|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichter Senioren-WM
die holen sich das Geld doch auch wieder. Der Verein, Sponsoren... (ja, auch Hobbyspieler, die zur WM fahren, finden Sponsoren, wenn sie sich nicht dumm anstellen).
Und eben deshalb hab ich den Thread eröffnet und die Frage gestellt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kanns mir nicht vorstellen. Und Sponsoren ? Ist nicht Dein ernst ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der nächsten WM wird das sicher schwieriger. |
|
|
||||
|
||||
|
Um endlich Goofys Eingangsfrage mal zu beantworten:
- Die Schiedsrichter haben eine Aufwandsentschädigung von 15 Euro pro Tag bekommen, mal 4 Tage (Anreise und umpires' briefing am Mittwoch). - Fahrtkosten und Übernachtungskosten haben jedenfalls die Deutschen in aller Regel selbst bezahlt. - Unserer Vereine werden in der Regel die verbleibenden Kosten nicht übernommen haben. Ich kenne jedenfalls keinen Kollegen, bei dem das so war. - Und für Sponsoren reicht's bei uns natürlich nicht, das wäre für einen Dienstleister (auch für einen wichtigen Dienstleister ) wohl eher der falsche Ansatz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Interessant in diesem Zusammenhang ist übrigens die Tatsache, dass alle drei Spieler, deren Beläge ich im Laufe des Turniers beanstandet habe, ihr Spiel gewonnen haben. So z. B. unser Forumskollege Peter Igel sein Doppel. Und noch eine Anmerkung zur Frage, ob uns jemand gezwungen hat, an der Veranstaltung teilzunehmen und dass die Spieler ja auch bezahlen mussten. Die Spieler konnten bei dem Turnier aber auch etwas gewinnen - ein SR kann in aller Regel bei einem Turnier nur verlieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Es ging ja auch lediglich darum, dass Peter beim Griff in die Noppeninnengrabbelkiste eines Belages habhaft wurde, dessen Hersteller für sich entschieden hatte, nach Beendigung der Produktion keine Linzenzgebühren mehr bezahlen zu wollen.
Nicht jeder wirft halt halbjährlich einen Blick in die ITTF-Liste. Der Belag war nicht mal spektakulär .Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaub ne Medallie und ne Urkunde. Sicher kein Grund DESWEGEN an so einer Veranstaltung teilzunehmen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

)
.