Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 13.07.2002, 18:08
münchner1860 münchner1860 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2002
Beiträge: 280
münchner1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Original geschrieben von Trask
[B]Ich finde JU kann in seiner privaten Zeit schlucken was er will, da er sich damit keinen unlauteren Wettbewerbsvorteil im Sport verschafft.
Überhaupt: es ist ja ganz schön wenn Sportler "Vorbilder" sind, aber das ist doch keine heilige Verpflichtung. Von mir aus kann JU rauchend und saufend durch die Gegend ziehen, mich interessiert hauptsächlich seine sportliche Leistung.
Wer Angst um seine Kinder hat, der sollte lieber selbst Vorbild sein.
MfG Sven


100% korrekt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.07.2002, 22:41
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn ihr wüsstet, was Sportler heute so alles nehmen und vor allem wer......
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.07.2002, 07:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Wenn ihr wüsstet, was Sportler heute so alles nehmen und vor allem wer......
Ob es ein Zufall ist, das so eine Aussage vermutlich von einem Kraftsportler kommt??
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.07.2002, 09:44
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von holger
Wenn ihr wüsstet, was Sportler heute so alles nehmen und vor allem wer......
Du weisst das natürlich alles.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 18.07.2002, 12:28
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi


Ob es ein Zufall ist, das so eine Aussage vermutlich von einem Kraftsportler kommt??

Kein Zufall, ich kenne mich mit Anabolika aus. Logisch, ohne Hormondoping würde es kein Bodybuilding geben!

Italienische Fussballer wurden positiv auf Nandrolon getestet, das Medikament heisst übrigens Deca-Durabolin. Bei Dieter Baumann wurde dieses Mittel auch im Urin gefunden.

Beim Giro d' Italia wurden ganze Radmannschaften des Dopings überführt. Die Bilder der Tour de France kennen wir ja noch alle......


P.S: Die DDR Sportler waren spitze im Dopen. Die haben es perfektioniert, deswegen waren die Sportler der ex DDR so gut. Testosteron kann man sich sogar noch am Wettkampftag spritzen und man wird immernoch negativ getestet (man bleibt immernoch unter dem erlaubten Wert von 6:1)!!!!!
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.07.2002, 12:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.278
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von holger



Kein Zufall, ich kenne mich mit Anabolika aus. Logisch, ohne Hormondoping würde es kein Bodybuilding geben!

....
Ich kenne mich nicht aus, aber ein Kollege von mir ist Hobby-Bodybuilder und berichtet ähnliches. Dem Radsport traue ich eh keine 5 m. Mein Eindruck ist, dass man im Radsport ohne Doping keine Chance hat. Das betrifft meiner Meinung nach jeden! Ich bin allerdings, wie ich schon sagte, kein Insider!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.07.2002, 12:48
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die im Radsport missbrauchen EPO. Das lässt mehr Sauerstofftransport im Blut zu, weil im Blut mehr rote Blutblättchen sind. Das bringt mehr Ausdauer, aber es kann das Blut verklumpen und das ist lebensbedrohlich!!!!

P.S: Guckt euch mal das aufgequollene Gesicht eines deutschen Radsportlers an und wie er nach der Saison immer fetter wird und gar nicht mehr in Form ist......
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.07.2002, 18:19
Skyfly Skyfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2002
Ort: Neuenstein
Alter: 34
Beiträge: 10
Skyfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate


Da stimme ich Dir zu.
Ich brauchte bzw. hatte nie ein Vorbild, wofür auch....

aber ich hatte jan ullrich als radprofi vorbild im tt ist timo boll immer noch mein vorbild
__________________
wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendher ein lichtlein her
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.07.2002, 09:08
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Nur die Tour-Verantwortlichen können sich freuen: Sie haben eine weiße Weste. Der Fall Ullrichs kam ihnen gerade recht: Noch vor wenigen Wochen hatte der 85. Giro d'Italia mit einen Doping-Skandal nach dem andern die Tour de France überschattet. Unter anderem waren der Vorjahressieger Gilberto Simoni und Stefano Garzelli wegen Doping ausgeschlossen worden.


Die beiden waren eben zu unvorsichtig und haben sich erwischen lassen. Sprich nicht früh genug abgesetzt oder die Dosis runtergefahren.
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.07.2002, 23:20
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JAN ULLRICH

Also ich finde man sollte eine klare Abgrenzung zwischen Drogen und Doping machen, zwar nicht bei den Tests, denn die verbotenen Substanzen sind nunmal überall drin ... aber in den Fragen "ist diesem Sportler noch zu trauen / kann man ihm verzeihen?" stecke ich ganz klare Grenzen ab, und Jan hat nunmal nicht gedopt, um seine Leistung zu steigern, sondern "nur" Drogen genommen
... das soll natürlich nicht heißen, daß drogen in irgendeiner form gut sind

da leider nicht alle so denken, und viele jetzt auf Jan einhacken, glaube ich, er wird sich diesen Winter zusammenreißen und ist zur nächsten TourDeFrance fit genug, um Lance zu schlagen
... der Grund für dieses scheinbar unmöglich unterfangen liegt eigentlich auf der hand: bisher hat Jan den Winter über gefeiert, irgendwann im Frühjahr sein Übergewicht abgebaut und dann trotzdem noch sichere Zweite Plätze bei der Tour erzielt ... wenn er jetzt wirklich im Herbst/Winter anfängt zu trainieren, kann er Lance auf jedenfall schlagen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77