Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2006, 11:33
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Regel ab 2008: Abseits im Doppel

[COLOR=Black]
Zitat:
Zitat von Waterhouse
Die Regelwut der ITTF kennt offensichtlich überhaupt keine Grenzen mehr. Nun ist es auch noch vorgesehen ab 2008 eine Abseitsregel im Doppel einzuführen.
Derjenige Spieler eines Doppels, der näher zum Tisch steht als sein Partner darf nicht aktiv den Punkt machen! Offensichtlich will man damit längere Ballwechsel erreichen.
Wegen der schwierigen Abgrenzung, wann ein Ball „aktiv“ gespielt ist, wird die Regel auch erst voraussichtlich 2008 eingeführt.
Neue Wege geht die ITTF auch bei der Ausgestaltung der Regel. Der DTTB ist beauftragt worden, einen Entwurf auszuformulieren. Um auch die Basis einzubeziehen, sucht der DTTB drei aktive Spieler, die bereit sind, sich in der Regelkommission einzubringen.
Voraussetzungen:
1 mind. 30 Jahre alt
2 Spielstärke mind. Bezirksliga
3 Nachweisliche ehrenamtliche Tätigkeit im Verein
4 Aussehen ist egal

Bewerbungen nur mit Lichtbild (trotz Punkt 4) bitte an

DTTB
Stichwort „Abseits“
Herrn Thomas Weikert
Otto-Fleck-Schneise 12

60528 Frankfurt

Und wie sieht es dann mit dem passiven Abseits aus? Äußert sich das dann in Formen von Netz- und Kantenbällen!

Abgesehen davon, dass diese Regel so krank wie sie auch klinkt wohl eh nie realisiert wird, solltest du dir lieber so langsam gedanken machen, ob du dich wirklich weiterhin hier im Forum lächerlich machen willst, oder dich einfach ernst zu nehmenden widmest!?
Alt 20.06.2006, 11:37
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von burningtable
... dass diese Regel so krank wie sie auch klinkt...
Ich glaub', Dir brennt nicht der Tisch, sondern der Kittel*

*aus dem Hessischen
Alt 20.06.2006, 11:55
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von burningtable

...., oder dich einfach ernst zu nehmenden widmest!?
Subjekt, Prädikat, Objekt bitte......soviel Zeit muss sein....
Alt 20.06.2006, 12:15
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burningtable
[COLOR=Black]

Und wie sieht es dann mit dem passiven Abseits aus? Äußert sich das dann in Formen von Netz- und Kantenbällen!

Abgesehen davon, dass diese Regel so krank wie sie auch klinkt wohl eh nie realisiert wird, solltest du dir lieber so langsam gedanken machen, ob du dich wirklich weiterhin hier im Forum lächerlich machen willst, oder dich einfach ernst zu nehmenden widmest!?
"ernst zu nehmendem" wenn schon. Und "klinken" tut die Regel auch nicht.

Werde demnächst mal bei den tt-news-Verantwortlichen eine Regeländerung beantragen:

Einführung des Hausrechts für Thread-Eigentümer.
Alt 20.06.2006, 12:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von burningtable
[COLOR=Black]

Abgesehen davon, dass diese Regel so krank wie sie auch klinkt...
Du solltest Dich langsam aus diesem Thread ausklinken bzw. es ausklingen lassen! ...andernfalls gerätst Du ins Abseits...

...jetzt hab`ich sogar meinen Tippfehler korrigiert...;-)

Geändert von Peter Igel (20.06.2006 um 12:19 Uhr)
Alt 20.06.2006, 12:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Der Thread ist doch auch so schon recht eigentümlich.
Alt 20.06.2006, 12:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Der Thread ist doch auch so schon recht eigentümlich.
Zugegebenermaßen ist das ein etwas eigentümlicher Thread. Er ist ein bißchen aus der Not geboren worden, denn ich hatte nicht damit gerechnet, daß sein großer Bruder "Schläger drehen verboten" so erfolgreich sein würde.
Da ich letzte Woche aber vier Tage abwesend war, wollte ich allen suizidgefährdeten Materialfuzzis siganlisieren, daß das mit dem Schlägerdrehverbot nicht ganz so ernst zu nehmen ist. Daher habe ich die Abseitsregel nachgeschoben.
Es sind mir ja einige auf den Leim gegangen, aber lächerlich gemacht hat sich deshalb eigentlich niemand. Es dokumentiert eher, wie groß die Verunsicherung seit Shararas Reformwahn ist. Fast alles wird für möglich gehalten.
Die Leute, denen diese zwei Themen oder meine Beiträge nicht niveauvoll genug erscheinen (oder die sauer sind, weil sie drauf reingefallen sind), sollten vielleicht einfach eben diese Threads meiden.
Von mir aus können diese Themen auch Richtung Stammtisch verschoben werden, wobei ich sie als "potenzielle Neuregeln" hier durchaus am richtigen Platz sehe.
Alt 20.06.2006, 13:43
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Du solltest Dich langsam aus diesem Thread ausklinken bzw. es ausklingen lassen! ...andernfalls gerätst Du ins Abseits...

...jetzt hab`ich sogar meinen Tippfehler korrigiert...;-)

Hey, ich sag was ich denk bzw. schreibe es auch! Da braucht es niemanden, der mich daran hindern will!

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Werde demnächst mal bei den tt-news-Verantwortlichen eine Regeländerung beantragen:

Wenn du schon dabei bist, dann beantrage doch bitte auch ein Verbot von unsinnigen Threads, wie diesen hier!
Alt 20.06.2006, 13:54
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist daran neu? Ich stehe im Doppel heute schon öfter mal im Abseits...
Alt 20.06.2006, 14:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von burningtable
Wenn du schon dabei bist, dann beantrage doch bitte auch ein Verbot von unsinnigen Threads, wie diesen hier!
Unsinnig ist er erst, seit Spaßbremsen wie Du hier ihr Unwesen treiben. Immerhin ist dies ein 3*-Thread !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »