|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wäre interessiert an einer TT - Zeitschrift "TT-News" von unseren Administratoren | |||
| Ja ich würde Sie bestellen und auch aktiv mitarbeiten wollen |
|
13 | 20,63% |
| Ja ich würde sie sofort abonieren |
|
17 | 26,98% |
| Ja aber nur ab und zu, wenn mich die Themen interessieren |
|
13 | 20,63% |
| Nein, ich würde sie nicht kaufen oder abonieren |
|
20 | 31,75% |
| Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi ml,
habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich bin ja genau deiner Meinung, daß das nicht zu machen ist, weil ich davon ausgegangen bin, daß du deinen jetzigen Beruf als Erfüllung ansiehst (bei dem Werdegang) und das du den nicht unbedingt aufgeben willst. Wenn du eine Zeitung machen wolltest, hätte es da sicherlich auch eine Möglichkeit gegeben. Und das mit dem Willen war auf die Bemerkung von Carter gemünzt, der meint Mit gutem Willen könne man alles erreichen. Ich meine Vieles und die Vernunft sollte dabei sein. Ich halte es ohne entsprechende Einblicke für riskant, als Verleger tätig zu werden, besonders wenn es sich um ein einzelnes Fachblatt handelt. Ich stehe voll hinter Eurer Argumentation gegen eine Zeitung, dafür fehlen die Voraussetzungen |
|
|
|||
|
|||
|
TT-News als Zeitschrift
Hallo,
abgesehen von dem Aufwand, der nötig wäre, um ein solches Blatt auf den Markt zu bringen, würde es sich hierbei um eine sehr spezielle Zeitschrift einer sehr speziellen Sportart handeln. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Blatt dann nur in bestimmten Geschäften, wenn nicht sogar nur per Abo erhältlich ist. Dadurch wird die Erreichbarkeit eingeschränkt, da es mir nicht möglich ist, an jedem Kiosk die Zeitschrift zu beziehen. Ob diese dann auch tatsächlich abgenommen wird mit einer entsprechenden Stückzahl, ist noch ein weiterer Punkt. Ich halte das insgesamt zwar für eine gute Idee (Konkurrenz zum dts belebt das Geschäft) und würde sicherlich auch hin und wieder so eine Zeitschrift kaufen, die Risiken der Herstellung und des Vertriebs sind aber m.E. zu hoch. MfG, Chrisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, kommt es mich nur so vor, oder konnte mir immer noch keiner einen Grund für dieses Heft sagen oder was da drin stehen soll, was im dts nicht drin steht?
Also ich bin mit dem dts hoch zufrieden, ihr nicht? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zeitung
Vielleicht kann man ja in 3 oder 4 jahren mal über ne Zeitung nachdenken, wenn Tischtennis durch die neuen Regeln zur Trendsportart geworden ist!
|
||||
|
||||
|
@ML
Liegt eigentlich schon ein Konzept für die Zeitung vor? Nein? Wahrscheinlich hat Carter 78 abends was Besseres vor.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Gefühl, dass einige Diskussionsteilnehmer nicht wissen, welchen Aufwand eine auch nur halbwegs interessante und gar noch aktuelle Zeitung bedeutet. Fragt mal bei den Landesverbänden nach, die eine solche herausgeben! Schaut euch mal eure Schülerzeitungen an, einige von euch sind doch Schüler! Wisst ihr, wieviel Arbeit dahinter steckt? Und da kommen die Beiträge von Leuten, die sich jeden Tag in der Schule sehen.
Die gewaltige Leistung von tt-news liegt im Aufbau der Gesamttechnik, im "Sauberhalten" der Foren und in der Beschaffung aktueller Infos. Gedruckt ist dies ein viel höherer Aufwand. Nehmen wir doch tt-news so, wie es ist: Eine durch neue Techniken und durch herausragendes Engagement einiger weniger ganz tolle Ergänzung zu dem, was es im Tischtennis schon gab und gibt, die durch die Kompetenz vieler Diskussionsteilnehmer und Nachrichtenlieferanten zu einem großartigen Niveau gefunden hat. Der dts mag ja vielen oft nicht optimal interessant erscheinen; manche derjenigen, die hier diskutieren, hätten nach meiner Einschätzung eindeutig das Zeug, für Verbandsseiten oder dts oder die Zeitschrift des VDTT qualifizierte Beiträge zu schreiben oder wenigstens Leserbriefe. Vielleicht sollten sie es mal tun, damit es dort lebhafter zugeht als in manchen Ausgaben. Die Redakteure würden es euch sicherlich danken, denn sie warten, wie ich mal hörte, allzu oft vergeblich auf Leserbriefe und interessante Beiträge von der sogenannten "Basis". |
|
|
||||
|
||||
|
Aufwand
Ich muß für unsere Vereinszeitung immer so 3 - 4 Artikel mit Fotos schreiben, daß macht schon ne Menge Arbeit, rechechieren, Fotots machen, dann muß man gucken ob das ins Konzept passt usw.
Ne ganze Zeitung...beinahe unvorstellbar!
|
|||
|
|||
|
Re: Zeitung
Zitat:
ist das dein ernst oder pure ironie? denn nur durch die gültigkeit von neuen regeln kann so etwas nicht eintreten, höchstens durch leute, die sich hundertprozentig für den sport, und damit auch für die regeln einsetzen...
|
||||
|
||||
|
Blöde Frage:
Blanke Ironie natürlich!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

ist das dein ernst oder pure ironie? denn nur durch die gültigkeit von neuen regeln kann so etwas nicht eintreten, höchstens durch leute, die sich hundertprozentig für den sport, und damit auch für die regeln einsetzen...