|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Oberliga 2006/2007
Zitat:
Ein Horrorszenario, dessen sich die Mannschaften bewußt sein sollten, welche nicht OL spielen wollen. Da wird mir Angst aber die Wahrheit sieht so aus. Also Marienberg und wer auch immer für unsere Oberligastaffel die Berechtigung für die nächste Saison bekommt, greift zu!!!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr habt ja alle Recht, die OL sollte gefüllt werden. Ich geb deshalb feierlich bekannt, dass der TSV Penig einen Startplatz in der OL sofort annehmen würde, falls alle Stränge reißen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Akzeptiert! Unsere Zweite, stellt dann auch schon mal Ansprüche.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist sicherlich sehr wichtig, dass die Oberliga mit 10 Mannschaften spielt. Ich kann jedoch sehr gut verstehen, wenn die Entscheidung Oberliga zu spielen auch negativ ausfällt. Es hat sich doch ganz klar gezeigt, dass das ständige Abschlachten bei unzureichender Spielstärke schon die Moral und der Zusammenhalt der betreffenden Mannschaften auf eine harte Probe stellt. Dadurch verlieren Spieler in den betreffenden Vereinen die Lust und hören auf bzw. einige Mannschaften sind dadurch auch schon ziemlich auseinander gebrochen bzw. hatten arg zu kämpfen um sich wieder zu etablieren. Es geht halt in der Oberliga nicht ohne Ausländer bzw. Spitzen-Nr. 1 (siehe jetzt wieder Schwarzenberg oder Freiberg), was in der Regel auch mit einem finanziellen Aufwand verbunden ist. Dieses Geld muss erst mal da sein und so viele Vereine haben es nicht bzw. sind einfach nicht bereit dies dafür auszugeben. Für junge Spieler ohne Familie ist das sicherlich ein Abenteuer. Wer jedoch Familie hat, der fragt sich schon, warum er sich den gesamten Samstag oder Sonntag um die Ohren schlägt, um vielleicht in Reichenbach (nächstes Jahr nicht mehr), Eilenburg oder Gornsdorf ein Einzel und ein Doppel zu spielen und 1:9 abgeschlachtet zu werden. Das macht auf die Dauer keinen Spaß. Wenn man also in der Verbandsliga nicht komplett unterfordert ist, ist diese Klasse sicherlich eine gute Alternative. Das dies für den STTV nicht so günstig ist, ist für die meisten zweitrangig.
Im übrigen, selbst wenn Marienberg aufsteigt, sind es erst 9 Mannschaften, da Rotation zurück gezogen hat. Also DD 2 könnte auch noch. Aber ob die wirklich wollen? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Würde da wirklich eher Mickten favorisieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber nächste Saison könnte es sein, dass es nur 4 solche Teams (IB, HH, GD, DD) gibt, von denen man 2:9 und 1:9 abgeschlachtet wird, wenn man selbst nicht zwei Riesen vorne reinkauft. Und das könnte den derzeit noch fraglichen OL-Anwärtern villeicht Mut machen, trotzdem zu spielen, denn man hätte ja 5 Gegner, mit denen man zumindest "schöne Spiele" machen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So siehts wohl aus. Also gerade die jungen Teams aus Dresden Mitte und Marienberg sollten die Chance nutzen.
|
|
|||
|
|||
|
Also ich sehe da 6 Teams, denn Schwarzenberg und Freiberg spielen ja auch mit neuer Verstärkung. Bei Swb spielen die anderen auch schon deutlich über dem VL-Level und Freiberg mit 3 Ausländer und Böhm in der Hinterhand ist eigentlich kaum zu schlagen.
Sieh Dir mal die Ergebnisse von Tannenberg dieses Jahr an. Die sind das Jahr zuvor deutlich 2. hinter Freiberg geworden, also waren besser als die hier gehandelten Aufsteiger. Auch Leutzsch, die zuvor sicher den 3.Platz in der VL belegten, haben trotz neuer Nr. 1 und 2 nur durch den Rückzug von Ileburg 4 den Klassenerhalt geschafft. In der OL ist die Luft einfach mal deutlich dünner bzw. der Spung ist viel größer als z.B. von der LL in die VL. Dessen sollte man sich bewusst sein, sonst sind Frust und Probleme vorprogrammiert. Bautzen nennen sich ja nicht umsonst "OL-Besucher", denn die wissen schon wie es in der OL abgeht. Übrigens, Dresden als junge Truppe zu bezeichnen, halte ich für etwas übertrieben. Da spielen auch einige in meinem Alter, obwohl wir natürlich wirklich noch nicht so alt sind .Aber natürlich freue ich mich wenn genug Mannschaften hoch gehen. Dann sind auch die Chancen sich in der VL zu halten besser
Geändert von TT-Fox (03.05.2006 um 15:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist natürlich richtig, was du schreibst. Doch sollten wir dann auch mit den Konsequenzen klar kommen. Ich bleibe dabei, die OL wird definitiv schwächer sein als letzte Saison und die Teams aus Marienberg und die nicht mehr ganz so jungen Spieler der zweiten aus Dresden, sollten es riskieren. Wer nichts wagt kann, kann nichts verlieren.
|
|
||||
|
||||
|
Nun ist es amtlich, Marienberg und DD-Mitte II füllen die restlichen Plätze auf. Gut für die Oberliga!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|