|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Müssen in eurem Verband auch Schiedsrichter gemeldet werden? | |||
Nein. | 7 | 36,84% | |
Ja, aber die Strafen sind niedriger. | 6 | 31,58% | |
Ja, die Strafen sind etwa gleich. | 5 | 26,32% | |
Ja, aber die Strafen sind höher. | 1 | 5,26% | |
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Frank Schmidt: falscher Ansatz - warum gibts nich OSRs bis runter in die Landesligen - oder noch weiter runter? Warum sind in der Oberliga und Regionlliga (teils auch in der 2. BuLi) keine geprüften SRs am Tisch? Weil zuwenige bereit sind, dieses Amt zu übernehmen, also es zuwenig SRs gibt. Wie bekommt man nun mehr SRs? Eine Möglichkeit ist, das Amt attraktiver zu machen. Aber was soll man darunter verstehen? Hast Du konkrete Ansätze? Andere Möglichkeit ist eben, die Vereine zu "zwingen" (es wird ja keiner gezwungen - es wird nur ein bißchen Druck ausgeübt), sich für ihren Bezirk bzw. Verband zu engagieren. Denn: alle Vereine profitieren von den anderne Funktionären und auch von den SRs, da ja (wie in diesem Thread scon erwähnt wurde) auch die Verbände für fehlende SRs Strafen zahlen. Diese würden logischerweise auf die Vereine umgelegt. Ihr kennt die Regelung, ihr könnt Euch ja z.B. bei eurem Verband (durch euren Bezirksvorsitzenden) dafür starkmachen bzw. den Antrag einbringen, dass künftig Funktionäre angerechnet werden. Und solange müsst ihr Euch eben an die bestehenden Regeln halten - auffällig oft stören sich Vereine genau dann an den Regeln, wenn es sie mal trifft, wenn es die anderen trifft, ist immer alles okay "es steht ja so in der Regel und die gilt"... und zu Eurem "vergessenen" SR: er hat doch selbst einen Terminkalender, in den er den Termin der Schulung (zumindest im TTVWH werden die bekanntgemacht) eintragen kann - und wenn seine Anmeldung nicht berücksichtigt wird, hat er doch die Telefonnummer von dem SR-Lehrwart, oder? Es ist nicht Aufgabe des Verbands, dafür zu sorgen, dass ihr nen SR bekommt, sondern es ist eure Aufgabe - wenn ihr die Strafe(n) nicht mehr zahlen wollt - dass ihr SRs stellt. |
|
|||
|
|||
@Dorit:
Ich hab geschrieben, für überregionale Veranstaltungen und ab zweiter Bundesliga sollte man das beibehalten - in den Klassen unten drunter macht es meiner Meinung nach keinen Sinn. Außerdem ist es z.B. vollkommen unnötig, dass bei Landesmeisterschaften jedes Hasenspiel der ersten Runde 2. gegen 3. Kreisklasse mit nem ausgebildeten Schiedsrichter durchgeführt werden muss. Ab Viertelfinale oder so wär das ok, aber das andere ist einfach lächerlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Fußball beschwert sich doch auch keiner, dass in jeder Hasenliga ein SR anwesend ist Natürlich gehts net von heut auf morgen, aber ich denke, sobald mal OL und RL mit SRs (auch am Tisch!) eingedeckt sind, wirds auch in unteren Ligen normal werden, dass SRs anwesen sind... und was wäre daran sooo schlimm? |
|
|||
|
|||
Beim Fußball gibts auch pro Spiel tausende Tatsachenentscheidungen. Beim Tischtennis darf der Oberschiedsrichter sowieso fast gar nix. Zählen tun sowieso Leute aus dem Verein und selbst da darf der Oberschiedsrichter fast überhaupt nicht einschreiten.
Geändert von User 765 (25.12.2002 um 19:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Frank
Dorit, Ralph und Pinguin kann ich mich nur vollkommen anschließen. Du scheinst mit Deinem Verein ja auf Wolke 7 zu schweben! Ich denke die Strafe für die Fehelenden Schiedsrichtern sind in Deinem Fall noch viel zu gering ausgefallen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
a) er kennt die Regeln! (im Gegensatz zu vielen Spielern) b) er kann die Zähl-SRs auf Fehlentscheidungen hinweisen bzw. denen die aktuellen Regeln "klarmachen" c) er kann Zähl-SRs austauschen!!! Und das wird er bei mehreren offensichtlich falschen bzw. parteiischen Entscheidungen i.d.R. auch machen Des weiteren: in der RL und OL zählen ja auch "nur" Ungeprüfte - wenn mal in dieser Liga immer geprüfte anwesend sind, dann kann man drüber diskutieren, dass weiter drunter auch erstmal OSRs und später Tisch-SRs anwesend sind... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.