalliga und drei Oberligen verwaltet, der eine Handvoll Turniere im Jahr veranstaltet, so ein Verband bringt es nicht fertig, die Ergebnisse des südd. Quali-Turniers ins Netz zu stellen. Ja nicht einmal die Ausschreibung dafür stellte er ins Netz, von der Auslosung ganz zu schweigen.

Bitte lieber südd. Verband, macht doch einmal was vernünftiges, löst euch einfach auf und gebt die Arbeit der Verwaltung von 4 Ligen und die Veranstaltung von drei Turnieren einfach an die Landesverbände ab. Die machen das nebenbei. Die können das besser und die Kosten für den eingesparten südd. Verband könnten ja z.B. der südd. Jugendförderung zugute kommen.
Alt 13.02.2006, 00:03
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Süddeutsche Quailfikation zur DM in Straubing

Günter
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (13.02.2006 um 08:51 Uhr)
Alt 13.02.2006, 09:37
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, ich hab mich soeben aufklären lassen von einem, der beide Tage vor Ort war.
Zunächst muss klar gesagt werden, dass Straubing hervorragende Wettkampfbedingungen bot. Die Anfahrt aus allen Richtungen war völlig unbeschwerlich, vergleichbar mit Sommer - Bedingungen. Auch in Straubing selbst, auf den Straßen, um die Halle keinerlei Behinderung durch Schnee.
Das Hallendach war schneefrei und die Sonne lachte dazu. Keiner konnte sich vorstellen, dass 10 km entfernt die Schneehölle war.

Wettkampfmäßig keine größeren Überraschungen, die vermeintlichen Favoriten setzten sich letztlich jeweils durch. Bemerkenswert lediglich der Turniersieg von Sven Müller und der tolle 6. Platz (=Qualifikation) von Carina Kustermann bei den Damen.

Die ersten sieben Herren sind qualifiziert plus die ersten sechs Damen zuzüglich Irene Ivancan bei den Damen.

Freilich, der ein oder andere Sportler ist naturgemäß persönlich enttäuscht von seinem Abschneiden, keine Frage.
Es fehlten auch namhafte Starter (weiss nicht warum jeweils), wie z.B. Sebastian Endreß, Alexander Frank, Erik Schreyer bei den Herren oder Christine Koch und Jana Schneider bei den Damen.

Der Veranstalter sicherte einen reibungslosen Turnierverlauf ohne Zwischenfälle ab. Die Verpflegung in der Halle war okay bei humanen Preisen.

Hervorzuheben noch der Oberbürgermeister der Stadt Straubing (45 000 Einwohner), welcher alle Sportler und Trainer/Betreuer zu einem Abendbankett ins Rathaus einlud. Straubing ist eine vorbildliche Kommune in Sachen Fördermittel für den Sport, auch als Prävention für die Jugend, erfuhren die Teilnehmer dort.
Es gab anschließend Essen und Trinken vom Feinsten - besonders hervorzuheben die vorzügliche Ochsenschwanzsuppe - und natürlich war das alles kostenlos für die Teilnehmer.
Da kann man sich nur herzlich bedanken !!!
Jeder sei begeistert und zufrieden von der wunderschönen Stadt Straubing heimgefahren und der Tischtennisgott habe die Teilnehmer der Veranstaltung geküsst.

Hab mir ehrlich gesagt schon in den A.... gebissen, dass ich selbst nicht mit hinkonnte und hoffe insgeheim, dass das alles gar nicht stimmt... ;-)

mfG
Alt 13.02.2006, 09:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hemi,
alles gut und schön, bis auf die Ergebnisübermittlung!

E. Schreyer war kurzfristig erkrankt.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 13.02.2006, 10:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vogtländer, ich bin sicher, der durchführende Verein hätte die Ergebnisse ins Netz gestellt, wenn man ihn im Vorfeld darüber informiert hätte.
Dieses Versäumnis ist alleine dem südd. Verband zuzuschreiben.

Hemi, klar, war nicht anders zu erwarten, die Veranstaltung war in Niederbayern.
Alt 13.02.2006, 10:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Günter
vogtländer, ich bin sicher, der durchführende Verein hätte die Ergebnisse ins Netz gestellt, wenn man ihn im Vorfeld darüber informiert hätte.
Dieses Versäumnis ist alleine dem südd. Verband zuzuschreiben.

Glaube ich gerne. Ich sehe das nicht anders.
M.A. Verick

Alt 13.02.2006, 10:43
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na also, geht doch.

bevor man gleich den vorschlaghammer rausholt und zum rundumschlag ausholt...
Alt 13.02.2006, 14:37
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hemi

qualifiziert sind die ersten sechs Damen zuzüglich Irene Ivancan
Daraus entnehme ich bezüglich meiner obigen noch unbeantworteten Frage, dass offensichtlich die Regionalverbände die nach meiner Rechnung fehlenden beiden Plätze aus ihren zwei zur freien Verfügung stehenden Plätzen den Spielerinnen ihres Verbandes abgaben, die beim TOP 12 absagten - im Fall Ivancan also zu Lasten der 7.Platzierten von Straubing

(Laura Stumper muss dann wohl im Gegensatz zu Ivancan einen Verfügungsplatz des DTTB bekommen haben)
Alt 13.02.2006, 19:46
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hemi

Deinen Anblick möchte ich gerne sehen, wenn Du Dich in Deinen Allerwertesten beißt.
Ich war zwar nicht da, aber ein Vereinskollege war als Schiedsrichter eingeteilt und konnte daher am Bankett teilnehmen.

@ Günter

Du bist im Übrigen auch im Programmheft des Vereins, als Neuzugang des Jahres 1978/79 genannt.
Alt 15.02.2006, 23:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von hipothalamus
na also, geht doch.

bevor man gleich den vorschlaghammer rausholt und zum rundumschlag ausholt...
Es hilft weder die sanfte noch die rauhe Art. Der südd. Verband reagiert einfach nicht. Es gibt bis heute kein Ergebnis, von detailliert gar nicht zu sprechen.
Klickst du beim südd. Verband Ergebnisse an, kommt "derzeit liegen keine Ergebnisse vor".

Geändert von Günter (16.02.2006 um 05:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »