|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wen möchtet Ihr niemals mehr ...
Genau die Punkte die du ansprichst sind vollkommen richtig.
Ich denke selbst wenn es ein Ottmar Hitzfeld übernehmen würde, wären die Erfolgsaussichten sehr gering... Nehmen wir das Beispiel 1996: Vogts war Trainer(als Trainer halte ich nicht viel von ihm, als Spieler weltklasse) und die Mannschaft wurde Europameister. Da waren aber auch Spieler von sehr hohem Niveau vorhanden die 1990 noch Weltmeister wurden. Wir hatten mehrere Weltklasse Leute, einen Matthias Sammer, so einen Abwehrspieler haben wir heute nicht mehr, Bierhoff kam damals groß raus, spielte später richtig gut in der Serie A, wurde Torschützenkönig... Andreas Möller, oftmals völlig daneben, aber zwischen den Jahren 1995 und 1997 weltklasse. Wir hatten eine richtig gute Abwehr, einen super Torwart mit Köpke(wurde danach Welttorhüter), etc. Was haben wir heute? 2 richtig gute Torhüter und einen Michael Ballack, ansonsten sind wir von diesem Niveau, selbst vom Niveau von 2002 sehr wei entfernt und da hatten wir wirklich richtiges Losgglück, obwohl das Finale gegen Brasilien toller Fußball war(leider patzte da ein gigantisch ausspielender Kahn, ohne ihn wäre man aber nicht bis dorthin gekommen und ohne Ballack ohne Zweifel auch nicht). Irgendwie bleibt nun alles an unserem einzigen Weltklassespieler Ballack hängen, er muss es für die Fans richten, aber wer sonst noch? Alleine kann man kein Spiel gewinnen und das ist das Problem der deutschen Nationalmannschaft und da kann auch kein Hitzfeld, kein Otto Rehagel oder kein Udo Lattek etwas dran machen, so viele Erfolge sie als Trainer auch erzielt haben, es fehlen eben Spieler von diesem Format. Trotzdem halte ich von einem Bundestrainer der nur in Florida das Jahr über ist recht wenig... |
|
|||
|
|||
es ist doch klar,daß die aussichten nicht so viel besser werden,egal wer neu anfängt,dazu fehlt uns einfach die qualität bei den spielern.dennoch ist die trainersituation eine andere.hitzfeld hat damals nicht übernommen weil er erstmal wieder eine pause brauchte,nach bayern usw.ich denke der würde sich nach der wm nicht lang lumpen lassen.wie gesagt dennoch ist der deutsche fußball lange nicht mehr das was er einmal war.ein bundestrainer der in kalifornien rumtanzt und spieler die auch nicht gerade so ein gutes niveu haben.wen haben wir denn?ballack ist unumstritten.aber dann?höchstens noch kahn,und selbst den sehen wir nur auf der bank noch.von daher.ganz klar daumen nach unten
Geändert von profispieler (23.04.2006 um 15:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ottmar Hitzfeld wird sicher gefragt werden. Ich bin auf seine Antwort gespannt. Vielleicht ist er gar nicht so scharf auf den Job....
Daß Klinsmann weiterhin in Kalifornien lebt will, war eine Bedingung die er an den DFB gestellt hat. Der DFB hat diese akzeptiert. Ich denke man kann Klinsmann schwerlich vorwerfen, daß er genau das jetzt tut. |
|
|||
|
|||
Früher habe ich mir zum Beispiel auch oft Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft angeguckt, aber heute? Das ist ein einziges Getrete geworden, da kann ich mir auch hier auf dem Sportplatz die Kresiliga C angucken gehen, da fallen die wenigstens nur, wenn richtig was passiert ist...
Da finden im Spiel keine Kombinationen mehr statt, es ist ein einziges verlieren der Bälle, kaum Konter, schlechtes Flügelspiel, die Mannschaft steht nur hinten drin. Ein Christian Ziege hat z.B. früher richtig gute Flanken gegeben, obwohl er nie zu den brilliantesten Spielern gehörte, darauf wurden viele Tore gemacht, sowas sieht man heute garnichtmehr, höchstens das Huth oder Friedrich mal eine Flanke des Gegners an Olli Kahn vorbeibringen im Stile eines Weltklasseangreifers, aber das bringt es ja nun nicht so ganz... die Tore muss man auf der anderen Seite des Platzes machen... |
|
|||
|
|||
Bredaric möchte ich sicher bei der WM nicht sehen!
Grüdde aus SW |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mal schaun, ob das Sportgericht ihm den verdienten Lohn für diese eindeutige Tätlichkeit erteilt. |
|
|||
|
|||
Wenn NOWOTNY tatsächlich noch mitkommt, jubel ich bei der WM für Costa Rica... ich lauf beim Eröffnungsspiel im Costa Rica-Trikot durch die Frankfurter Innenstadt^^
Wer kommt mit??? |
|
|||
|
|||
Dann müsste ich ja extra nach Frankfurt kommen, das wäre mir dann auch wieder zu weit Aber mitmachen würde ich... die sollen dann lieber die "schlechten" Jungen Spieler nehmen als einen schlechten alten Spieler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||