Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2007, 00:37
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation / Aufstiegsspiele

Zitat:
Zitat von mekman Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
wollte hier nur kurz Bescheid geben, dass das Religationsspiel zwischen Eschenstruth und Espenau am 04.05.2007 um 20.00 Uhr in der Sporthalle beim SVH Kassel stattfindet.
Na gut, dann will ich auch Bescheid geben, dass das vorsorgliche Aufstiegspiel zwischen Baunatal und Mardorf zum wohl (wenn ich das vom "großen Römer" im BOL-Fred richtig verstanden habe) Aufstieg in die BOL1 gestern Abend in Stadtallendorf ausgetragen wurde. Und es war ein heisses Spiel mit sehr viel Spass und Spannung und einem seeehhhhhr knappen Ende.
Den Spielverlauf kriege ich um diese Uhrzeit nicht mehr ganz hin aber das Ende war haarscharf.
Baunatal lag beim Stand von 7:7 mit 2 Sätzen in Front, so dass ein 8:8 für uns zu wenig war. Unser Thorsten I. (im letzten Einzel) war in den ersten beiden Sätzen deutlich am Drücker und gewann auch beide recht deutlich, bekam allerdings ein "ganz leichtes Eisen" im 3. - gewann dann aber im 4. zum 8:7 aus unserer Sicht. Somit reichte eine 2:3 Niederlage im Abschlussdoppel nicht mehr zum Satzausgleich. Es musste also gewonnen werden. Der 1. Satz ging verdient an Baunatal, die nächsten beiden holten wir uns. Der 4. lief recht dämlich: Bei einer 8:5 oder 8:6 Führung vergeigten Alex A. und ich diesen noch sehr gekonnt (z.B. 2 Fehlaufschläge...). Allerdings konnten wir den 5. dann zu 8 für uns entscheiden. Hiermit stand das 9:7 fest (nur 1 Satz besser als B.).
Bleibt zu erwähnen, dass die Spieler und Mitgereisten aus Baunatal uns direkt nach Ende des Schlussdoppels zum Sieg kratulierten. Und nicht nur deswegen ein kräftiges nach Baunatal. Eine sehr nette und symphatische Truppe, die man gerne wieder treffen würde.... <Ende offen>
Und noch was will ich gerne erwähnen: Da "quält" sich einer mit div. Teilanrissen (das sah gar nicht gut aus) in der Wade zum Spiel (Ersatzspieler wurde leider nicht gefunden), will eigentlich schenken, versucht`s dann doch und gewinnt unser einziges Eingangsdoppel - und das gegen das gegnerische Doppel 1 !!! (Nur als Randnotitz.)

Ausblick: Ich würde die Worte des grandiosen Römers absolut unterschreiben, in denen er schreibt, dass wir (und wohl auch Niederweimar und Baunatal - falls wir denn beide aufsteigen sollten) den Abstieg unter uns ausmachen im kommenden Jahr - bei einer Unbekannten: Sandershausen. Gehen wirklich 2 Spieler weg, dann wird auch in Sandershausen (wenn kein Ersatz gefunden wird) die Luft sehr dünn.
Noch ist offen wer die BOL1 in der nächsten Saison komplettiert. Auch bei uns könnte noch ein Verlust drohen, so dass wir den Aufstieg nicht antreten würden/sollten. Also abwarten, ein wenig Geduld und schaun mer mol...
So long, eine gute Nacht und eine erholsame TT-freie Zeit.
Gruß an alle aus der BL1 und die BOL1 !
Andreas
Alt 05.05.2007, 12:09
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann will ich mal das Ergebnis von Espenau gegen Eschestruth verkünden. Ähnlich knapp wie bei meinem Vorschreiber endete das Spiel 8:8. Espenau ging mit 5:1 in Front, musste dann letztendlich einem 7:8 Rückstand ins Auge schauen. Vor dem Abschlussdoppel war klar, dass Eschestruth das bessere Satzverhältnis haben wird. Letztendlich waren es dann 2 Sätze.

Bleibt festzuhalten, dass 2 Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander antraten. Es gab einige sehr knappe Spiele, so dass es für beide auch hätte anders laufen können. hätte, wenn, aber..unterm Strich war es ein super Abend und man hat Spieler aus der anderen Bezirksklasse kennengelernt. Sicherlich war Otto bei Eschestruth verletzt, ich denke aber, dieser wurde durch den in der Serie nicht zum Stamm gehörenden Schüssler hervorragend ersetzt.

Als Spieler der Bezirksklasse Gruppe 3 möchte ich mir nicht den Kommentar verkneifen , dass die Bezirksklassen zumindest in der Spitze (keine Ahnung wie es im Mittelfeld oder dahinter ist)- wie das Spiel auch zeigt - ähnlich stark sind. Als Spieler des Hofgeismarer Kreises darf man sich doch ab und an mal was anderes anhören...

Auf jeden Fall wünschen wir Eschestruth alles Gute, damit sich der Kampf auch gelohnt hat. Uns würde es natürlich freuen, auch auf Umwegen -sprich Rückzug einer oberen Mannschaft- den Aufstieg zu schaffen. Mal abwarten...

Viele Grüße

MG

Geändert von Nido09 (05.05.2007 um 12:12 Uhr)
Alt 07.05.2007, 12:02
Dirk.O Dirk.O ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo und wann findet denn das Spiel zwischen Hofgeismar und Weißenborn statt?
Alt 07.05.2007, 16:48
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dirk.O Beitrag anzeigen
Wo und wann findet denn das Spiel zwischen Hofgeismar und Weißenborn statt?
Findet nicht statt!
Alt 07.05.2007, 17:58
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Findet nicht statt!
Verzichtet Weißenborn freiwillig??
Alt 08.05.2007, 07:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dirk.O ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht steigen ja beide auf.
Alt 08.05.2007, 19:17
Gobo Gobo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dirk.O Beitrag anzeigen
Vielleicht steigen ja beide auf.
- Stimmt. Kann ja noch wer zurückziehen. Gibt´s schon was Konkretes? Ich mein, Homberg wär ja so ein Fall, Jahn Kassel 2 evtl. auch...
Alt 08.05.2007, 23:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Gobo Beitrag anzeigen
- Stimmt. Kann ja noch wer zurückziehen. Gibt´s schon was Konkretes? Ich mein, Homberg wär ja so ein Fall, Jahn Kassel 2 evtl. auch...
?
Alt 09.05.2007, 07:39
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

SVH II zieht nicht zurück

Uli
Alt 09.05.2007, 15:41
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Uli-Noppe ist wieder im Forum präsent! Was war denn mit dir die ganze letzte Zeit? Warst du auf der Suche nach einem neuen Verein, da ja jetzt auch für dich feststehen dürfte, dass du nicht in eurer 2. spielen wirst?
Willst du nicht `mal eine Serie bei u ns aufschlagen? Wir würden für dich Platz 1 freihalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »