|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wer von euch war schon live in Bremen?
Deutschen Spieler warem Im Parkhotel.
Traurig das bei den Spielen die besten Plätze (Logen im Innenraum) teilweise unbesetzt waren ... macht sich im TV immer gut, wenn die besten Plätze leer sind.
|
||||
|
||||
ich war von samstag-montag in bremen und kann sagen, dass es wirklich ein ziemlich geiles event war. nicht nur von den spielen sondern auch von der organisation. es waren insgesamt 7? spielhallen, wobei die wichitgen spiele alle in der haupthalle des awd domes waren. direkt hinter dem dom war ein großer park (mit dem parkhotel, wo die deutschen spieler waren). im dome hatten sämtliche tt firmen stände aufgebaut, wo man relativ günstig tt ausrüstung kaufen konnte. außerdem hatte die ittf ein museum über das tt von 1926 - heute aufgebaut.
die sachen, die mich gestört haben waren, dass man von manchen plätzen absolut nicht auf den (die) tisch(e) schauen konnte, weil ein geländer im weg war und das abfahren vom parkplatz. es war zwar ein riesiger parkplatz, man musste aber, wenn man den parkplatz verlassen wollte vorher ein ticket ziehen, wofür für 13500 zuschauer nur ein automat bereitgestellt war.
|
|||
|
|||
War am Montag dort (Finale ohoooo). Naja., der AWD Dome sah von draussen gar nicht sooo groß aus, von innen allerdings wow! Haben uns dann auch gleich mal das spiel um Platz 5 und 6 angeschaut! Russland gegen die Tschechei. Hier hatte auch Kirill Skachkov gespielt, der mit seiner unfairen Aktion gegen Bastian Steger uns allen in Erinnerung bleiben wird. Bei seinem Match allerdings war er diesmal das Opfer einer, meines Erachtens, sehr pingeligen Schiri-Entscheidung. Ihm wurde ein Punkt abgezogen, weil er wohl zu oft ein "Tschooo" benutzte um gewonnen Punkte zu "feiern". Das spiel hat er dann auch verloren was er an seinem Schläger ausließ. Selbiger Schiri hatte dann auch Petr Korbel und Dimitri Mazunov von der Spielerbank verwiesen per gelber Karte. Die Beiden saßen dann auch direkt vor meiner Nase. Sie selber nahmens mit Humor (Zitat Mazunov, als er kurz raus musste: "Petr, halt mir ja meinen Platz frei") und haben sich prächtig unterhalten und mir bereitwillig Autogramme gegeben.
Nunja eingekauft habe ich auch reichlich, Sportanzug, Jacke, Beläge etc. Ich Depp hab aber ein geniales hellblaues Butterfly-Trikot nicht mitgenommen. Jetzt such ich es und finde es nirgends. Wer also weiss wo ich das herbekomme, PN an mich. Hatte am Butterfly-Stand 26 Euro gekostet. Nunja, nach der Einkaufsorgie sind wir zum Auto, welches hinter der Halle stnd und wer kam und entgegen... der Herr Boll. auch er war sehr freundlich und hat sich fotoknipsen lassen und hat uns Autogramme gegeben. Ein sehr netter, junger Mann Wir haben uns in der Pause auch noch Autgramme von Rossi, Feth und Zolli geholt und mein Kumpel musste sich ja unbeeedingt neben S. Feth setzen um fotoknipst zu werden. Was allerdings in einem Drama endete, da direkt hinter denen ein Ausschank war un der hatte dahinter wohl irgendwelches Geschirr gestpaelt. Naja die Beiden haben irgendwie das Gleichgewicht verloren und wir haben es hinter uns nur noch scheppern gehört. Auhaua. Danach wurde es langsam wieder Zeit sich in die Halle zu begeben, da das Finale anstand. Diese war dann auch schon ganz gut gefüllt (9000 Leute) und als China einlief hat man gedacht, das von den 9000 Leuten mindestens 8950 Chinesen sein müssen. Was die gebrüllt haben.... unglaublich. Ich hatte voll ne Gänsehaut als Ma Lin, Wing Liqin, Wang Hao, Ma Long Chen Qi und Lui Guoliang einliefen. Einfach unglaublich. Selbstverständlich fand ich es auch aufregend als man mal Ryu Seung Min und Oh Sang Eun aus der Nähe sah. Das Finale selber war ja nicht sooo spannend (mal von dem Spiel Ryu Seung Min gegen Wang Liqin abgesehen), aber man hat echt Bälle gesehen, mein lieber Schwan. Ein Ball hatten aber selbst Wang Liqin und Ryu Seung min nicht sehen können. Er war Opfer der Tischkonstruktion geworden und hat sich irgendwie unter der Tischplaatte verfangen. Was hat die Halle gegröhlt. Die Koreaner hat auch irgendwie einen seltsamen Anfeuerungsruf... irgendwie so ein Eulengeschrei "Uuuh, uuuh, uhhh" Kennt jemand die Geschichte dahinter? Nunja Finale vorbei, es folgte die Siegerehrung. Da hab ich mich einfach in ne leere VIP-Loge gepflanzt um näher dran zu sein (Gab eh für Alle kein Halten mehr) und hab auch echt gute Fotos von den Nationalmannschaften machen können, auf einmal kommt der Basti Steger auf mich zu. Was ich nicht gemerkt habe, war das ein "älteres" Ehepaar neben mir saß, welche sich als seine Eltern entpuppten. Ich habe mich dann auch sicher 10 Minuten mit seinem Vater unterhalten und man merkte das er sehr stolz auf seinen war. Kann er ja auch sein. Der Basti hatte auch voll die Tränen in den Augen. Ein sehr sympathischer Kerl. Naja dann die Halle verlassen und noch schnell zum BFY-Stand (wollte ja das hellblaue Trikot haben) aber der hatte schon dichtgemacht. Auf dem Rückweg noch Werner Schlager getroffen, nebst Frau (oder Freundin?). auch dieser hatte sich zu einem Foto überreden lassen und hat mir ein Atuogramm gegeben. Ihm habe ich auch meine Hochachtung gezollt in Bezug auf seine Berichte bei TT-News. Naja danach dann wieder nach Hause mit dem Gefühl etwas erlebt zu haben, was ich auf keinen Fall hätte verpassen sollen. Beim nächsten Großevent in Deutschlands Norden bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Es war genial. Geändert von Kasaki (03.05.2006 um 08:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die wissen wie man feiert
Zitat:
Geändert von sasma (03.05.2006 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Top Veranstaltung insgesamt muss man wirklich sagen.
Peinlich natürlich die Vorstellung der deutschen Damenmannschaft. Habe das Spiel Deutschland vs Kroatien gesehen ... das war schon bitter anzusehen. Dazu noch peinliche Aufschlagdiskussion (Aufschläge waren definitiv nicht korrekt). Bitzigeio sollte vielleicht mal Aufschlagtraining mit den Damen machen ... allerdings war sein Verhalten auch sehr peinlich als er sich mit dem Trainer von Kroatien und dem Schiedsrichter im 6 Augengespräch beraten hat. Highlight ... Ausspielen der Chinesen nach ihrem 1/4-Finale in der zweiten Spielhalle ... kam man bis auf 1-2 Meter an die Jungs ran. Ma Lin testet scheinbar Belag für den nächsten Tag .. ungeschnitten ... und man konnte sehen wie "klebrig" der Belag vom Wang Liquin ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG [AG] |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich muss aber ehrlich sagen, dass die GermanOpen (falls ohne TopChinesen) auf keinen Fall an das Event Mannschafts-WM rankommen wird.
Die Top Chinesen mal Live zu sehen ist schon cool ... gerade weil sie im Moment zusammen mit Boll eine Kategorie höher spielen als alle anderen.
|
||||
|
||||
AW: Die wissen wie man feiert
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Die wissen wie man feiert
Zitat: