|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Relegation / Aufstiegsspiele
bisher haben im Bezirk stattgefunden:
Herren: Richelsdorf II. (BL3) - Todenhausen II. (BL4) 9:1 Richelsdorf in BOL2 aufgestiegen Todenhausen III. (BK7) - Wolfershausen (BK8) 8:8 33:31 Todenhausen in BL4 aufgestiegen gibt es bisher schon weitere Ergebnisse? |
|
||||
|
||||
![]()
Als unmittelbar Beteiligter am Spiel Todenh. II - Richelsd. II möchte ich mich beim Ausrichter aus Homberg und haluck für die reibungslose Abwicklung bedanken.
![]() Als Fazit zum Spiel bleibt zu sagen, dass das Ergebnis wohl eine kleine Überraschung ist. Selbst in Richelsdorf hat uns wohl kaum jemand überhaupt einen Sieg zugetraut. Die Todenhäuser wurden allerdings eindeutig unter Wert geschlagen. 16 gewonnene Sätze bei nur einem gewonnen Spiel bestätigen dies. Aber das ganze Spiel lief irgendwie von Anfang bis zum Ende perfekt für uns. Kompliment an die Todenhäuser Mannschaft. Ihr seid eine sehr sympathische Truppe, die die Niederlage relativ locker und mit dem wohl nötigen Galgenhumor hingenommen hat. Meinen Respekt dafür. ![]() Wir hoffen nun, der Aufgabe in der BOL II auch gewachsen zu sein und irgendwie in der kommenden Saison die Klasse halten zu können. MfG Schreihals |
|
|||
|
|||
AW: Relegation / Aufstiegsspiele
Zitat:
Zitat:
Kenne noch keine weiteren Ergebnisse, aber Lax Bad Hersfeld 1 - Hofgeismar 1 am 13.05. |
|
||||
|
||||
Es steht wohl bei beiden fest.
Unser Aufstieg wurde mir vom KL Strube und auch von haluck im Auftrag von H. Spindeler bestätigt. In der BOL II wird aufgrund des fehlenden Absteigers aus der VL (alle Absteiger gehen in die BOL I) ein Platz frei. Nach Aussage der Todenhäuser 2. ist das mit dem Aufstieg ihrer 3. auch fix. MfG Schreihals |
|
|||
|
|||
Eine Frage an Haluck,
Werden nächste Saison - vorausgesetzt die BOL 1 hätte 14 Mannschaften (3 Abgänge und 5 Zugänge), die BOL 11 Mannschaften (3 Abgänge und nur 2 Zugänge) - werden dann die Klassen (wie es zum Beispiel in dem unserem Bezirk ja sehr benachbarten Verband WTTV üblich ist), die Klassen neu eingeteilt, so dass eine Klasse 12 und eine 13 Mannschaften hätte (im Falle des Aufstiegs von Hofgeismar oder Bad Hersfeld, sogar beide die Idealgröße von 12)??? Oder muss eine der beiden Klassen (wohl die BOL 1) in den sauren Apfel einer "Riesenklasse" mit 14 Mannschaften beißen(d.h. 26 (!!!) Spieltage (das Negative!)... - naja, das würde bei der Superstärke dieser Klasse nächstes Jahr auch gewaltiges Durchhaltevermögen und eine wahre Mannschaft erfordern ![]() Bei Mehraufstieg von unten, um in die BOL 2 mehr Mannschaften zu bekommen, würden dann ja durch vermehrten Abstieg in die BL die BL das Problem der "Riesenklassen" bekommen, usw... oder? Mich würde also interessieren, wie die Planungen des Bezirks für die nächste Saison aussehen??? |
|
||||
|
||||
Wer wohin ab/ aufsteigt steht aufgrund der regionalen Einteilung der Klassen fest. Genauere Infos gibts auf www.httv-nord.de unter Mannschaftssport.
Heribert Pilch
|
|||
|
|||
@Schreihals: Na dann, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!
@Hinteres Paarkreuz: Kann ich Dir im Prinzip auch beantworten, bin selbst KL: Nein, würden nicht. Das ist in der hessischen Wettspielordnung unter 7.1.9 so gereglet: Aus zwei BOL bildet sich eine VL. Grundsätzlich steigen aus der höheren Klasse so viele Mannschaften ab, wie Klassen als Unterbau existieren - also aus der VL zwei wegen zwei BOL´s (Pyramidenstruktur). Jetzt gibts aber noch das Ding mit der Sollstärke einer Klasse. Die liegt in der VL bei 10 Mannschaften. Damit die VL in der kommenden Saison mit den zwei Aufsteigern aus BOL 1 und BOL 2 auf ihre Sollstärke kommt - 11 Mannschaften sind diese Saison drin gewesen - müssen rechnerisch drei absteigen. Das setzt sich durch alle Klassen von der höchsten bis zur untersten (Hessen zumindest) so fort. Jetzt sind die Klassen auch regional festgelegt. Vereine kommen immer in die Klasse/Schiene, in die sie von dieser Einteilung her reingehören. Heißt also, reines Schicksal für die BOL 1. Heißt dann auch mehr Absteiger in der kommenden Saison - aber maximal vier (siehe VL 2004/05). Das ist eine rein hessische Lösung der Auf-/Abstiegsregelung. In anderen Verbänden mit anderer Klassenstruktur sieht das deswegen wieder ganz anders aus. Sollte ein Fall aus den letzten 10 Jahren bekannt sein, in dem es eine Neueinteilung gab, möge man mir davon berichten. Vermehrten Aufstieg gibt es für so einen Fall übrigens nicht. Den gibt es nur, wenn durch Auf-/Absteiger die Sollstärke einer Klasse unterschritten würde (siehe aktuell Richelsdorf 2 und Todenhausen 3). Der Abstieg kann u. U. auch ausgesetzt werden, aber nur dann, wenn eine Klasse mindestens drei Mannschaften unter Sollstärke besetzt ist. Geändert von Gobo (09.05.2006 um 19:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
BOL1 wird mit 14 Mannschaften spielen. Auch dann falls HOG gegen Lax gewinnt und evtl. doch noch aufsteigt. In diesem Fall könnte dann der Sieger des Spieles der bezirksligazweiten der Gr. 1+2 nachrücken.
Daher sind alle relegationsspiele wichtig, wenn teilweise auch nur vorsorglich. Frage: wo spielen Lax - HOG am 13.5.? und um welche Zeit? |
|
|||
|
|||
Mein letzter bekannter Stand war:
noch nicht festgelegtes Spiellokal in KS, 16:30 Uhr. Das war letzten Donnerstag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wer hat den Heimrecht??? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umfrage zur Relegation | jocar | Bezirk Unterfranken | 9 | 18.09.2006 11:49 |
Relegation Lüneburg Nord | tt-manni | Bezirk Lüneburg | 5 | 22.05.2006 18:49 |
Relegation zur Herren Oberliga | Pingpongspieler | Westdeutscher TTV | 46 | 22.05.2006 16:37 |
Relegation 2004/05 BL/BK | Rückhandriese | Bezirk Süd | 107 | 10.05.2005 10:29 |
Relegation Bez-Hannover | MatKas | Bezirk Hannover | 3 | 08.05.2002 07:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.