Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2018, 18:36
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An die Gegner der Fusion zu TTBW

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Mal eine Frage an die Vertreter des BaTTV. Gibt es denn irgendwo eine Art Liste wo man als "eher" Aussenstehender erkennt, welche Punkte die Fusion aus Sicht einiger in Nordbaden scheitern lassen?
Genau eine solche konkrete Liste gibt es meines Wissens nicht. Das ist ja gerade mein Kernpunkt. Wenn ich mich hier irre, möge man mich eines Besseren belehren.

Den Gegnern geht es - wenn überhaupt auf Sachebene diskutiert wird - hauptsächlich um die (nord)badische Unabhängigkeit (ein sehr hohes Gut hier). Das hat man auf TTBW-Seite sicher nicht ganz richtig eingeschätzt. Man hat es vielleicht bislang versäumt, den Leuten die Vorteile eines gemeinsamen Verbands im Detail darzulegen, bzw. sie mit aller Deutlichkeit darüber aufzuklären, was passiert, wenn die Fusion scheitern sollte.

Aber hauptsächlich (aus meiner Sicht zu 70 bis 80) geht es um die Zu- bzw. Abgeneigtheit gegenüber bestimmten Personen.

Es gibt ganze Resorts, die z.B. schon vor weit über einem Jahr GESCHLOSSEN zurücktreten wollten (das habe ich persönlich auf offiziellen bad. Verbandsveranstaltungen vernommen), sollte TTBW unter diesem Präsidenten (welchem, lasse ich hier offen) kommen. Damals war noch gar nichts, rein gar nichts darüber gesagt, wie die Fusion im Detail aussehen würde.

Geändert von Charlie_Harper (20.12.2018 um 18:41 Uhr)
Alt 21.12.2018, 09:06
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von sockenmann Beitrag anzeigen
Das stimmt so auch nicht. Der BaTTV hatte jedem Bezirk angeboten, für jeden einzelnen Verein die finanziellen Auswirkungen aufzeigen zu lassen. Es gibt dort eine Musterberechnung, wer in Zukunft wie viel zahlt. Es mag zwar richtig sein, dass die größeren Entlastungen eher Wü betreffen, aber auch bei der Modellberechnung in unserem Bezirk gab es kaum wen mit Mehrbelastung. Und ich sage es nochmal: für die Kreisklasse A und C ändert sich doch ohnehin nahezu nichts. Was interessiert mich da wer im Präsidium sitzt oder ob in china ein Sack Reis....
Wie man seriös eine solche Modellrechnung machen kann ohne einen Haushaltsplan aufgestellt zu haben ist mir schleierhaft.
Ich bin eher der Meinung, dass man den Vereinen etwas vorgaukelt, was man noch nicht belegen kann. Auf solide Zahlen wartenund warten wir alle...
Alt 21.12.2018, 09:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Daher wirkt es auch so, als hätten den „großen“ Druck nur einige Vorantreiber des TTBW, denn deren Jobs hängen da im Nachhinein dran. Die große Masse kann das sehr viel entspannter sehen. Bisher hat mir TTBW kein Argument geliefert, was da besser laufen soll.

Just my 2 Cents..

Endlich mal ein SK, der dies richtig erkennt. Es geht um eine Machtfülle für den evtl. neuen, selbstherrlichen Präsidenten und um die jetzigen und zukünftigen hauptamtlichen Jobs. Natürlich hängen sich diese Personen rein, was wohl jeder so machen würden.
Es stellt sich die Frage, was uns in Baden die Hauptamtlichen, ausser zusätzliche Kosten, bringen ?
Werden am Anfang die Kosten gleich bleiben und nach einiger Zeit dieser stark ansteigen ?
Alt 21.12.2018, 09:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zuschüsse in TTBW betragen:
TTBW gewährt bei ordnungsgemäßer Durchführung folgende Zuschüsse:
300,00 € BaWü RL-Turniere Damen und Herren eintägig
300, 00 € BaWü MM Seniorinnen und Senioren eintägig
300,00 € BaWü JG-Turniere Jugend eintägig
300,00 € BaWü MM Jugend U15 + U18 eintägig
600,00 € BaWü RLF Damen und Herren zweitägig
600,00 € BaWü EM Damen und Herren zweitägig
600,00 € BaWü EM Seniorinnen und Senioren zweitägig
600,00 € BaWü EM Jugend U15 + U18 zweitägig
600,00 € BaWü TOP-16 RL-Turniere Jugend zweitägig
600,00 € DTTB-Veranstaltungen Jugend, Damen und Herren zweitägig

@ Chris:
Hier bin ich bei Partner, auch wenn er es mißverständlich bzw. falsch ausgedrückt hat. Die Änderung auf die 300 EURO für einen Turniertag kam meines Wissens aus Richtung Württemberg. Ich kann jeden Veranstalter verstehen und rufe diese sogar auf das zu boykottieren. Hier wird an der falschen Stelle gespart. Wenn ein Verein solche Veranstaltungen durchführt, muss auch ein vernünftiger Betrag hängenbleiben.
Das ist einfach schäbig den Vereinen gegenüber !
So kann man u.a. dem Ziel näherkommen, dass auf die Vereine bei der Fusion wenig ( keine ) Mehrkosten zukommen.
Löst euch bitte beim Vergleich TTVWH zu Baden oder Südbaden von dem Gedanken, dass die Vereine grosse Sprünge machen können. Es gibt viele Vereine mit nur wenigen Mannschaften, die ums Überleben kämpfen.
Es geht nur noch mit der Erhöhung der Mitgliedsbeiträge, um vernünftige Spielbedingungen und Material bereit zu stellen.
Alt 21.12.2018, 11:45
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ tischtennisbegeistert. Vor den 300 € waren es aber weniger. Und Partner redet von 150 € Zuschuss. Wie kannst Du dann bei hm sein?
Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
IDafür Zuschuß vom Verband 150€.
Wir können natürlich über höhere Zuschüsse reden. Aber dann muss das Geld wieder irgendwoher kommen.

Geändert von Chris Kratzenstein (21.12.2018 um 12:02 Uhr)
Alt 21.12.2018, 12:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
Es stellt sich die Frage, was uns in Baden die Hauptamtlichen, ausser zusätzliche Kosten, bringen ?
Werden am Anfang die Kosten gleich bleiben und nach einiger Zeit dieser stark ansteigen ?
Falls das ein Punkt ist, hat man denn in Baden nachgedacht was passiert, wenn es keine Personen mehr gibt, die das Ehrenamt ausfüllen werden? Das Erleben denke ich immer mehr Bezirke, Verbände usw. , gar nciht mal auf den TT Sport beschränkt. Wieso soll das in Baden anderst sein?

Aber ich denke nicht, dass dies der einzige Punkt ist, wäre echt schön, wenn es sowas wie diese "Liste" gäbe, würde wohl viel Licht ins Dunkle bringen.
Alt 21.12.2018, 12:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@ tischtennisbegeistert. Vor den 300 € waren es aber weniger. Und Partner redet von 150 € Zuschuss. Wie kannst Du dann bei hm sein?

Wir können natürlich über höhere Zuschüsse reden. Aber dann muss das Geld wieder irgendwoher kommen.
Ich bin bei " Partner ", weil er zurecht bemängelt, dass 300 EURO für eine Veranstaltung nicht korrekt sind und er daher ( meines Wissens nach ) auch nicht mehr viele Veranstaltungen ausrichten möchte.
Alt 21.12.2018, 12:32
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Falls das ein Punkt ist, hat man denn in Baden nachgedacht was passiert, wenn es keine Personen mehr gibt, die das Ehrenamt ausfüllen werden? Das Erleben denke ich immer mehr Bezirke, Verbände usw. , gar nciht mal auf den TT Sport beschränkt. Wieso soll das in Baden anderst sein?

Aber ich denke nicht, dass dies der einzige Punkt ist, wäre echt schön, wenn es sowas wie diese "Liste" gäbe, würde wohl viel Licht ins Dunkle bringen.

Wenn ich mir die offenen " Stellen " nach dem Verbandstag anschaue, ist nur der Posten des Schulbeauftragten offen.
Meines Wissens nach war das auch in den Vorjahren auch nie ein Problem die Posten ehrenamtlich mit sehr rührigen Leuten zu besetzen.
Die Leute haben im Sinne der Vereine den Verband auf solide Beine gestellt.
Daher sehe ich kein " Muß " den Weg zur Fusion zu gehen.
Alt 21.12.2018, 12:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Charlie_Harper Beitrag anzeigen
- hauptsächlich um die (nord)badische Unabhängigkeit (ein sehr hohes Gut hier).
Hilfe, die Gallier kommen! Eigentlich reichen Asterix und Obelix
Alt 21.12.2018, 13:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
Ich bin bei " Partner ", weil er zurecht bemängelt, dass 300 EURO für eine Veranstaltung nicht korrekt sind und er daher ( meines Wissens nach ) auch nicht mehr viele Veranstaltungen ausrichten möchte.
Er redet aber von 150 € und nicht von 300 €. Also sind seine Zahlen falsch. Wie hoch sollten denn die Zuschüsse Eurer Meinung nach sein?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »