Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2006, 16:33
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2 Pfalzliga Ost

oh, ich meinte nicht, daß Herxheim aus taktischen Gründen zurückgezogen hat. Ich denke auch, daß es so ist, wie Du sagst.

Aber es fühlt sich irgendwie ein bißchen so an, wie wenn man in einer Ranglisten-Gruppe spielt und der Gruppenletzte (der bereits gegen den Gruppenzweiten gewonnen hat) ganz plötzlich verletzt ist und der Zweite durch die Annulierung plötzlich Erster wird...

Gebe Dir auch Recht, daß sowas zu leicht ist.
Alt 22.02.2006, 17:18
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
oh, ich meinte nicht, daß Herxheim aus taktischen Gründen zurückgezogen hat. Ich denke auch, daß es so ist, wie Du sagst.

Aber es fühlt sich irgendwie ein bißchen so an, wie wenn man in einer Ranglisten-Gruppe spielt und der Gruppenletzte (der bereits gegen den Gruppenzweiten gewonnen hat) ganz plötzlich verletzt ist und der Zweite durch die Annulierung plötzlich Erster wird...

Gebe Dir auch Recht, daß sowas zu leicht ist.

Verstehe ich nicht ganz. Der jetzige Erste war auch vor dem Rückzug Erster. Unter den ersten drei in der Tabelle hat sich doch durch den Rückzug nichts geändert. Marginal das Spielverhältnis vielleicht, aber auf das wird es eh nicht ankommen...
Alt 22.02.2006, 17:24
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Marginal das Spielverhältnis vielleicht, aber auf das wird es eh nicht ankommen...
Hoffst Du zumindest...
Alt 22.02.2006, 17:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pepino
Hoffst Du zumindest...
Oppau ist nervöös, Oppau ist nervöös

Zwischen Oppau und Leimersheim kann das Spielverhältnis zu Gunsten Leimersheims keine Rolle mehr spielen. Oppau ist 5 Spiele besser und einen Punkt schlechter. Wenn Oppau den Punkt noch aufholt, erhöht sich automatisch noch die Differenz auf ca. 10 bis 12 Punkte.
Wie soll Leimersheim das bei dann noch drei verbliebenen Spielen aufholen? Geht nicht. Von daher hat die Abmeldung Herxheims mit dem Ausgang der Meisterschaft nix zu tun.
Im übrigen hat Leimersheims Spielverhältnis auch darunter gelitten, daß alle Gegner in der Vorrunde in bester Besetzung antraten (u.a. Burrw. mit Mohr oder F'thal mit Hertner).
Alt 22.02.2006, 18:13
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Oppau ist nervöös, Oppau ist nervöös
Hattest Du in Harthausen den Eindruck, daß man OpaÜ50 nervös machen könnte?

BTW: Oppaus Punkteverhältnis hat u.a. darunter gelitten, daß SK Wittmer eine extrem unpraktische Urlaubsplanung betreibt
Alt 22.02.2006, 18:50
willi_iv willi_iv ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

willi_iv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Restprogramm:

Oppau: Heim: Klingenmünster & Edenkoben
Ausw.:Albersweiler & Burrweiler

Leimersheim:Heim: Frankenthal & Klingenmünster
Ausw.:Neustadt & Burrweiler

Burrweiler: Heim: Oppau, Leimersheim & Edenkoben
Ausw.:Albersweiler

Da sollte man doch meinen, dass Burr sich noch einiges ausrechnen kann, da sie mit ihren Ersatzspielern Hinten stark stehen können; selbst wenn J.Fey nicht fit ist.
Oppau hat "nur" die Hürde Burr; Leimersheim muss noch Frankenthal und Neustadt "fürchten".
Alt 23.02.2006, 09:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ Pepino
Der Ausgang der Meisterschaft wird jedenfalls nicht von Herxheim beeinflußt. Wenn sich Mannschaften, die um den Titel mitspielen wollen, durch ungeschickte Urlaubsplanung selbst schwächen, ist das ihre Schuld.
Wenn Mannschaften wie F'thal ihre "Top-Ersatzleute" nur sehr sporadisch einsetzen, kann das das Klassement schon etwas verzerren. Aber was soll's. Wer Meister werden will, muß alle schlagen können. Jammern gilt nicht.

@ Willi_iV
Korrekt analysiert. Burrweiler ist auch noch dabei, muß aber meiner Meinung nach gegen Leimersheim und Oppau drei Punkte holen, um Zweiter zu werden und vier Punkte, um Meister zu werden. Angesichts der 5:9- und 0:9-Niederlagen aus der Hinrunde sehe ich da bei Burrweiler die schlechtesten Karten.
Das Restprogramm von Leimersheim ist knackig. Allein die Hinspielergebnisse gegen Neustadt und F'thal (9:7 und 8:8) garantieren Spannung bis zum letzten Spieltag, auch wenn man "in der Hölle von Burrweiler" übersteht.
Vorteil Oppau: Sollte Leimersheim gegen ein vermutlich optimal besetztes Burrweiler gewinnen, wird sich ein Christopher Mohr gegen Oppau vermutlich die Anreise aus Essen sparen.

Wie auch immer. Es bleibt spannend und so soll's sein.

Ach ja...das 9:2 von Burrweiler "ohne 2" gegen Neuhofen war schon stark. Das schaffen die anderen beiden Mannschaften mit Sicherheit nicht...
Alt 23.02.2006, 11:12
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Der Ausgang der Meisterschaft wird jedenfalls nicht von Herxheim beeinflußt. Wenn sich Mannschaften, die um den Titel mitspielen wollen, durch ungeschickte Urlaubsplanung selbst schwächen, ist das ihre Schuld.
Wenn Mannschaften wie F'thal ihre "Top-Ersatzleute" nur sehr sporadisch einsetzen, kann das das Klassement schon etwas verzerren. Aber was soll's. Wer Meister werden will, muß alle schlagen können. Jammern gilt nicht.
Da stimme ich Dir zu. Wobei die Spieler von Oppau wohl gerne eine Meisterschaft feiern würden (weil sowas einfach Spaß macht. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür IMHO nicht unbedingt als sehr groß einzustufen.), aber manche Spieler davon nicht unbedingt aufsteigen wollen

Leimersheim und Burrweiler haben es noch selbst in der Hand, Meister zu werden. Oppau dagegen würde Schützenhilfe benötigen.

Wie auch immer: ich freue mich auf die ausverkauften Ränge in Burrweiler und ich finde, solch eine Saison macht doch so richtig Spaß, oder nicht?
Alt 23.02.2006, 12:43
der Beobachter der Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum nicht aufsteigen? Die Mannschaft würde sich doch halten ne Klasse höher.
A pro pos, wie schauts denn bei der ersten aus, wieviele Spitzenleute kommen denn für die nächsten Runde?
Alt 23.02.2006, 13:06
Benutzerbild von Pepino
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von der Beobachter
Warum nicht aufsteigen? Die Mannschaft würde sich doch halten ne Klasse höher.
Der Meinung bin ich auch, aber 1. gibt es noch mehr Spieler in der Mannschaft und 2. weiß man ja nie was im Verein passieren kann, wenn man noch eine Mannschaft drüber hat
Zitat:
Zitat von der Beobachter
A pro pos, wie schauts denn bei der ersten aus, wieviele Spitzenleute kommen denn für die nächsten Runde?
Das verrate ich Dir evtl. im passenden Thread, wenn Du Deine "geheime" Identität lüftest

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »