|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter R53
Top Bericht!
Würdest du sagen, dass sich der R53 auch weicher anfühlt, wenn du ihn mit dem MX-P50 vergleichst? Besonders der Bereich Spineröffnung auf US interessiert mich dabei. Der R50 hatte mir, im Vergleich zum MX-P, da etwas zu wenig Bogen und zuviel Linearität (Was wiederum super für flache, durchschlagende Gegentopsins ist; aber wie du richtig sagst, braucht man die zu selten). Aber das Spielgefühl eines R50 empfand ich, verglichen mit dem MX-P50, deutlich, wenn ich nicht sogar um Längen weicher. Soweit du sagst, sei ja der "stepp" vom R50 zu 53 nicht sehr groß. Andererseits meintest du ebenso, der MX-P50 hätte mehr Katapult. Könntest du näher darauf eingehen? Welcher ist feinporiger? Spielt sich der R53 nicht eher wie ein härterer Aurus Prime? Ist also vlt. gar nicht mit dem MX-P zu vergleichen? Oder wie kann man das unter einen Hut bringen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirklich weicher, glaube nicht. Wie kann ich das noch sagen? Mit anderen harten und noch härteren Belägen hatte ich immer das Gefühl, ich mache mir (erwartungsgemäß, aber Neugier siegt ...) auch in meiner kontrollierten Trainingssituation das Leben schwerer. Mit dem R53 habe ich das nicht. Zitat:
Tatsächlich fand ich den Aurus Prime, den ich als Vorserien-Belag von ML SPORTING hatte, vom Spielgefühl näher am t05 als den MX-P. Man muss ja generell überlegen, ob diese Beläge mit den dünnen Obergummis mit anderen zu vergleichen sind, aber in der Praxis ist das fraglos relevant. Aus der Erinnerung (nochmal, bitte alles mit Vorsicht genießen: anderes Holz, Tagesform ...) würde ich sagen, dass der Prime und der R53 sich vom Spielgefühl tatsächlich näher sind als MX-P 50 und R53. Beim Tempo hab ich ja schon gesehen, welcher Unterschied zwischen R50 und R53 besteht, wenn man das aktivieren kann. |
|
|||
|
|||
Danke dir für die Einschätzungen! Sollte ich mir einen zulegen, dann gleiche ich das gerne mal ab und berichte.
Der R50 ist auf jeden Fall mit deutlich mehr Durchschlagskraft ausgestattet als ein Prime; der Vergleich zwischen Prime und Rasanter bietet sich vlt. auf Grund der beiderseitigen "Ultramaxschwämme" (dickerer Schwamm, dünneres Obergummi -wobei der MX-P bzw. Evo-Schwamm mir auch nicht grade dünnn vorkommt; doch sehr wuchtig, wohingegen ein Tenergy mit seinem 2,1 Springe Sponge dafür auch weniger "Frischklebeeffekt" hat) eher an, wie der zwischen MX-P und Rasanter. Der Prime schien mir, wie die Rasanter Beläge, auf jeden Fall eine deutlich flacheren Ballabsprung und einen anders einsetzenden Katapult zu haben. Zudem spielte sich der R50 wie 47,5 Grad, was wiederum der Härte des Prime entspricht. Ingesamt scheinen aber die Evo Beläge, wiederum verglichen mit den bisherigen Rasanterserien, mehr "aufgeladen" und grundsätzlich bei allen Schlägen mit mehr Katapult und Power ausgestattet. Das könnte sich allerdings beim R53 anders verhalten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder anders gesagt steht hohes Tempo früher zur Verfügung, während die Maximalleistung des R53 mehr Input braucht. Aber ehrlich gesagt wird da der Boden der Argumentation schon schlüpfrig für mich. Ich kann eigentlich nur wiederholen: "Keine Angst vor den 53 Grad - und dann schauen was passiert" ![]() |
|
|||
|
|||
Das seh ich genauso.
Ich glaube dass diese Beläge im kurz kurz Spiel ,Aufschlag super sind , aber hohe Konze.tration erfordern Wenn man in Not irgendwas macht ,kannste vergessen. Alles passive ist harnlos ,in Netz oder zu hoch. We also easy mit wenig technik und gelegentlichem Training versucht damit klar zu kommen wird seine Frust Toleranzgrenze ausloten. |
|
||||
|
||||
Ganz schön ruhig geworden um die neueste Stufe von ESN Belägen...
|
|||
|
|||
"Neueste Stufe" trifft es.
Allerdings besteht die halt aus einem Belag. Ich denke, da trauen sich manche nicht ran wegen des doch nominell sehr harten Schwamms. Hätte ich auch bleiben gelassen eigentlich, aber es ergab sich anders ![]() Aber seit ich damit gespielt habe, würde ich keinem von einem Test abraten, der einen 47,5 Grad Belag mit einem einigermaßen straffen Obergummi spielt - so viel härter fühlt sich das nicht an. Hab ich am 4.11. geschrieben, da hatte ich den Belag etwa eine Woche, also ist es noch zu früh. Aber ich habe wegen eines Holztests den R53 jetzt bereits mehrfach umgeklebt und Kleber abgezogen, was den Schwamm überhaupt nicht interessiert, sonstige Abnutzungserscheinungen gibt es ebenfalls nicht und geschrumpft ist er auch nicht. So würde ich das zwar erwarten bei einem Premium-Produkt, aber das kennen wir ja alle auch anders, fürchte ich. |
|
|||
|
|||
bei Andro und vielen Esn belägen habe ich oft Ereignis das diese auch auf dem Holz schrumpften, gibt es dies beim rasanter r53 auch ? bei den Butterfly Belägen ist das eher nicht zu bemängeln,...
Wie sieht es aus vom Grip, beim rasanter r50 rutschten viele bälle durch, der Spin war ok aber der Bogen war etwas zu flach gegen unterschnitt,... gibt es hier Verbesserungen, von der Geschwindigkeit sollte man lieber wohl den Max anstatt ultramax nehmen denke ich oder, beim Gewo Nexxus 48 war dieser in ultramax viel zu schnell,.... |
|
|||
|
|||
Da musst du sehr hohe Ansprüche haben, wenn der Spin von einem R50 "ok" ist ...
|
|
|||
|
|||
Heute wollte ein weiterer befreundeter Spieler aus dem Kreis derer, die es etwas besser können* als die meisten anderen (mich sowas von eingeschlossen) mit dem R53 spielen.
Der Test fand beim Einspielen für ein Spiel statt und musste daher etwas kürzer ausfallen, aber der Spieler war beeindruckt von der Spin-Entwicklung und der Power aus der Halbdistanz. Das Ganze im Vergleich zu einem getunten t05 auf einem viel schnelleren Holz. Mein Belag kam frisch aus der Tüte und war weder geboostet noch irgendwie besonders geklebt. (Je eine Schicht auf Holz und Belag.) Nur mal so als weiterer Eindruck, im Moment ist es ja etwas still um die neuen Top-Beläge, außer sie heißen Dignics09c ![]() *TTR >2.200 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50 | SpinWolf | Noppen innen | 187 | 08.02.2025 21:49 |
Andro Rasanter V42 und V47 | Popperklopper | Noppen innen | 28 | 12.01.2019 10:49 |
Andro Rasanter Beläge | Popperklopper | Noppen innen | 169 | 02.12.2018 22:35 |
andro Rasanter | Klaus-Guenter | suche | 1 | 28.03.2017 16:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.