|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Infos zur geplanten Vereinigung - Präsidiumsteam TTBW stellt sich zur Wahl
Es ist ja schön, dass Du Deinen Dialog beendest Christian. Keiner hat mit Dir einen Monolog gehalten, ich schreibe meine Meinung, ob es Dir passt, oder nicht. Und sei versichert, ich werde hier nie etwas schreiben, was nicht stimmt. Es gibt eine Person, die wird es bestätigen, dass SK. H.J.W. eingestanden hat, dass er es nicht verfasst hat. Damit soll es auch gut sein, es ist mir im Prinzip ja auch völlig wurscht. Getreu dem Titel von Ben Zucker: NA UND!
Lieber, Holger, ich kenne Dich nicht und es ist auch egal, ob Du amüsiert wurdest oder nicht, ich amüsiere mich seit Jahren immer wieder hier. Das schlimme ist, dass es immer wieder Personen gibt, die nichts wissen und trotzdem meinen, einen Senf dazu zu geben. Aber ich akzeptiere immer alles und habe für diesen Sport schon viel Zeit und Schmalz investiert und glaube mir, niemand der derzeitigen Nichtfunktionäre kennt alle handelnden Personen besser als ich, ich könnte sicher ein Buch schreiben. Wenn jeder so lange dabei wäre wie ich, dann gebe es keine vakanten Posten. Ich muss und will niemandem etwas beweisen, aber ich vertrete meine Meinung und akzeptiere auch andere, auch wenn ich wie alle anderen Gegner einer geplanten Fusion sehr wohl schon als Quertreiber bezeichnet worden sind. Aber auch das werde ich, werden wir aushalten, ich habe schon viel ausgehalten und vermeintlichen tollen Funktionären. Werde mich nicht mehr wiederholen und ich kann trotzdem zu allem stehen, was ich geschrieben habe. Und sei Dir sicher, der Tischtennissport wäre sehr froh, wenn sie mehr Personen hätte, die sich für den Sport engagieren und nicht der Posten wegen oder den verschiedenen Reisen zu Veranstaltungen des DTTB, ETTU usw. auf Kosten der kleinen Verbände. Ihr könnt versichert sein, dass es zu gegebener Zeit schon noch eine entsprechende Darstellung der "Quertreiber" geben wird und wer weiß, was noch alles passiert und wer noch alles als Funktionär auftaucht. Mir geht es nie darum, irgendjemand an den Pranger zu stellen, ich habe kein Problem, es jedem auch persönlich zu sagen. Und die Betroffenen wissen schon, dass es nicht ganz ungefährlich ist in ihrer vermeintlich sicheren Position. Partner, auch wenn ich auch nicht immer mit Dir übereinstimme, was Du hier schreibst, ich habe mit Dir immer sehr gerne zusammen gearbeitet und wir haben tolle Veranstaltungen miteinander gemanagt, es war immer Verlass, gegenseitig. Auch Dein Verein ist immer auf die Kosten gekommen, eine schöne Zeit, wie auch die anderen Ausrichter. Die Gegner der Fusion erzählen bei weitem nicht so viel wie die Befürworter, sie bekommen ja gar keine Chance und es ist doch offensichtlich, dass hier etwas auf Gedeih und Verderb durchgedrückt werden soll. Völlig ohne Not. Wir werden es erleben, das Leben von uns allen geht weiter, egal was am 29. Juni 2019 passiert. Auch da wird sich unser HJW wieder aufspielen, als weiß nur er alles so genau, lassen wir uns alle überraschen. Wir erleben einen unnötigerweise spannenden Tag. Bis jetzt konnte mir keiner eine Antwort geben, weshalb Bremen und Hamburg als noch kleinere Verbände nicht fusionieren und auch der Badische Sportbund Nord und Süd sowie der WLSB nicht fusionieren? Wie albern ist es denn, Golf als Vergleich herzuziehen? So, jetzt will ich es belassen und möchte ausdrücklich betonen, dass ich auf meine Vergangenheit und meine Hintergründe stolz, ich habe mir nichts vorzuwerfen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Infos zur geplanten Vereinigung - Präsidiumsteam TTBW stellt sich zur Wahl
Zitat:
Ich glaub, jeder Verband hat seinen Fastest (sorry, Dirk )
|
||||
|
||||
|
... was ja nicht gerade FÜR „kleine“ Verbände spricht !
|
|||
|
|||
|
Die ganzen Stellungnahmen sind nun bekannt und ich kann außer klein gejammertes nichts erkennen, was wirklich die Fusion verhindern soll. Wer viel Jugendarbeit macht, muss für die Fusion sein. Wer 5-80 € im Jahr sparen möchte, falls er überhaupt betroffen ist, kann sich das überlegen, oder den Beitrag um 1 € im Jahr erhöhen. Alfons ist der beste Auswerter von Deutschland und click-tt Profi, er kann alle Fragen beantworten. Dafür danken wir ihm. Ich bin aktueller Deutscher Meister der Mannschaft 2019 in Viernheim geworden und habe auch in Erfurt mitgemischt, mich mit allen Teilnehmern aus den Verbänden unterhalten. Sie verstehen das nicht. Die Pfalz als Einzelkämpfer ist wohl noch reich, sie bezahlen den Senioren alles. Des BaWü Verband hat die Zuschüsse für die Senioren bei Meisterschaften erheblich reduziert, das spricht doch für Sparsamkeit der Schwaben. Aber trotzdem, ich kenne nur einen armen Senior, deshalb jammere ich nicht. Wenn der Zusammenschluss nicht zustande kommt, muss der Verbandsligameister von Baden in die Oberliga BaWü aufsteigen. Dann kann es außer Eggenstein noch einen weiteren Verweigerer geben. Das hat Alfons nicht erwähnt,vermutlich sieht er das als Vorteil. Also meine lieben Sportsfreunde, die Vorteile überwiegen. Bitte denkt an die Vollmacht zur Abstimmung, falls der 1. Vorsitzende verhindert ist. 2 Großvereine im Bezirk Heidelberg stimmen auf jedenfall dafür. Ich hoffe die Mehrheit wird dem Folgen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Partner, Partner, du hast jetzt mal wieder allen mitgeteilt, dass du eine echte Größe bist, deine Erfolge können sich sehen lassen, ohne Frage. Deine Leistung in Viernheim war top und in Erfurt war ich auch anwesend. Aber am Ende des Tages schreibst Du viel Käse, auch was die geplante Fusion angeht. Im Gegensatz zu dir kann ich nichts erkennen, was FÜR eine Fusion spricht. Was hat der Zuschuss für eine Seniorenveranstaltung mit einem Plus für eine Fusion zu tun? Nichts. Ich kenne auch zwei Vereine aus Heidelberg, durchaus stimmgewaltig, die dagegen stimmen. Ich hoffe, die Mehrheit wird dem folgen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider sagst Du nicht, was Dir an dieser Fusion nicht gefällt. Alfons hat von seinen Erfolgen als Trainer berichtet, die 30 Jahre zurückliegen, das hatte mit der Fusion auch nichts zu tun. Am 29.06. werden die Stimmen ausgezählt. Bleibt alles beim alten, müssen die Spielklassen neu formiert werden. Da werden sich einige Vereine wundern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin zufrieden wie es ist. Was soll sich sportlich ändern? Aus meiner Sicht ist eindeutig, dass die Badenliga bleibt und wenn nötig aus nordbadischen Vereinen aufgefüllt wird. Was soll eigentlich immer diese Panikmache? Was soll sich in Nordbaden ändern? Stimmen die Vereine gegen eine Fusion, was ich mir erhoffe, wird es keine Nachteile geben. Im Übrigen rumort es ja auch im TTVWH inzwischen ordentlich, die dortigen Funktionäre wackeln und die Mehrheit FÜR eine Fusion auch und ist inzwischen eher unwahrscheinlich. Selbst die bisherige Top Expertin im Präsidium hört auf, auch im TTVWH. Hat sie gestern schriftlich hinterlegt. Klingelts?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Heidelberg wird sicher keine eindeutige Haltung haben und für beide Seiten Stimmen parat halten. Die Meldungen aus Stuttgart sind schon etwas beunruhigend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also mein Spiel im Einzel im Achtelfinale war am Montag um 15:30 Uhr. Was hier für Unsinn wiedergegeben wird, müssen sich die Gegner der Reform fragen. Reformen sind immer für den einen oder anderen mit Veränderungen verbunden. Bisher hat mir noch keiner gesagt, was wirklich schlecht an der Reform sein soll. Ob irgendeine oder einer zurücktritt in verantwortlicher Position ist doch wirklich unerheblich. Jeder ist ersetzbar. Im Mittelpunkt einer Reform steht der Sport und nicht irgendeine Figur, die vielleicht keiner leiden kann. Figuren können ersetzt werden, sportliche Entscheidungen nicht so einfach.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dein Spiel im Achtelfinale in Erfurt war definitiv nicht am Pfingstmontag um 15.30 Uhr. Kurze Zeit später fanden nämlich bereits die Endspiele statt. Auch ich habe mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass ein solch starker Spieler wie Du schon so früh am Sonntag ausgeschieden ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|