Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2019, 07:26
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee AW: Pause oder Training nach der Saison?

Hi,

anbei mal meine Trainingsübersicht. Ich habe vorher viel HIT gemacht, aber meine Füße haben sich irgendwann geweigert. Jetzt spiele ich 2-4 x die Woche nur regelmäßige Übungen (AUtomatisierung, Fitnessaufbau)... zur Saison hin dann wieder mehr Aufschlag/Rückschlag und unregelmäßig.

Als Regeneration ist bei mir im Moment sehr viel Yoga dabei, das ist für mich im Moment die Waffe zur Regeneration überhaupt. ANbei ein paar Grafiken zu meinem Training...

KAtegorien und trainierte Körperteile
7AF900B0-77DB-460A-8ABE-9E95C77F6B49.jpeg

Körperteile letzten 4 Wochen
D4F435EF-3A4E-4A16-B015-2A63A75DB622.jpeg

monatliche Sportstunden
7A87E4A0-2549-4AB8-B9A1-0B7858EC5EE6.jpeg

Zeit pro Tag / letzten 4 Wochen
0835B7BF-B8C0-49FD-970A-1523E808E514.jpeg

Trainingszeit und Trainingsart lfd. Monat
155A1108-393F-4463-970B-2088E3BA4D6E.jpeg

Durch die aktive Regeneration mit Yoga verkrafte ich das im Moment sehr gut, nur nach dem Krafttraining sind die nächsten 2 Tage etwas laaaangsam...
Alt 27.06.2019, 08:37
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Pause oder Training nach der Saison?

Ich nutze die Sommerferien (gestern war das letzte Nachwuchstraining) immer für Athletik- und Konditionstraining, spule also Freeletics-Workouts ab und gehe laufen oder auch mal radfahren. Hitze ist dabei keine Ausrede. Mir tut die Pause für den Kopf gut, da ich sonst ja recht oft in der Halle stehe. Gestern haben wir zum Abschluss noch Megatisch gespielt - was in solchen Zeiten auch mal ne nette Geschichte ist und den Körper auch recht stark beansprucht. In 6 Wochen gibt's dann als Saisonvorbereitung ein 1wöchiges Trainingslager, da geht's dann wieder in die Vollen.
Alt 27.06.2019, 08:40
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich war am Dienstag nach 2 Wochen geschlossener Halle (Pfingsferien) wieder in der Halle. Sauna ist ein Dreck dagegen. War nach 2 Wochen Pause aber wieder schön und freue mich schon aufs Freitagstraining.
Alt 27.06.2019, 12:49
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rückhandmonster Beitrag anzeigen
Hi,

anbei mal meine Trainingsübersicht. Ich habe vorher viel HIT gemacht, aber meine Füße haben sich irgendwann geweigert. Jetzt spiele ich 2-4 x die Woche nur regelmäßige Übungen (AUtomatisierung, Fitnessaufbau)... zur Saison hin dann wieder mehr Aufschlag/Rückschlag und unregelmäßig.

Als Regeneration ist bei mir im Moment sehr viel Yoga dabei, das ist für mich im Moment die Waffe zur Regeneration überhaupt. ANbei ein paar Grafiken zu meinem Training...

KAtegorien und trainierte Körperteile
Anhang 69468

Körperteile letzten 4 Wochen
Anhang 69469

monatliche Sportstunden
Anhang 69470

Zeit pro Tag / letzten 4 Wochen
Anhang 69471

Trainingszeit und Trainingsart lfd. Monat
Anhang 69472

Durch die aktive Regeneration mit Yoga verkrafte ich das im Moment sehr gut, nur nach dem Krafttraining sind die nächsten 2 Tage etwas laaaangsam...
Ääääähhhh, in welcher Liga spielste denn, Vollprofi ?
Alt 27.06.2019, 13:19
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ambitionierter Amateur ... bin als Trainer und Spieler (Bezirksklasse) unterwegs... Ich brauche einfach den Sport für mich als Ausgleich :
Alt 27.06.2019, 14:47
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich hab ansich die Rückrunde wegen Motivationsproblemen aus diversen Gründen kaum trainiert und ich hab auch nach der Saison 6 Wochen garnichts gemacht. So langsam kommt die Motivation wieder auch bedingt durch die Materialumstellung und unserem Neuzugang. Insofern trainiere ich schon wahrscheinlich bis zum Saisonbeginn durch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sommerpause, training

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »