|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Pause oder Training nach der Saison?
Hi,
anbei mal meine Trainingsübersicht. Ich habe vorher viel HIT gemacht, aber meine Füße haben sich irgendwann geweigert. Jetzt spiele ich 2-4 x die Woche nur regelmäßige Übungen (AUtomatisierung, Fitnessaufbau)... zur Saison hin dann wieder mehr Aufschlag/Rückschlag und unregelmäßig. Als Regeneration ist bei mir im Moment sehr viel Yoga dabei, das ist für mich im Moment die Waffe zur Regeneration überhaupt. ANbei ein paar Grafiken zu meinem Training... KAtegorien und trainierte Körperteile 7AF900B0-77DB-460A-8ABE-9E95C77F6B49.jpeg Körperteile letzten 4 Wochen D4F435EF-3A4E-4A16-B015-2A63A75DB622.jpeg monatliche Sportstunden 7A87E4A0-2549-4AB8-B9A1-0B7858EC5EE6.jpeg Zeit pro Tag / letzten 4 Wochen 0835B7BF-B8C0-49FD-970A-1523E808E514.jpeg Trainingszeit und Trainingsart lfd. Monat 155A1108-393F-4463-970B-2088E3BA4D6E.jpeg Durch die aktive Regeneration mit Yoga verkrafte ich das im Moment sehr gut, nur nach dem Krafttraining sind die nächsten 2 Tage etwas laaaangsam... |
|
||||
|
||||
Ich nutze die Sommerferien (gestern war das letzte Nachwuchstraining) immer für Athletik- und Konditionstraining, spule also Freeletics-Workouts ab und gehe laufen oder auch mal radfahren. Hitze ist dabei keine Ausrede. Mir tut die Pause für den Kopf gut, da ich sonst ja recht oft in der Halle stehe. Gestern haben wir zum Abschluss noch Megatisch gespielt - was in solchen Zeiten auch mal ne nette Geschichte ist und den Körper auch recht stark beansprucht. In 6 Wochen gibt's dann als Saisonvorbereitung ein 1wöchiges Trainingslager, da geht's dann wieder in die Vollen.
|
|
||||
|
||||
Ich war am Dienstag nach 2 Wochen geschlossener Halle (Pfingsferien) wieder in der Halle. Sauna ist ein Dreck dagegen. War nach 2 Wochen Pause aber wieder schön und freue mich schon aufs Freitagstraining.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ambitionierter Amateur ... bin als Trainer und Spieler (Bezirksklasse) unterwegs... Ich brauche einfach den Sport für mich als Ausgleich :
|
|
|||
|
|||
Ich hab ansich die Rückrunde wegen Motivationsproblemen aus diversen Gründen kaum trainiert und ich hab auch nach der Saison 6 Wochen garnichts gemacht. So langsam kommt die Motivation wieder auch bedingt durch die Materialumstellung und unserem Neuzugang. Insofern trainiere ich schon wahrscheinlich bis zum Saisonbeginn durch.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
sommerpause, training |
|
|