Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2006, 19:40
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB-Top 12-Bundesranglistenfinale in Geseke (4./5. Februar)

Zitat:
Zitat von annika
Ich denke, dass es vor allem zwei Probleme gibt:
1) ich kann kein "Top"-12 in Deutschland ausrichten, wenn zeitgleich das europäische Top-12 stattfindet. Das Problem ist nicht neu, seit Jahren aber ungelöst. Das lässt sich in den Medien schwer vermitteln. Im Premium-Bereich des Forums (mir fällt der richtige Name gerade nicht ein...) gibt es eine Diskussion zum Thema "Zukunft unseres Sports". Diese Überschneidung der Veranstalten ist meiner Ansicht nach ein ganz zentrales Problem.

2) die Vergabe des Top-12 nach Geseke und der DM nach Minden ist unglücklich. Innerhalb von nur vier Wochen finden im Umkreis von gut 100 Kilometer zwei DTTB-Turniere statt. Da werden sich die Zuschauer dreimal überlegen, nach Geseke und Minden zu fahren. Wer die wikrlichen deutschen Top-Spieler sehen will, wird sich für Minden entscheiden. Und damit wären wir beim schon erwähnten Thema des Ausrichters, der mit SIcherheit seit Monaten an der Veranstaltung arbeitet und jetzt wohl schwer enttäuscht sein dürfte.

Ich wünsche allen, die Karten haben, trotzdem spannende Spiele

Annika
Dem gibt's wohl nichts hinzuzufügen!
(wobei ich Punkt 2 noch als gravierender ansehe)
Alt 03.02.2006, 19:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donic Vario
Man darf niemand unterstellen, dass er verletzt absagt und es dann nicht ist.

Trotzdem ist die Flut von Absagen kaum nachvollziehbar, zumal in den vergangen Jahren ähnlich viele Absagen zu beklagen waren.

Ich würde deshalb wetten, wenn ein Buli-Spiel oder eine Pro-Tour-Qualifikationsrunde zu spielen gewesen wäre, hätten die Leute auf die Zähne gebissen.

Von daher kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Das Turnier verdient seinen Namen nicht mehr.

Ich hoffe nur, dass Hielscher nicht eine Niederlage die WM-Teilnahme kostet, weil er zufällig nicht verletzt war.

Leid tun mir da eigentlich nur die Veranstalter.
Auch hier uneingeschränkte Zustimmung!
Alt 03.02.2006, 19:56
Mr. Trikot Mr. Trikot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr. Trikot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann sein, dass einige Spieler wirklich krank oder verletzt sind, komisch nur, wieviel Pech die meisten haben - jedes Jahr werden mindestens 10 Spielerinnen und Spieler immer gerade für dieses eine Wochenende krank oder verletzen sich - zum Glück genesen alle immer wieder in der Woche danach, so dass künftige Einsätze nicht in Gefahr geraten.

Hätte ich etwas zu sagen, dann hätten die Leute damit ihren Nationalmannschaftsplatz verspielt - unzuverlässige Leute haben nichts in der Nationalmannschaft verloren - ich würde Ovtcharov für Position 3 nominieren, um damit ein Zeichen zu setzen.
Alt 03.02.2006, 22:05
Rammsau Rammsau ist offline
Monsterblock
erfahrenes Forenmitglied

Rammsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Trikot
Kann sein, dass einige Spieler wirklich krank oder verletzt sind, komisch nur, wieviel Pech die meisten haben - jedes Jahr werden mindestens 10 Spielerinnen und Spieler immer gerade für dieses eine Wochenende krank oder verletzen sich - zum Glück genesen alle immer wieder in der Woche danach, so dass künftige Einsätze nicht in Gefahr geraten.

Hätte ich etwas zu sagen, dann hätten die Leute damit ihren Nationalmannschaftsplatz verspielt - unzuverlässige Leute haben nichts in der Nationalmannschaft verloren - ich würde Ovtcharov für Position 3 nominieren, um damit ein Zeichen zu setzen.
Ist das wirklich dein Ernst? Es ist doch so: Dieses Jahr haben wir eine Mannschafts-WM im eigenen Land und deshalb werden auch hoffentlich die 5 besten Spieler unseres Landes nominiert werden.

Ich finde das halt schlecht, wenn Spielern wegen einer Absage bei einem jetzt ja auch nicht so weltbewegenden Turnier wie dem DTTB-Top 12 gleich Simulieren vorgeworfen wird. Ich denke, das jeder der abgesagt hat, auch einen hinreichenden Grund hat (und damit meine ich eine Krankheit oder Verletzung und nicht schlichte Unlust oder Schiss). Und selbst wenn, dann könnte ich es immer noch verstehen, bei dem Mammutprogramm, das diese Spieler hinter bzw. vor sich haben.
Alt 03.02.2006, 23:10
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so,nun zum sportlichen.
quelle:www.tischtennis.de

DTTB-Top 12 in Geseke: Auslosung

Geseke. Die Felder sind komplett gefüllt. Die zwölf Damen und zwölf Herren sind inzwischen in Geseke angekommen. Der Großteil von ihnen hat die Chance zum Training genutzt, bevor das Turnier am Samstag um 11 Uhr mit der ersten Runde im Damen-Einzel beginnt.

Die ersten im Live-Ticker übertragenen Spiele sind: das Zwillings-Duell zwischen Gaby und Meike Rohr sowie die Partie der ehemaligen Jugend-Nationalteamkolleginnen Zhenqi Barthel und Fulya Özler.

Die Auslosung im Überblick
Damen, Gruppe A
Zhenqi Barthel
Jessica Göbel
Tanja Hain-Hofmann
Laura Matzke
Katharina Schneider
Fulya Özler

Gruppe B
Gaby Rohr
Alexandra Urban
Martina Erhardsberger
Alexandra Scheld
Angelina Gürz
Meike Rohr

Herren, Gruppe A
Lars Hielscher
Ara Karakulak
Patrick Baum
Ruwen Filus
Thomas Theissmann
Nico Christ

Gruppe B
Dimitrij Ovtcharov
Sebastian Borchardt
Steffen Mengel
Nico Stehle
Alexander Krieger
Jörg Schlichter
Alt 03.02.2006, 23:15
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Hast Du das wirklich "so" gemeint???
Wenn ja, geb`ich Dir recht...die Belastung eines Hobbyspielers ist absolut vergleichbar mit der eines Profis.

Bist also auch der Meinung, dass das "h" ursprünglich nicht in ZFK`s Namen gehört ?
...hab`übrigens mittlerweile mal recherchiert...Zoltans Onkel (?) Andreas, der ja bei Hagen in der zweiten Liga spielt, schreibt sich ohne "h"...
Täte mich nicht wundern, läge ich mit meinen Spekulationen (mal wieder) absolut richtig...;-)
...seine (und Süß`) Nichtteilnahme hab`ich ja auch richtig prognostiziert...nicht schlecht, wie ich finde, für einen, der , Zitat Topspinspieler, "vom Profisport keine Ahnung hat"
Andreas ist Zoltans älterer Bruder...
Alt 03.02.2006, 23:21
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Andreas ist Zoltans älterer Bruder...
ganz sicher nicht,das glaub mir mal.
und der andreas wird auch nur mit `t` anstatt `th` geschrieben, weil die behörden in seinem personalausweis vergessen hatten, ein `h` dran zu hängen. ihn selber stört das auch nicht.weiß ich ganz sicher.
Alt 03.02.2006, 23:34
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke mal, hielscher oder ovtcharov gewinnen das turnier,obwohl ich mir sicher bin,dass keiner ungeschlagen bleibt.
Alt 04.02.2006, 00:18
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also jedes wochende ein turnier zu haben halte ich jetzt nicht als das hammermammutprogramm und ich denke dass wettkämpfe angenehmer für den körper sind als ein lehrgang am wochende. die geistige belastung ist natürlich ganz anders

ich hopffe auf baum, dass er mal wieder dimitri schlägt und hielscher kann er auch packen obwohl lars hat es verdient zu gewinnen wenn er als einziger der etablierten antritt.

was ist überhaupt mit keinath und feth, die gehören da auch rein
Alt 04.02.2006, 07:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von the winner
also jedes wochende ein turnier zu haben halte ich jetzt nicht als das hammermammutprogramm und ich denke dass wettkämpfe angenehmer für den körper sind als ein lehrgang am wochende. die geistige belastung ist natürlich ganz anders

ich hopffe auf baum, dass er mal wieder dimitri schlägt und hielscher kann er auch packen obwohl lars hat es verdient zu gewinnen wenn er als einziger der etablierten antritt.

was ist überhaupt mit keinath und feth, die gehören da auch rein
Ich denke mal, dass Hielscher das Turnier ohne Niederlage gewinnt.
Auf den Plätzen 2 bis 4 wird sich das Trio DO, PB und JS plazieren.
Wobei über die genaue Plazierung wohl die Tagesform entscheiden
wird.

Bei Keinath habe ich mich auch schon gefragt,
warum der gar nicht auftauscht - evtl einer derjenigen,
der von Anfang an klipp und klar gesagt hat,
dass er nicht antritt...???

An Feth hatte ich gar nicht gedacht, sollte aber
eigentlich bei deim Teilnehmerfeld auch dabei sein...

Die Website des Veranstalters ist im übrigen nicht
sehr gepflegt, weil absolut nicht aktuell. Auch wenn
man von einer "Hobbyseite" nicht jeden Tag was Neues
erwarten kann, so solle zumindest
am Starttag die Teilnehmerliste aktuell sein...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »