|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Warum hat Mitte das nicht auch?
|
|||
|
|||
|
Mir hat gestern jemand erzählt, dass Mitte in Fulda ab der nächsten Saison ein LEistungszentrum bekommen soll - weiß jemand etwas darüber? Details?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vielleicht kann sj sich dazu mal äussern, der weiss bestimmt mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
ui, heikles Thema
![]() In Fulda soll ein Landesbezirksstützpunkt(LBS) installiert werden. Dafür wurde ein Konzept H. Hampl entwickelt. Jeder Bezirk soll letztendlich einen "Aussenposten" des LLZ haben. Bisher ist dieser LBS aber erst im Süden existent, war auch nicht schwer, da existierte schon ein BLZ. Der Norden hat das Konzept komplett abgelehnt, im Westen nix Neues und in der Mitte läuft sehr viel am BJA vorbei, obwohl der BJA mitarbeiten würde. Deswegen hab ich auch nicht allzuviele Infos. Fakt ist aber: In Fulda soll ein solcher LBS installiert werden, obwohl meiner Meinung nach überhaupt nicht das Klientel dort vor Ort ist und andere Randbedingungen schlecht sind. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hehe, hab ich extra nur für dich geschrieben - ausserdem frag ich mich sowieso, warum gi zu mitte zählt, euch will doch eh keiner haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das klingt mir sehr danach 'ihr kriegt kein LZ weil ihr nicht genug gute Spieler habt - wir haben nicht genug gute Spieler weil es hier kein LZ gab (und gibt)' Natürlich hat Mitte nicht die starken Vereine, wie sie in den Ballungszentren existieren - dafür haben wir auch nicht all die Ablenkungen, die den einen oder anderen Jugendlichen vom Training fernhält. Ich komme aus diese Ecke und wünsche mir dringend, dass die hiesigen Talente in Form einer gewissen Chancengleichheit gefördert werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. besitzt TT und Sport allgemein in der Fuldaer Region nicht den Stellenwert, da sind andere Dinge wie Kirche/Reigion und Familien-Leben immer vorrangig. 2. Gibt es wirklich nicht viele Spieler im Kreis Fulda, die entsprechend in einem LZ gefördert werden könnten, v.a. nich die Zielgruppe eine LBS, schau dir einfach mal die Teilnehmer an KJGM, v.a. AK2 und AK3 (<-Zielgruppe) an 3. Die Frage nach qualifizierten Trainern in der Umgebung ist auch keine leichte ... Außerdem: seit wann muss die Spitze einer Pyramide existieren, damit die Basis funktioniert? Ist doch eher anders herum ... Aus Sicht des Bezirks stellt sich die Frage: Warum sollte in Fulda ein LBS installiert werden, wenn nur ein minimaler Teil des Bezirks dann davon profitieren kann ... Aber die Organisation dieses LBS obliegt ja auch nicht dem Bezirk, so dass meine Meinung auch keinen Einfluss haben wird
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Punkt 1 ist ja wohl nicht ganz ernst gemeint und kann ich nur mit LOL kommentieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
LZ in West: Weisst Du da mehr als ich?
|
|