Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2005, 22:56
topspinproffesional topspinproffesional ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

topspinproffesional ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainer-Thread

tach, warum ist der Stützpunkt Magdeburg ausschließlich auf Magdeburg fixiert. Spielern aus Magdeburg wird eine besser Ausbildung ermöglicht, als anderen im Bezirk, nur weil ein Herr S. zu faul ist, mal sich in andere Orte zu begeben.Talent und Ehrgeiz sind nicht vom Wohnort abhängig. Wofür wird der eigentlich bezahlt?! nur weil er ein par Hanseln auf dem Sportgymnasium das Tischtennisspielen beibringt. Kein Wunder das desöfteren Spott über diese Person hagelt. Auf dem Weg nach Osterburg, wo alljährlich die Jugendlandesmeisterschaft ausgetragen wird, fährt/fuhr man auch durch den Ort Stendal und es gibt auf dieser Strecke auch ein Ortsschild Richtung Bismark. Aus diesen Orten sind manche Landesmeister hervorgekommen, doch was hat der Verband für diese Leute getan? Man kann auch nicht vom jedem Talent erwarten oder erhoffen, dass dieses auf das Sportgymnasium geht. Mir fallen auch Namen ein, bei denen das gar nichts gebracht hat. Aber da sind wir bei einem Problem des TTVSA: Es gibt keine flächenmäßige Trainingsarbeit vom Verband.
Alt 05.08.2005, 10:29
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinproffesional
Kein Wunder das desöfteren Spott über diese Person hagelt.

lach mich tot!!!
Alt 05.08.2005, 12:29
IngoTT IngoTT ist offline
"böser" Trainer
Forenmitglied

IngoTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott

lach mich tot!!!
Über den Beitrag oder das schöne Wortspiel??
Alt 05.08.2005, 13:07
"böser" Trainer
Forenmitglied

IngoTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinproffesional
tach, warum ist der Stützpunkt Magdeburg ausschließlich auf Magdeburg fixiert. Spielern aus Magdeburg wird eine besser Ausbildung ermöglicht, als anderen im Bezirk, nur weil ein Herr S. zu faul ist, mal sich in andere Orte zu begeben.Talent und Ehrgeiz sind nicht vom Wohnort abhängig. Wofür wird der eigentlich bezahlt?! nur weil er ein par Hanseln auf dem Sportgymnasium das Tischtennisspielen beibringt. Kein Wunder das desöfteren Spott über diese Person hagelt. Auf dem Weg nach Osterburg, wo alljährlich die Jugendlandesmeisterschaft ausgetragen wird, fährt/fuhr man auch durch den Ort Stendal und es gibt auf dieser Strecke auch ein Ortsschild Richtung Bismark. Aus diesen Orten sind manche Landesmeister hervorgekommen, doch was hat der Verband für diese Leute getan? Man kann auch nicht vom jedem Talent erwarten oder erhoffen, dass dieses auf das Sportgymnasium geht. Mir fallen auch Namen ein, bei denen das gar nichts gebracht hat. Aber da sind wir bei einem Problem des TTVSA: Es gibt keine flächenmäßige Trainingsarbeit vom Verband.
Ah noch ein neuer Nutzer des TT-News-Forum!! "Nettes" Wortspiel. Erst einmal eins Vorweg, ich ergreife hier für niemanden Partei und werde auch über niemanden "herziehen"!!

Ich kann nicht unbedingt glauben das der Stützpunkt Magdeburg NUR für Magdeburger ist, da müsste man sich mit Günter Spott vielleicht mal in Verbindung setzen und nicht gleich drauf hauen. Ich weiß das einige aus der Umgebung dort ebenfalls am Training teilnehmen, die nicht auf der Sportschule sind. Das gleiche was du hier aber schreibst kann man auf den Stützpunkt Quedlinburg und Halle ebenfalls anwenden, dort sind die Masse der Spieler auch nur aus Quedlinburg und der Umgebung von Halle. Wenn man nun die Verteilung der Stützpunkte sieht könnte man mit Sicherheit über weitere Nachdenken oder besser müssen (wer kann diese Leiten? und wenn dann mit Sicherheit nicht für Hosenknöpfe)!! Denn nach Norden und Osten sieht das nicht sehr gut aus was die Versorgung anbelangt und mit Sicherheit gibt es da auch genug Spielerpotenzial was gefördert werden kann und will. Ich habe auch schon des öfteren geschrieben oder festgestellt das die Kommunikation von der "Basis", sprich alle Vereine, über die Stützpunkte bis hin zum Landestrainer nicht wirklich gut funktioniert und das diese nicht wirklich gut zusammenarbeiten, ob sie nun nicht wollen oder nicht können, möchte ich hier nicht bewerten. Das ist mit Sicherheit unterschiedlich und hängt auch von den Zielen des jeweiligen Vereins ab. Na um es abschließend zu Formulieren, ich bin mir sicher das ein Spieler/in mit erkennbarem Talent (alles was dazu gehört) und vielleicht mit nachweisbaren Ergebnissen von keinem Stützpunkt ausgeschlossen wird. Die Frage ist nur, ist einer in meiner Nähe oder wie komme ich zu diesem. Nächstes Problem auch für Vereine, weil da müssen die Kinder ja her kommen, ist gutes, angeleitetes Training und das für Kinder ab ca. 6-7 Jahren. Wer da anfängt, einen guten Trainer hat, wie schon gesagt ein gewisses Talent wäre von Vorteil und vor allem fleißig trainiert der wir mal ein guter und manchmal bedarf es da auch keinen Stützpunkt zu oder ein Landestrainer, wenn der eigene Trainer gut genug ist (nur wo ist das so??) !! Alles andere ist dann weiterführend.

So das reicht erst einmal

Gruß Ingo

P.S. darf ich fragen aus welcher Ecke du kommst? Bist du selbst Trainer?
Alt 06.08.2005, 14:46
Benutzerbild von Sven C.
Sven C. Sven C. ist offline
SG Messtron Magdeburg
Forenmitglied

Sven C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich ist mal im Sachsen-Anhalt Forum richtig Betrieb, freut mich.
So nun mal ein paar Worte zum Thread-Thema. Also ich spiele nun so ca. 10 Jahre Tischtennis, alles was ich kann hab ich mir selbst beigebracht bzw. habs irgendwo abgeschaut und nachgemacht.

Genauso gehts den restlichen Spielern aus unserem Verein. Es ist verdammt schwer einen Trainer für eine Mannschaft zu finden die unterklassig spielt, vor allem da es in Magdeburg genügend Mannschaften gibt die höher spielen.

Wir haben auch schon oft probiert in irgendeiner Art und Weise uns selbst ein Training zusammenzustellen nur fehlt es da doch am Grundwissen. Da wir nun aufgestiegen sind (2. Bezirksklasse) wollen wir natürlich auch versuchen diese Klasse zu halten, oder zumindest nicht sang und klanglos unterzugehen.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie und wo man einen Trainer finden könnte?
Alt 06.08.2005, 15:07
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wie wäre es, wenn Ihr einfach selber die C- und später die B-Lizenz macht?
Alt 06.08.2005, 15:13
Benutzerbild von Sven C.
SG Messtron Magdeburg
Forenmitglied

Sven C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja daran hatten wir auch schon gedacht, das 2-3 Mann das mal machen.
Alt 06.08.2005, 15:45
"böser" Trainer
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sven C.
Endlich ist mal im Sachsen-Anhalt Forum richtig Betrieb, freut mich.
So nun mal ein paar Worte zum Thread-Thema. Also ich spiele nun so ca. 10 Jahre Tischtennis, alles was ich kann hab ich mir selbst beigebracht bzw. habs irgendwo abgeschaut und nachgemacht.

Genauso gehts den restlichen Spielern aus unserem Verein. Es ist verdammt schwer einen Trainer für eine Mannschaft zu finden die unterklassig spielt, vor allem da es in Magdeburg genügend Mannschaften gibt die höher spielen.

Wir haben auch schon oft probiert in irgendeiner Art und Weise uns selbst ein Training zusammenzustellen nur fehlt es da doch am Grundwissen. Da wir nun aufgestiegen sind (2. Bezirksklasse) wollen wir natürlich auch versuchen diese Klasse zu halten, oder zumindest nicht sang und klanglos unterzugehen.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie und wo man einen Trainer finden könnte?

Hi ja es sind einige wenige die sich hier ein bissl austauschen, aber es werden mehr

Also ich habe mir auch selbst Tischtennis beigebracht!! Dann habe ich die C Lizenz gemacht um den Nachwuchs in meinem Verein zu leiten und zu Fördern. Diese Lizenz hat mir als Spieler auch schon was gebracht in Technischer hinsicht. Irgendwann stand dann das Angebot eine B Lizenz zu erwerben und diesem Angebot bin ich auch prompt gefolgt. Habe dann einige Lehrgänge mitgemacht und mich selbst natürlich mit Informationen "gefüttert" und bin nun B Lizenz Trainer des TTVSA.

Tja Trainer finden ist im "Osten" wahrscheinlich eher schwierig. Ich glaube das muss man dann mal im Verein bereden ob und wofür man einen Trainer haben möchte und wie man diesen auch finanziert.

Ich werde wahrscheinlich ab nächsten Jahres in Magdeburg arbeiten dürfen, vielleicht geht da ja was.

Gruß Ingo

P.S. in unserer Gegend haben wir auch einen ehemaligen Spieler aus dem Bulgarischen Nationalkader, der spielt selbst noch in der Regionalliga und macht hier in der Gegend auch Training, natürlich gegen bares.

Geändert von IngoTT (06.08.2005 um 19:09 Uhr)
Alt 06.08.2005, 18:15
Benutzerbild von Sven C.
SG Messtron Magdeburg
Forenmitglied

das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an
wir hatten das Thema im Verein schon mal durchgesprochen, wir würden auf jeden Fall auch finanziell was investieren, wenn es sich im Rahmen hält.
wo kann man da mal nachfragen wegen der C-Lizenz? Wie gut müssen da die Voraussetzungen sein?
Alt 06.08.2005, 19:06
"böser" Trainer
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sven C.
das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an
wir hatten das Thema im Verein schon mal durchgesprochen, wir würden auf jeden Fall auch finanziell was investieren, wenn es sich im Rahmen hält.
wo kann man da mal nachfragen wegen der C-Lizenz? Wie gut müssen da die Voraussetzungen sein?
Hi,

also wegen den jeweiligen Trainerlizenzen kannst du mal auf unserer Hompage www.ttvsa.de unter Lehre nachschauen. Dort findest du die unterschiedlichen Lizenzen und wozu diese gut sind. Des weiteren findest du auch Informationen über unsere Lehrwartin Antje Schmidt und die kümmert sich um alles. Es war übrigens gerade ein C Lizenz Ausbildungslehrgang und es wird aufgrund der großen Nachfrage auch bald wieder einen geben. Du findest auch noch weitere interessante Infos, z.B. alle Trainer des TTVSA und auch fürs Training ein paar Einheiten. Schau einfach mal nach!!

Gruß Ingo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »