Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2008, 15:39
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Keyshot ??

Entschuldigung, meine natürlich das Keyshot LIGHT
Alt 08.02.2008, 09:32
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keiner von euch mehr eine Meinung??
Lasst mich nicht so hängen. Kommt schon...
Alt 10.02.2008, 14:04
Benutzerbild von TT-Shrek
TT-Shrek TT-Shrek ist offline
Benutzer
Forenmitglied

TT-Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keyshot Light + ?? (wenn Joola "Energy Green Power" zu schnell)

Hallo !

Welche Beläge würdert bzw. könntet ihr empfehlen, wenn mir die Kombination Keyshot Light + Joola "Energy Green Power" VH 2,0/RH 1,8 einen tacken zu schnell ist?

Vom Spielgefühl her paßt es super, aber ich möchte einfach mehr Sicherheit in meinem Spiel!

Zu meinem Spiel:

Mit der Vorhand spiele ich Recht offensiv, Topspin (eher auf Tempo, als auf Rotation) und Schuss und mit der Rückhand eher passiv, wobei dort mein Topspin immer besser wird, aber da ist mein Paradeschlag der Block (besonders aktiv, auf Topspin und Schuss).

Da es kein Tensorbelag sein muß, kämen auch klassische Beläge (z.B. Stiga Almana Sound, Donic Vario Cooper S, Donic Sonex JP Soft, oder ähnliche) nicht frischgeklebt oder getunt für mich in Frage!

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen!

Denke die Schwammhärte müßte bei klassischen Belägen unter die des Energy Green Power (42,5 ?) liegen, da sich klassische Beläge auch bei niedriger Schwammhärte härter anfühlen bzw. spielen, oder?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
TT-Shrek
Alt 14.02.2008, 10:13
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

klebt er denn oder spielt er lieber ohne Kleber oder mit Tensor-Belägen??

Also ich spiele ja wie man sieht im mom beidseitig Vario Cooper S mit 3 dicken Schichten geklebt. Der Cooper S ist dem Hammond Pro Alpha sehr ähnlich denke ich. Ich kann den wärmstens empfehlen. Leider halten die Varios ned mehr so lange wie früher einmal weswegen ich wohl auf den Hammond Pro @ wechseln werde (auf der Rückhand zumindest).

VH teste ich heute abend nen Bryce FX den ich mir günstig gebraucht hier gekauft habe. Mir fehlte auf der VH der Druck bei schnellen Topspins und hoffe, dass der Bryce FX das ein wenig ausgleicht.

Geändert von schwarzer-kaffee-jung (14.02.2008 um 10:17 Uhr)
Alt 14.02.2008, 10:22
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehe gerade, dass er nicht kleben will...man sollte schon vorher lesen

also, dann würde ich als Tenso den Sonex JP Gold empfehlen oder nen Nimbus(soft/medium).
Beläge ohne Frischklebeeffekt, also klassische Beläge könnte ich jetzt nicht empfehlen, da mir eigentlich fast alle zu lahm auf dem Holz wären (ungeklebt).

Da würde ich doch eher nen Tensor nehmen.
Alt 30.09.2008, 22:32
dimy dimy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dimy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche euren Rat: Keyshot Light mit...

Hallo an alle!

Ich suche für mein Keyshot Light neue Beläge. Bisher sah mein Schläger folgendermaßen aus:
VH: Sinus@ 2.0
RH: Friendship GeoSpin Tacky 1.8

Meine Spielweise: Auf der VH variables Offensivspiel mit viel Spin, agressiver Schupf (meistens nur als Rückschlag auf einen Auflag), Flip, Eröffnungs-Top weich mit Gefühl, kann aber auch schnelle und harte Tops(kommt auf den Ball an), lasse mich auch auf Topspin gegen Topspin ein.
Auf der RH versuche ich einen sicheren Rückschlag, greift der Gegner an dann blocke oder kontere ich, kommt vom Gegner ein passiver Ball, dann versuche ich Eröffnungs-Top, sonst Konter und Schuss.

Der Sinus@ fand ich eigentlich super, nur hab ich ihm im Training an der Plattenkante den Rest gegeben. Dies sehe ich als Grund einen anderen Belag auszuprobieren. Kandidaten wären (meiner Meinung nach): Tenergy, Boost TC, Sriver G3/G3FX...(andere Vorschläge?)
Auf der RH suche ich wohl was ganz anderes. Das einzigste was der Friedship erfüllt ist ein sicherer Rückschlag, für alles andere passt er irgendwie nicht. Er ist hart und relativ langsam. Ich suche da eher einen medium-Belag der dynamischer ist. Hier fehlen mir die Ideen, in einem anderen Thread (derjenige spielt ähnlich auf der RH) wird ihm ein Bryce FX empfohlen.
Was meint ihr dazu?

Danke schonmal im Vorraus
Gruß dimy
Alt 01.10.2008, 00:48
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche euren Rat: Keyshot Light mit...

Auf Vorhand ist der Tenergy in 2,1 auf jedenfall einen Test wert. Super Topspinbelag und sehr sicher. Spiel ich selbst auf dem Keyshot.
Kenn deinen Rückhandbelag nicht aber denk mal der is eher hart wie üblich bei Chinesen? Wenn du da mehr Dynamik willst solltest du mal Sriver L, Coppa oder sowas probieren.
Alt 01.10.2008, 04:21
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein spielsystem auf der RH ist ähnlich wie deins, ich spiele dort einen Coppa in 1.8

VH spiele ich noch den Nimbus was auch sehr gut funktioniert, zur Rückserie werde ich aber wohl mal den Tenergy probieren.
Alt 01.10.2008, 06:32
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Dimy,

ich habe letzte Saison auch ein Keyshot Light gespielt, kenne das Holz also auch recht gut. Ich kam bei ähnlicher Spielweise wie du mit der Kombination aus einem weichen VH-Belag und einem harten Chinesen auf der RH gut klar.
In diesem Fall kämen für die VH ein Sinus @ oder ein Boost TC (mein derzeitiger Hero unter den weichen Tensoren) in Frage. Wenn der RH-Chinese etwas dynamischer sein soll, dann versuch doch mal einen Friendship Higer I oder einen Hurricane III.
Alt 01.10.2008, 09:30
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hoi dimy,

ich spiele normalerweise auch den Geospin, aber die weichere Variante auf der RH, und kenne dein Problem.
Ich finde momentan auch nciht das passende, von coppa und Sriver würde ich abraten, vorallem wenns dir um den sicheren Rückschlag geht. Das Problem, welches ich mit den Belägen hatte, war das ich eine sehr lange Ballkontaktzeit von den Chinesen gewohnt bin; kommt jetzt nun ein Belag, der diese nicht mehr hat, den gleich harten Schwamm und das noch katapultiger, geraten mir alle Bälle zu lang oder sonst irgendwie, aber alles andere als kontrolliert.
Ich habe jetzt gestern und vorgestern den Sriver FX versucht, und das geht recht gut. Dank des weichen Schwamm ist die Ballkontaktzeit wieder länger und er lässt sich recht sicher spielen, bietet dafür natürlich aber deutlich mehr optionen im angriff. Sogesehen Bryce FX könnte da schon sehr gut gehen. Du musst halt wiessen wie wichtig dir die Ballkontaktzeit ist, das ist bei mir eben das grösste Problem und die grösste umstellung. Und ich hab wirklich schon viel probiert, von schnellern chinesen über klassiker und auch Tensoren/FKE Beläge...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »