|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking
Sprungstest habe ich jetzt nicht verglichen, aber Daumendruck, da ist der NP der härteste. Hat wohl mit der Absprungshöhe auf Tisch nichts zu tun, da ist der Joola-Flash Spitze. Ultra SLP etwas niedriger als Joola Flash. Sanwei habe ich nicht, ist wie gesagt sehr schwer zu bekommen, und für ne 6er Schachtel möchte ich keine Versandtkosten zahlen.
Edit: Gerade mal Test gemacht, ja der Ultra SLP springt höher beim werfen auf den Boden obwohl weicher. Im Spiel springt der NP flacher aber weiter, so dass viele denken der wäre schwerer! Geändert von Hansi Blocker (02.11.2018 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
War der Druck bei allen Bällen gleich? Hattest Du den Druck gemessen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, aber das stimmt so auch nicht. Das liegt extrem auch an dem verwendeten Tisch. Ich kann dir von nun sehr vielen Spielen mit dem NP sagen, dass es Tische gibt, wo der NP fast stehen bleibt und runterfällt. Da spielen sich andere Bälle deutlich besser. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der NP eher ein lagsamer Ball ist, schneller also die aktuellen ABS Bälle von DHS/DF sind sie nicht. Aber ich kann das nicht messen, keine Hochgeschwindigkeitskamera zu Verfügung Und dann hängts halt auch wieder davon ab, wie rau der Ball noch ist, und somit wie stark er beim Tischkontakt bremst. |
|
|||
|
|||
Wir spielen jetzt in allen fünf Mannschaften (Bez.-Liga bis 5. KK) seit etwa vier Monaten im Training und bei Punktspielen den TSP CP 40 + und sind sowohl mit den Spieleigenschaften als auch mit der Haltbarkeit sehr zufrieden
|
|
||||
|
||||
Hab so ziemlich alle verfügbaren Bälle gespielt und bin nach wie vor absolut kein Freund vom Nittaku Premium Ball und daher sieht meine Top 3 wie folgt aus:
1. Andro 3S (neue Version seit Anfang des Jahres etwa) 2. Gewo Select Pro 3. DHS D40+ (knapp vor Tibhar NG, aber ja eh selbe Produktionsstätte) Bei den Trainingsbällen habe ich nur ganz wenige gespielt, aber auch da finde ich die neuen Gewo Training Club 40+ und die Andro Poly 2S aktuell am Besten. |
|
||||
|
||||
Gemessen habe ich ihn nicht, aber wenn man mit jedem Ball so 10-20 versuche auf einen gefließten Untergrund macht, mittelt sich die Ungenauigkeit raus, die besagten Bälle sind wie gesagt 5-10cm höher gesprungen, das ist schon ein Unterschied der sichtbar ist. Mit den anderen Bälle hatte ich Mühe diese Höhe zu erreichen.
|
||||
|
||||
Den finde ich auch nicht schlecht.
|
||||
|
||||
(Der wird übrigens von Double Fish produziert, anders als die meisten anderen Bälle. Wurde von TSP bestätigt, die hatten zwar ihre Prototypen von DHS, haben sich dann aber umentschieden)
|
|||
|
|||
Glaube ich nicht. Hast du zu der Bahauptung ne Quellenangabe?
Die 3 TSP CP40+ Bälle die ich hier habe sind 1A wie die ABS Bälle von DHS. Spielen sich identisch. |
|
||||
|
||||
Empfinde ich überhaupt nicht so. Haben von den TSP Bällen auf die 3S (sehr nah am DHS D40) umgestellt und die verhalten sich komplett anders in Sachen Klang, Absprungverhalten und Rotation. Interessant, wie stark da unsere Wahrnehmung variiert.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
bewertung, plastikbälle |
|
|