Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2006, 08:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 1. Bez Damen

wie bereits geschildert, 2 sogenannte Sonderentscheidungen hatten in der vergangenen
Saison 2 Teams in die Liga gespült die dort sportlich nix verloren hatten (Fürth ......)
die Motivation ist schnell dahin wenn DU in deiner Liga zwei "unbesiegbare" hast.

Ich meine unsere Girls waren dann Am Ende 3. / 4. in der Liga, also 1. oder 2. schon
weit vorn, wer weiß was möglich gewesen wäre mit Volldampf.

Unabhängig von der Endplatzierung, irgendeine Mannschaft war definitiv Dritter und wäre im Normalfall in die Landesliga eingezogen was durch diese Sonderwege unterbunden wurde.

WIe fändest Du das wenn Sich das in Deiner Spielklasse so ereignen würde, egal ob Du nun aufsteigen willst oder ne Chance dazu hast, ist doch frustierend oder ?

Das heißt nämlich Du spielst vom 1. Spieltag an um die goldene Ananas.
Ich will damit nicht sagen das deswegen das TT-Spiel keinen Spaß mehr macht,
aber ein Hinweis auf Ungerechtigkeit sei erlaubt.
Alt 07.08.2006, 16:42
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das man um die goldene Ananas spielt, dass kann immer mal passieren wenn ein Verein sich sehr gut verstaerken kann. Aus welchen Gruenden auch immer.
Alt 07.08.2006, 19:10
bayernfan bayernfan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bayernfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
wie bereits geschildert, 2 sogenannte Sonderentscheidungen hatten in der vergangenen
Saison 2 Teams in die Liga gespült die dort sportlich nix verloren hatten (Fürth ......)
die Motivation ist schnell dahin wenn DU in deiner Liga zwei "unbesiegbare" hast.
Ich glaube, die meisten sind sich einig, dass Einstufungen von Mannschaften angebracht sind, wenn Spieler ganz oder teilweise aus einer starken Jugendmannschaft (Bayernliga) kommen.
Die starken Jugendlichen würden jede Lust verlieren, wenn sie weiter unten beginnen müssten.
Und irgendwo hin müssen sie ja gestuft werden, z.B. in die 1. Bezirksliga.
Wenn sie dort immer noch Überflieger sind, hätten sie ja noch weiter nach oben gestuft werden müssen.
Alt 08.08.2006, 08:22
abwehrking abwehrking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abwehrking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich auch so und wer so gute Jugendarbeit leistet wie manche Verein die haben es auch verdient. Alleine aus Wechseln kommt so etwas seltener vor, dies ist auch richtig.
Alt 08.08.2006, 14:21
Benutzerbild von Esteban Gallardo
Esteban Gallardo Esteban Gallardo ist offline
Frankens Most Wanted ;-)
Junior-Forenmitglied

Esteban Gallardo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist recht gut und schön wenn ein verein tolle jugendarbeit leistet und die jungs und mädels halten kann. im bezug auf die einstufungen ist hier auch nix gegen zu sagen.

aber verratet mir mal bitte wo im falle fürth jugendarbeit geleistet wurde...wenn ich es recht in erinnerung habe, war es hier so, dass kornburg damen nach fürth gewechselt sind...sorry, aber das versteh wer will in bezug auf ligenzugehörigkeit.

weiteres gegenargument:

wir nehmen an:
ein kleiner verein, hat einen "gönner" und wollen groß einkaufen. die kaufen sich mal auf die schnelle, die gesamte mannschaft von grenzau ein ... somit wäre dieser klub, lt. dem verfahren wie hier entschieden wurde, in der bundesliga spielberechtigt.
Damit könnte jeder Verein, seine aktulle ligenzugehörigkeit ändern, sofern sie einen "gönner" haben und müssen dazu nicht mal sportliche leistungen zeigen.

oder sehe ich das jetzt falsch...wenn man den fall hier weiterspinnt, kommt man ohne weiteres auf solche spinnereien!
Alt 08.08.2006, 15:23
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

sportliche Qualifikation ist für mich ein muss,
siehe der Fall Hilpoltstein, Herren,
die haben vor 20 Jahren mit uns in der 1.Kreisliga angefangen, obwohl mit talentierten jungen Spielern (ich darf hier an die Brüder Frisch erinnern),
wurden auch nicht gleich in den Himmel gehoben, die sind halt dann 7 mal hintereinander (oder 6 x ?) aufgestiegen, so gehört sich das.
Da sind die Jungs auch nicht gleich davon gelaufen, obwohl zu der Zeit Nachbarvereine (Roth, SC04) wesentlich höher gespielt haben.
Das hat auch was mit Vereinsbindung zu tun.
Also was soll die Rumschieberei, jeder spielt da wo er grad spielt, wer aufsteigt
spielt obern und fertig.
Alt 08.08.2006, 16:50
XFlorian XFlorian ist offline
BJW Mittelfranken
Forenmitglied

XFlorian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
eigentlich mische ich mich ungern in die "Damenangelegenheiten" ein, aber hier ist natürlich der Sport ganz allgemein betroffen, daher ein weiteres Argument gegen Sonderentscheidungen.

Der SV Rednitzhembach hatte in dieser Liga letzte Saison ein gute Truppe, ohne Sondergenehmigungen die Chance nach oben, nach den getroffenen Sonderentscheidungen war der Aufstieg geklärt, da ist die Motivation im Eimer,
also das wirkt nicht nur "unten" negativ sondern blockt auch nach oben.

Auch diese Spielerinnen sind Mitglieder des BTTV, üben Ihren Sport mit Leidenschaft aus und haben Ziele, diese werden durch solche Entscheidungen boykottiert.

Offenbar gilt hier Orwell (Animal Farm) "all animals are equal, but some are more equal"
ein Prinzip das schon immer zu Verärgerung und Protest geführt hat,

für mich sieht Gleichbehandlung anders aus,

Das versteh ich nicht: Warum ist die Motivation im Eimer wenn man in einer Liga mit starken Teams spielt? Für mich wäre das gerade nochmal ein Extra Motivations Schub... Und ich sag immer: Wenn man aufsteigen will, muss man alle schlagen können und wenn man das nicht schafft, dann hat man eben Pech gehabt und darf sich nicht beschweren. Vielleicht klingt dies etwas hart, aber so ist Sport nun mal aufgebaut...
Alt 08.08.2006, 18:45
Ende Gelände

falsch verstanden,

es geht hier um regulär oder nicht regulär, gegen starke Teams gibt es nichts einzuwenden, wie Sie aber in die Liga gelangen sehr wohl.

Ich gebe Dir gern recht, auch für mich gilt, "viel Feind viel Ehr", das muss aber
bitte im fairen Rahmen ablaufen, Sondergenehmigungen dieser Art sind davon weit entfernt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »