|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testbericht Nittaku Violin
so, nachdem ich das Holz nirgends zum Testen bekam, nicht mal bei meinem örtlichen TT-Händler (der hat das zwar im Angebot, gibt aber keines zum Testen raus - so ein Müll)
Nach den ganzen positiven Meinungen hier, hab ich es doch gewagt es gleich zu kaufen. Hab ich halt mal die rund 80 EUR investiert. Leider habe ich noch keine Zeit es zu testen (erst am Montag). Ich schreib dann auch nochmal Montag Abend etwas dazu ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm welchen Montag meintest du? xD
Ich wäre gespannt auf weitere Meinungen bezüglich des Violin, bin immernoch unsicher ob ich so viel Geld darin investieren soll. Vielleicht ist es mir ja zu hart für mein Topspin orientiertes Spiel .Und nochwas: Ist die Mittelschicht nun wirklich aus Balsa?
Geändert von ShiDeKu (18.06.2006 um 09:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hey!
ups, hatte ja meinen Bericht ganz vergessen ;-))) Hier ist er: Testbericht Griff Konkav Für manch einen wird der Griff zu schmal sein, für mich persönlich nicht, finde das sehr gut, liegt aber auch gut in der Hand Zitat:
Man kan perfekt mit dem Holz schießen, konnte ich mit noch keinem Holz so gut, wie mit diesem. Konter, Block und Topsin gehen acuh sehr gut, wobei man sich erst evt. je nach dem was man vorher gespielt hat, an einen niedrigeren Ballabsprung gewöhnen. Zitat:
Zitat:
90 EUR find ich schon ein wenig zu viel 50 EUR hätten es auch getan, denn ein ganz so Wunderholz ist es auch nicht, es ist aber sehr sehr gut (Verarbeitung und Spieltechnisch). Aber ich kann euch trotzdem noch empfehlen, es vorher wenn die Möglichkeit besteht es zu testen!!! Weil wie gesagt, es hieß, das Holz ist nicht ganz so schnell und die Werte in den Katalogen waren auch nicht so hoch, und doch fand ich es schneller als angegeben und angeprießen, bei anderen Hölzer die ich auch schon gespielt und getestet habe, hatt es immer übereingestimmt mit den Vorhersagen und Angaben in Katalogen (können natürlich nicht immer stimmen! - aber bei mir bisher schon *g*) Solltet ihr es nicht vorher testen können, auch kein Problem, denn ich kann es euch weiterempfehlen. Und sollte es dann doch nicht so sein, kann man es ja evt. wieder zurückgeben oder Verkaufen ,-) |
|
|
|||
|
|||
|
Jemand spielte mit Violin?
Vorteile - Nachteile?. Was sagen Sie zu kombinciu Violin + baracuda (hexer, x-plode, Genius), oder Violin + Silver Ich kann bestätigen, dass Violin + Tenergy 64-sehr gute Kombination. Nittaku Violin spielt sich sehr hart, wenn man nicht ideal passende Beläge dazu findet, spielt es sich sehr tot (dead). |
|
|
||||
|
||||
|
Hier ist der aktuellere Thread dazu
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ghlight=violin |
|
|
|||
|
|||
|
Habe selbst einige holzer mit dieser art verleimung gebaut und auch gespielt. Diese verklebung ist harter (aber elastisch) wie ublich. Vor allem am anfang macht das die holzer naturlich auch hart. Die verklebungsschicht ist aber hauchdunn und mit spielzeit wird diese "zerbrochen".
Dadurch ändern die holzer sich - mit spielzeit - starker wie ublich im richtung : hohere ballabsprung, langere ballcontactzeit, weicher im trefferzone, gefuhlvoller. Am rande bleibt es hart und damit bleibt die stabilitat von ein hartere verleimung behalten. Dies wirkt bei alle holzer aber je harter die verklebung je starker sich das so auswirkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Entweder hab ich's überlesen oder es steht nix drin im thread.
Was für ein Aussenfurnier ist das ? |
|
|
||||
|
||||
|
White Ash = Fraxinus americana
|
|||
|
|||
|
danke.
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo,
den Nachbau des Violin gibt es auch schon von Yinhe: Earth 4. Hat den identischen Aufbau und ist im Preis etwas günstiger.
|
|