Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2006, 14:36
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht Nittaku Violin

so, nachdem ich das Holz nirgends zum Testen bekam, nicht mal bei meinem örtlichen TT-Händler (der hat das zwar im Angebot, gibt aber keines zum Testen raus - so ein Müll)

Nach den ganzen positiven Meinungen hier, hab ich es doch gewagt es gleich zu kaufen.

Hab ich halt mal die rund 80 EUR investiert. Leider habe ich noch keine Zeit es zu testen (erst am Montag). Ich schreib dann auch nochmal Montag Abend etwas dazu ;-)
Alt 17.06.2006, 22:41
ShiDeKu ShiDeKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ShiDeKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm welchen Montag meintest du? xD

Ich wäre gespannt auf weitere Meinungen bezüglich des Violin, bin immernoch unsicher ob ich so viel Geld darin investieren soll. Vielleicht ist es mir ja zu hart für mein Topspin orientiertes Spiel .

Und nochwas: Ist die Mittelschicht nun wirklich aus Balsa?

Geändert von ShiDeKu (18.06.2006 um 09:49 Uhr)
Alt 21.06.2006, 14:58
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied

x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey!

ups, hatte ja meinen Bericht ganz vergessen ;-))) Hier ist er:

Testbericht Griff Konkav

Für manch einen wird der Griff zu schmal sein, für mich persönlich nicht, finde das sehr gut, liegt aber auch gut in der Hand

Zitat:
Verarbeitung: Man bekommt sogar ein Zertifikat mitgeliefert. Die Verarbeitung ist wirklich hervorragend. Zudem ist mein Holz lackiert, was die Haltbarkeit bei häufigen Belagwechseln deutlich verlängert.
Mit dem Holz hat man ein doch beachtliche Kontrolle im Verhältnis zum Tempo, obwohl es eigentlich als nicht so schnell angepreisen wurde, kam es mir doch ein bisschen zu schnell vor.

Man kan perfekt mit dem Holz schießen, konnte ich mit noch keinem Holz so gut, wie mit diesem. Konter, Block und Topsin gehen acuh sehr gut, wobei man sich erst evt. je nach dem was man vorher gespielt hat, an einen niedrigeren Ballabsprung gewöhnen.

Zitat:
VH Topspin:
Harte Topspins: da kann man brutal reinknüppeln und der Ball kommt (voll nach vorne ziehen). Man hat das Gefühl man kann den ball richtig schön dirigieren und es geht.

Weiche Topspins: hier merkt man allerdings, dass das Holz fast steif ist. Man kann leider nicht ganz soviel Überdrall reinbringen, als mit einem weicheren Holz. Aber die Bälle kommen sicher.
--> also beim weichen TS hatte ich eigentlich auch keine Probleme richtig viel Spin reinzubekommen, ging sogar sehr gut. Aber das mit den harten Topspins nach vorne, stimmt bei mir genauso überein.

Zitat:
Schnittspiel / Aufschlag
Konnte noch nie so gut mit einem Holz reinsägen. Ich spiele das Holz mit den gleichen Belägen wie das Appelgren. Aber ich bekommdeutlich mehr Unterschnitt rein.
-> fand ich nicht, ich hatte eher das Gefühl nicht ganz so viel reinzukriegen (sonst spiele ich ein Persson Power Allround), aber man kann damit schön gefühlvolle Aufschläge machen, also Aufschläge sind alle Variationen gut damit zu machen. Schupf geht auch, doch durch das ein mehr an Temp gegenüber dem Persson Power Allround hatte ich anfangs schon ein paar Probleme, den Ball sauber zu schupfen. Nach einer Gewöhnungszeit aber kein Problem.

90 EUR find ich schon ein wenig zu viel 50 EUR hätten es auch getan, denn ein ganz so Wunderholz ist es auch nicht, es ist aber sehr sehr gut (Verarbeitung und Spieltechnisch).

Aber ich kann euch trotzdem noch empfehlen, es vorher wenn die Möglichkeit besteht es zu testen!!! Weil wie gesagt, es hieß, das Holz ist nicht ganz so schnell und die Werte in den Katalogen waren auch nicht so hoch, und doch fand ich es schneller als angegeben und angeprießen, bei anderen Hölzer die ich auch schon gespielt und getestet habe, hatt es immer übereingestimmt mit den Vorhersagen und Angaben in Katalogen (können natürlich nicht immer stimmen! - aber bei mir bisher schon *g*)

Solltet ihr es nicht vorher testen können, auch kein Problem, denn ich kann es euch weiterempfehlen. Und sollte es dann doch nicht so sein, kann man es ja evt. wieder zurückgeben oder Verkaufen ,-)
Alt 24.11.2009, 11:33
sharkyyy sharkyyy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sharkyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jemand spielte mit Violin?
Vorteile - Nachteile?. Was sagen Sie zu kombinciu Violin + baracuda (hexer, x-plode, Genius), oder Violin + Silver

Ich kann bestätigen, dass Violin + Tenergy 64-sehr gute Kombination.

Nittaku Violin spielt sich sehr hart, wenn man nicht ideal passende Beläge dazu findet, spielt es sich sehr tot (dead).
Alt 24.11.2009, 11:50
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist offline
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ist der aktuellere Thread dazu
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=violin
Alt 24.11.2009, 12:01
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe selbst einige holzer mit dieser art verleimung gebaut und auch gespielt. Diese verklebung ist harter (aber elastisch) wie ublich. Vor allem am anfang macht das die holzer naturlich auch hart. Die verklebungsschicht ist aber hauchdunn und mit spielzeit wird diese "zerbrochen".
Dadurch ändern die holzer sich - mit spielzeit - starker wie ublich im richtung : hohere ballabsprung, langere ballcontactzeit, weicher im trefferzone, gefuhlvoller.
Am rande bleibt es hart und damit bleibt die stabilitat von ein hartere verleimung behalten. Dies wirkt bei alle holzer aber je harter die verklebung je starker sich das so auswirkt.
Alt 26.10.2011, 12:35
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von xybot Beitrag anzeigen
Habe durch Recherche diese Fotos hier gefunden:
Entweder hab ich's überlesen oder es steht nix drin im thread.
Was für ein Aussenfurnier ist das ?
Alt 26.10.2011, 12:58
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Was für ein Aussenfurnier ist das ?
White Ash = Fraxinus americana
Alt 26.10.2011, 13:08
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

danke.
Alt 26.10.2011, 15:37
Benutzerbild von Dr. Hack
Dr. Hack Dr. Hack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr. Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,

den Nachbau des Violin gibt es auch schon von Yinhe: Earth 4.
Hat den identischen Aufbau und ist im Preis etwas günstiger.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »