|
|||||||
| Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2 Pfalzliga Ost
oh, ich meinte nicht, daß Herxheim aus taktischen Gründen zurückgezogen hat. Ich denke auch, daß es so ist, wie Du sagst.
Aber es fühlt sich irgendwie ein bißchen so an, wie wenn man in einer Ranglisten-Gruppe spielt und der Gruppenletzte (der bereits gegen den Gruppenzweiten gewonnen hat) ganz plötzlich verletzt ist und der Zweite durch die Annulierung plötzlich Erster wird... Gebe Dir auch Recht, daß sowas zu leicht ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verstehe ich nicht ganz. Der jetzige Erste war auch vor dem Rückzug Erster. Unter den ersten drei in der Tabelle hat sich doch durch den Rückzug nichts geändert. Marginal das Spielverhältnis vielleicht, aber auf das wird es eh nicht ankommen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zwischen Oppau und Leimersheim kann das Spielverhältnis zu Gunsten Leimersheims keine Rolle mehr spielen. Oppau ist 5 Spiele besser und einen Punkt schlechter. Wenn Oppau den Punkt noch aufholt, erhöht sich automatisch noch die Differenz auf ca. 10 bis 12 Punkte. Wie soll Leimersheim das bei dann noch drei verbliebenen Spielen aufholen? Geht nicht. Von daher hat die Abmeldung Herxheims mit dem Ausgang der Meisterschaft nix zu tun. Im übrigen hat Leimersheims Spielverhältnis auch darunter gelitten, daß alle Gegner in der Vorrunde in bester Besetzung antraten (u.a. Burrw. mit Mohr oder F'thal mit Hertner). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
BTW: Oppaus Punkteverhältnis hat u.a. darunter gelitten, daß SK Wittmer eine extrem unpraktische Urlaubsplanung betreibt
|
|||
|
|||
|
Restprogramm:
Oppau: Heim: Klingenmünster & Edenkoben Ausw.:Albersweiler & Burrweiler Leimersheim:Heim: Frankenthal & Klingenmünster Ausw.:Neustadt & Burrweiler Burrweiler: Heim: Oppau, Leimersheim & Edenkoben Ausw.:Albersweiler Da sollte man doch meinen, dass Burr sich noch einiges ausrechnen kann, da sie mit ihren Ersatzspielern Hinten stark stehen können; selbst wenn J.Fey nicht fit ist. Oppau hat "nur" die Hürde Burr; Leimersheim muss noch Frankenthal und Neustadt "fürchten". |
|
|
|||
|
|||
|
@ Pepino
Der Ausgang der Meisterschaft wird jedenfalls nicht von Herxheim beeinflußt. Wenn sich Mannschaften, die um den Titel mitspielen wollen, durch ungeschickte Urlaubsplanung selbst schwächen, ist das ihre Schuld. Wenn Mannschaften wie F'thal ihre "Top-Ersatzleute" nur sehr sporadisch einsetzen, kann das das Klassement schon etwas verzerren. Aber was soll's. Wer Meister werden will, muß alle schlagen können. Jammern gilt nicht. @ Willi_iV Korrekt analysiert. Burrweiler ist auch noch dabei, muß aber meiner Meinung nach gegen Leimersheim und Oppau drei Punkte holen, um Zweiter zu werden und vier Punkte, um Meister zu werden. Angesichts der 5:9- und 0:9-Niederlagen aus der Hinrunde sehe ich da bei Burrweiler die schlechtesten Karten. Das Restprogramm von Leimersheim ist knackig. Allein die Hinspielergebnisse gegen Neustadt und F'thal (9:7 und 8:8) garantieren Spannung bis zum letzten Spieltag, auch wenn man "in der Hölle von Burrweiler" übersteht. Vorteil Oppau: Sollte Leimersheim gegen ein vermutlich optimal besetztes Burrweiler gewinnen, wird sich ein Christopher Mohr gegen Oppau vermutlich die Anreise aus Essen sparen. Wie auch immer. Es bleibt spannend und so soll's sein. Ach ja...das 9:2 von Burrweiler "ohne 2" gegen Neuhofen war schon stark. Das schaffen die anderen beiden Mannschaften mit Sicherheit nicht... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Leimersheim und Burrweiler haben es noch selbst in der Hand, Meister zu werden. Oppau dagegen würde Schützenhilfe benötigen. Wie auch immer: ich freue mich auf die ausverkauften Ränge in Burrweiler und ich finde, solch eine Saison macht doch so richtig Spaß, oder nicht?
|
|||
|
|||
|
Warum nicht aufsteigen? Die Mannschaft würde sich doch halten ne Klasse höher.
A pro pos, wie schauts denn bei der ersten aus, wieviele Spitzenleute kommen denn für die nächsten Runde?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|