|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bin überfordert ...
Ich kann die guten Bewertungen des Hikari durch meine Erfahrungen mit diesem Belag bestätigen. Ich habe in unzähligen Testrunden (ca. drei Jahre) auf verschiedenen All+-Hölzern mit diversen Belägen für die RH experimentiert.
Dann bin ich vor ca. einem dreiviertel Jahr dem Vorschlag von crycorner gefolgt und seitdem klebt der in 1,8 auf meinem Spielholz ![]() Vllt. noch ein Tip: Nimm statt des Versiegelungslackes ein Hartwachsöl aus dem Baumarkt. Das zieht gut ins Holz ein und verändert die Spieleigenschaften praktisch nicht und Du kannst Beläge (und eventuell auch Kleber) gut entfernen. Der Lack dagegen "verbleibt" auf der Oberfläche des Holzes. |
|
|
||||
|
||||
|
Und wie bei allem gilt noch, nicht jedes Youtube Video ist korrekt, da wird auch schon ganz viel Murks und Mist im Bezug auf die Montage von Belägen gezeigt 🙈🙉🙊
|
|||
|
|||
|
So, jetzt komme ich gerade vom Spielen zurück. Habe heute den Schläger mit Persson Powerallround, Desto F3 und Quattro Formula ausprobiert. Es war erst das zweite Mal, dass ich gespielt habe und es hat schon ein ganzes Stück besser geklappt.
Jetzt weiß ich auch endlich, was man unter Katapulteffekt versteht ![]() Ich glaube der Desto F3 ist ja eher ein langsamer Zeitgenosse unter den Tensoren, spielt sich aber echt ne Ecke anders als die Klassiker, die ich noch im Hinterkopf habe. Was hinter der Platte (1 - 2 Meter) noch ganz gut geklappt hat, hat an der Platte nicht mehr funktioniert. Da ging jeder zweite Ball hinten raus. Habe mich heute auf die VH konzentriert. Ich werde die nächsten Wochen mit diesem Schläger weitermachen. Parallel werde ich mir trotzdem neues Material zulegen, bin jetzt echt wieder angefixt. Warum zum Geier habe ich 27 Jahre keinen Schläger mehr in die Hand genommen!?!? Wenn Dummheit weh tun würde ... Kann mir jemand evtl. berichten, wie sich Desto F3, Xiom Vega Intro und Hexer Duro unterscheiden? Der Quattro Formula war eher unauffällig auf der RH, bin mit diesem auf Anhieb gut klargekommen. Beim Holz möchte ich erstmal bleiben, hab ein gutes Gefühl damit, auch wenn ich natürlich noch viele Bälle verschlage. Auf der RH möchte ich dann bald mal den vorgeschlagenen Hikari ausprobieren. VH schwanke ich noch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Habe mir paar angeschaut, denke, werde es hinbekommen. Eigentlich muss ich, denn einen TT Shop gibt es meines Wissens nicht mehr in meiner Gegend
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hexer Duro mit einem 42,5°-Schwamm hat zwar auch Katapult, aber im Rahmen. Vega Intro mit 45°-Schwamm hat auch am wenigsten Katapult. Spielt sich vom Absprung her direkter (flacher) als der Duro. Man muss halt mehr arbeiten, um Tempo und Bogen zu erzeugen. Aber Katapult kann ja auch stören bzw. muss beherrscht werden. Der Hikari ist halt noch viel härter und wohl langsamer.
|
|||
|
|||
|
Hat der Intro nicht 47,5º?
|
|||
|
|||
|
Hast wohl recht.
Hat Svennie ja im Vega Intro Thread geschrieben. Ich dachte bisher, der hätte 45° und Xiom schreibt ja nichts dazu.
|
||||
|
||||
|
Jupp die 47,5° sind es gefühlt und auch auf den französischen Webseiten.
|
|||
|
|||
|
Zitat: "Beim Auftragen eher sparsam damit umgehen, nehme ich an?"
Ja, eher dünn mit einem Lappen auftragen und nach ca. dreißig Sekunden des Einwirkens mit einem trockenen Tuch abreiben. Dann das Holz etwa 48 Stunden trocknen lassen, dann können die Beläge drauf
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|