|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mal in irgendeinem Punktspiel einen Topspin gezogen und den Ball voll mit der Schlaegerkante getroffen. Die Kugel schoss dann genau auf den Nasenbuegel der Nickelbrille meines Gegenspielers und - knacks - die lag dann sauber in zwei Haelften zerlegt am Boden. Sieg durch Aufgabe, weil nur nach Gehoer ist es halt doch schwer !
------------------ Gewinnen ist wie verlieren, nur andersrum ! |
|
|
|||
|
|||
|
hmm eine bleibende Erinnerung aus meiner Jugendzeit war dieses eine Doppel...Irgendwas veranlasste mich dazu quer vor meinem Partner langzuspringen (geduckt!), natürlich versucht der in dem Moment etwas, was er noch nie gespielt hat und nie wieder spielen wird, den Schuss aus der Hüfte. Tja das Ding landete glatt in meinem Auge und ich hab 5 Minuten halbblind weitergespielt.
-Coyote- ------------------ Murphy war Optimist |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE]Ursprünglich erstellt von Mephisto
[B]Ein Spieler aus meinem Verein neigte in der Vergangenheit öfters zu kleinen Wutausbrüchen bei Mißerfolg. Letzte Saison hat er während eines Spiels nach verlorenem Punkt mit der Schlaghand gegen eine Wand geschlagen, ging zurück zum Tisch spielte den nächsten Ball, verzog das Gesicht, gab anschließend auf. Die Hand war gebrochen und er fiel für die nächsten Spiele aus. Sehr witzig, aber ich möchte etwas klar stellen, ich habe gegen eine Holztür gehauen, nicht gegen eine Wand... Außerdem war das nach meinem ersten Spiel. Ich mußte das zweite Einzel nach dem ersten Ball beim einspielen aufgeben... |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Sehr witzig!
Zitat:
habe ich doch glatt die Details durcheinander gebracht (wahrscheinlich waren wir anschließend zu lang bei Matze). Aber ein gutes hat die Sache doch - ich habe Dich ins Forum gelockt. Bis morgen im Training. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich habe von der Düsseldorfer Borussia mal eine sensationelle Story gehört (vielleicht kann Matthias Ernst diese bestätigen?!) Europapokalspiel, Thierry Cabrera läuft richtig heiß (mit theater und das volle Programm), Ball tickt Richtung Bande, Cabrera schnell hinterher, Ball tickt durch die Bande, dort sitzt ein Mannschaftsbegleiter butterbrotkauend, dieser hebt den Ball auf, Cabrera macht tierisch Hektik, der Typ wirft das Brot in die Box...... wie geschrieben, ich habs gehört, wäre aber gerne dabei gewesen Gruß, downspin |
|
|
|||
|
|||
|
O.K. da hab ich auch eine Geschichte!
Jugendmeisterschaft - Mannschaftsfinale! Es steht Gesamt 4:4, und im entscheidenden Einzel im 3. Satz, 20:15 für unseren Spieler. Der andere serviert, und das ist nicht so unwichtig, denn er hat die ganze Zeit sehr viele Punkte mit dem Service gemacht. O.K. Er serviert also, und macht damit 4 Punkte. Es steht also 20:19 für unseren Mann, der aber jetzt die uuuurrr Eisenhand hat, und nicht mehr weiß was er tun soll. Der Gegner serviert wieder, und verliert dabei seine Brille. Unser Mann sieht das, aber durch den Schnitt schafft er es nur den Ball sehr, sehr hoch hinüber zu spielen. Der Gegner haut volle Post daneben (weil er ja ohne Brille, quasi blind ist). 21:19 und schallendes Gelächter. Obwohl er mir irgendwie leid getan hat, aber die Story ist heute noch ein Knüller!
|
|||
|
|||
|
Der Gigafuchs:
Im ersten Satz hatte ich ca. 12 !! Füchse (Kante, Netz) produziert und natürlich gewonnen. Im zweiten Satz ging mein Gegner nach einer erneuten Fuchsorgie - ca. 8-10 Stück - voller Verzweifelung zur Hallenwand, wand sich ein dort befestigtes Kletterseil um den Hals und drohte mit Selbstmord. War mir echt peinlich, habe aber noch ein paar weitere Füchse produziert und den Punkt für die Mannschaft eingefahren. p.s. Nein, ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe ! Nein, ich konnte das auch nicht wiederholen ! Normalerweise spiele ich relativ fuchsarm.
|
||||
|
||||
|
Hallo Leute!
Ich mußte dieses Thema wieder hervorkramen, weil ich vorgestern den kuriostesten Ball meines Lebens gespielt habe: Im Training zog mein Gegner einen mittelscharfen Topspin weit in meine Vorhand. Ich bin nicht besonders gut hingekommen, aber es hat für einen Gegentopspin gereicht. Nur ging der oben an den rechten Netzpfosten. Daraufhin macht der Ball einen hohen Bogen, um genau den Rand der am Tisch aufliegenden linken Netzhalterung auf der gegnerischen Seite zu treffen. Von dort ist der Ball diagonal über die gegnerische Platte praktisch nur mehr gerollt. Ich hab' mich gleich entschuldigt, aber nachdem ich das verdutzte Gesicht meines Gegners gesehen hatte, konnte ich nur mehr brüllen vor Lachen! Ich wette, daß so ein Ball 99% aller Spieler in ihrem Leben nie passieren wird.
|
||||
|
||||
|
Gestern hat bei einem Punktspiel mein Gegner im Doppel, als ich mit Rückschlag dran war, fünfmal hintereinander mit der Vorhand Netzaufschlag gemacht.
Wir kriegten uns nicht mehr vor Lachen. Er hat dann beschlossen, Rückhandaufschlag zu machen, damit ihm das nicht mehr passiert. Die nächsten zwei Aufschläge waren aber auch Netzroller :-) Dann hat er wieder Vorhandaufschlag gemacht, und nach einem weiteren Netzaufschlag (also insgesamt der achte in Folge!) hat er´s dann endlich geschafft, einen normal rüberzubringen.
|
|||
|
|||
|
Es geschah im Doppel. Ich bemerkte irgendetwas in unserem Rücken, erwartete vom Zähler ein "Stopp", der aber nicht kam. Mittlerweile hatte ich den Ball mit meinen Noppen zurückgeschupft und der Gegner ihn wieder halbhoch halbkurz zurückgebracht. Ich sah den Ball, zuckte zusammen "Mensch, das war kein Stopp, jetzt aber schnell" und ließ einen fulminanten Schuß los. Treffer !!!! Nur der Gegner guckte irritiert, von meinem Partner kam ein fassungsloses "Öööh, das war doch meiner".
Und ich war so stolz auf den schönen Schuß ! Gewonnen haben wir aber dennoch.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.