|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber dennoch kann es möglich sein, durch bestimmte Faktoren und ein wenig "Ellenbogeneinsatz" eine Stelle zu bekommen. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
|
AW: René Adler - Berufsausbildung??
@liston
@Nullinger Ich bin von euren Beiträge ein wenig überrascht, deshalb habe ich das ganz noch mal in aller Ruhe durchgelesen. Evtl. war war mein Beitrag #13 mißverständlich. Ich will nicht vom Beruf des Journalisten (oder irgend einges anderen Berufes) abraten, sondern davon den Beruf zu ergreifen ohne sich ausreichend zu informieren. Spätestens im Beitrag #16 von mir sollte das aber eingentlich eindeutig sein. Ich habe ich nicht geschrieben, daß man den Beruf mit dem Rechnerschieber ermitteln soll, sondern "Die Entscheidung sollte dann den besten Kompromiß zwischen Neigungen und Aussichten darstellen. Das ist eine schwierige Frage und man sollte sich auch ausführlich damit auseinandersetzen" Den Vorschlag von Rieslingrübe den Arbeitsmarkt bei genügend vorhandenem Interesse komplett zu ignorieren (Letzer Abschnitt #9) halte ich für falsch und jeder der vor einer Entscheidung steht sollte prüfen ob er wirklich auf die vorhandenen Informationen verzichten will. In #16 hatte ich versucht den Bogen weiter zu spannen und wollte Tipps geben wie man im Vorfeld ein wenig abschätzen kann, ob sich der heutige Traumberuf später nicht zum Albtraum entwickelt. Die Argumentation von Rieslingrübe (#15), daß man sich bei "Echter Klasse" immer durchsetzen kann, halte ich nicht für sonderlich hilfreich. Welcher Berufseinsteiger kann denn schon im Vorfeld abschätzen, ob er tatsächlich alle notwenigen Attribute mitbringt und wie fähig die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt ist. Da hilft es evlt. doch ein wenig mehr über den Traumberuf in Erfahrung zu bringen. Ich bin zwar kein Berufsberater, aber ich habe schon sehr viele Leute kennengelernt, die beim Eintritt ins Berufsleben gestolpert sind. Zum einen wegen dem bereits zu Begin des Studiums absehbaren mangel an Arbeitsplätzen (war ein Diplom Bilologe mit recht gutem Abschluß), zum anderen wegen Frustration, daß Studium und spätere Arbeit nicht mit der Idealvorstellung übereinstimmten. Zitat:
Zitat:
Über meinen Beitrag #26 brauchen wir nicht zu diskutieren, der war sicher unnötig. Nachdem Rieslingrübe aber in den Beiträgen #23 und #25 nach meiner Ansicht die Gürtelline zu weit unterschritten, ist mir die Hutschnur hochgegangen. Geändert von mithardemb (08.03.2006 um 19:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|