|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinas WM-Nominierung fuer Bremen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wen die mitnehmen ist letztendlich auch egal. Denn die werden sowieso wieder Weltmeister, das steht wirklich nicht zur Diskussion.
|
|
|||
|
|||
Das wird auch so sein, weil es eben kein Team wie die "alten Schweden" gibt, die ebenfalls 2-3 Topleute aufbieten konnten...
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Ma Lin und Wang Hao sind nun also gesetzt. Weiss jemand konkret, wie es weitergeht? Ich denke es wird eine nächste Runde geben mit 8 Spielern, die unter sich 3 Plätze ausmachen. martinspin
|
||||
|
||||
...besonders Bemerkenswert finde ich das von den 16 Spielern 7 Spieler nicht in der Weltrangliste vertreten sind. Darunter so grandiose Spieler wie Zhou Bin der Imho mindestes in den Top 50 stehen müsste. In Deutschland wäre soetwas undenkbar. Die Chinesen scheren sich anscheinend nicht viel um die Weltranglistenposition. Dies zeigt aber auch wieviele Talente noch in China schlummern die sicherlich alle 1. und 2. Buli Niveau haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Würd mich auch brennend interessieren, hat keiner von euch ein „Tischtennis“ Abo und kann schon mal was berichten??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was ist mit den Ergebnissen von der Pro Tour (Slovenien und Kroatien)? Zählen die gar nicht?
Das chinesische Team dort hat mich zu folgender Interpretation veranlasst: Wang Liqin und Ma Lin automatisch für das Team qualifiziert, der Rest wird nach Europa geschickt, um die restlichen Plätze auszuspielen. Wang Hao und Chen Qi haben dort mit sehr guten Ergebnissen überzeugt, Ma Long hat gegen den jeweiligen späteren Gewinner denkbar knapp verloren, also insgesamt auch gut gespielt. Hao Shuai verliert erste Runde gegen Daniel Gorak und spielt sich damit aus dem Team. Nach den Slovenian und Croatian Open war ich mir ziemlich sicher, dass das chienesische Team lauten würde: Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao, Chen Qi, und Ma Long |
|
|||
|
|||
Die Damenmannschaft hat heute ihr internes Turnier begonnen, bei dem die Gewinnerin sich direkt fuer Bremen qualifiziert (das erste Ticket). Im Gegensatz zu der Herrenmannschaft wird bei den Damen nicht Round-Robin-, sodern World-Cup-Modus gespielt. Die Ergebnisse der Gruppenspiele:
Gruppe A: 1. Zhang Yining 2. Li Nan 3. Fan Ying 4. Jia Jun Gruppe B: 1. Guo Yue 2. Chang Chenchen 3. Rao Jingwen 4. Cao Zhen Gruppe C: 1. Guo Yan 2. Li Xiaoxia 3. Peng Luyang 4. Bai Yang Gruppen D: 1. Wang Nan 2. Liu Shiwen 3. Niu Jianfeng 4. Chen Qing Im anschliessenden Viertelfinale setzten sich die Gruppenersten jeweils gegen die Gruppenzweiten durch: Zhang Yining 3:0 Li Xiaoxia Wang Nan 3:2 Chang Chenchen Guo Yan 3:2 Liu Shiwen Guo Yue 3:0 Li Nan Das Halbfinale und das Finale finden morgen statt. Geändert von henrypijames (10.02.2006 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kommt das irgendwo als Livestream?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nominierung Team-WM 2006 in Bremen | Kakerlake | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 188 | 09.03.2006 18:49 |
Nominierung WM 2006 Bremen, Herren: "Die Qual der Wahl" | Matthias Landfried | allgemeines Tischtennis-Forum | 40 | 24.12.2005 14:04 |
Asien-Meisterschaften 2005 - Chinas Damen verloren gegen Suedkorea | henrypijames | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 12 | 20.09.2005 04:50 |
Norddeutsche Ju.-Einzelmeisterschaft 2004 in Bremen | Motion - man | TTV Niedersachsen | 12 | 02.02.2004 14:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.