Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2006, 22:11
charky charky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

charky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Rendler / Re-Impact Hölzern

Tachen Jungs also ich haube auch ein re impact undzwar das f3ma zuvor hatte ich eins in der hand das passte mir nicht so zu ka welches da war aber dann habe ich von einem freund das f3ma ausprobiert und ich war einfach nur begeistert klar am anfang kleine probleme mit dem ballern von oben aber sonst hatt alles bestens geklappt rückhand mitlerweile sehr gut und vorhand im mom ein kleines problem aber das hängt nicht mit dem holz zusammen sondern mit meinen nicht standart belag und ich muss sagen ich spiele das holz fast jetzt 1 jahr und ich habe noch nie so gut gespielt allein daurch das man wenn man schnelle bälle spielen will nicht mehr so agressiv und so schnell spielen muss hat man ein sehr gute kontrolle dabei !!!!!!!

Ps: befor jetzt wieder einer kommt wofür hat der liebe got punkt und komma erfunden ich schreibe immer ohne punkt und komma manchmal sogar in der schule aus gewohntheit !
Alt 11.08.2006, 08:22
blauzocker blauzocker ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

blauzocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verkaufe ein T4 Von Re-Impact. Habe es 2-3 mal getestet. Bei interesse bitte mail an mario.ibwl@aon.at
Alt 11.08.2006, 08:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von charky
Ps: befor jetzt wieder einer kommt wofür hat der liebe got punkt und komma erfunden ich schreibe immer ohne punkt und komma manchmal sogar in der schule aus gewohntheit !
Ich hoffe, dein Deutschlehrer gibt dir dafür auch konsequent eine 6!
Neben den fehlenden Satzzeichen ist ja auch noch jedes zweite Wort falsch geschrieben. Also solche Beiträge liest sich bestimmt keiner durch!
Alt 11.08.2006, 14:10
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nun will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

1. Was ich hier gelesen habe von wegen unquallifiziert weil der Bruder nicht spielt ... das is doch schonmal totaler schwachsin ... nur weil man selbst kein Tischtennis spielt heist das doch noch lange nicht das man keine guten Hölzer zusammen leimen kann.

2. Ich hab auch 1 Jahr lang Re-Impact gespielt und bin mit dem Holz sehr schnell besser geworden aber ich musste leider auch merken das richtige Topspins damit kaum zu machen sind deswegen habe ich auch erst seit ich das holz gewechselt hab angefangen mehr oder weniger richtige Topspins zu ziehen.

Ich kann nur sagen das ich jedem noch nicht so gutem spieler, am besten noch in der Anfangsphase ein Re-Impact holz empfehlen würde ... ok wegen dem preis vllt nicht umbedingt ... am besten von ihrgend wem geliehen aber ich hab damit gute erfahrung gemacht ...

Letztens habe ich auch einem bekannten der jetzt schon 1 Jahr länger spielt als ich und nocht keinen leicht angedrehten ball zurück bekommt mal das Re-Impact mit nem Anti auf der RH in die hand gedrückt, womit der 1 Monat lang gespielt hat und auf einmal hat der auch mit seinem eigenen holz nicht mehr solche probleme wie vorher ...

Man kann zwar wie ich leider festgestellt hab durch den katapult einige bälle nicht so nehmen wie mit "normalen" Hölzern aber naja zum lehrnen ist das wirklich top !

3. Ich bin nun aber auch auf ein "normales" holz umgestiegen und muss sagen das mir das im nachhinein doch besser gefällt aber ich merke das ich damit nicht so schnell vortschritte mache wie ich es mit dem Re-Impact gemacht habe ... und hinundwieder spiel ich immer noch gern mit dem holz ... bin am überlegen mal wieder für ne zeit lang das zu spielen ... mal sehen.
Alt 11.08.2006, 14:26
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Youkai:
Soweit ich mich erinnern kann, spielst du ja noch nicht so lange TT, oder?
In diesem Fall ist es völlig normal, dass man relativ schnell Fortschritte macht - unabhängig davon, ob man nun ein Butterfly-, Stiga- oder RI-Holz spielt.
Desweiteren halte ich es für kontraproduktiv, wenn man als Anfänger ein RI-Holz spielt und später auf ein "normales" Holz wechselt. Warum soll man eine Technik erlernen, die man später sowieso wieder über den Haufen schmeißen muss?
Alt 11.08.2006, 14:52
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa erst etwas über 2 Jahre.
Aber kontraproduktiv kanns ja kaum sein ... wie gesagt bei dem einen kerl hats auch geklappt .. der hat 2 jahre lang nix gelehrnt und um 3. jahr wo ich dem jetzt ein monat das teil mit nem anti drauf gegeben hab hat der so gut gelehrnt das zu kontrollieren ... wie gesagt auch mit seinem material kommt der nun besser klar als vorher

ist ja möglich das wir beide was verquer sind aber es hat geholfen ...
und ja klar macht man am anfang mehr schübe nach vorne aber ich hab gemerkt das ich seit dem wechsel nicht mehr wirklich was gelehrnt hab auser TS ... und letztens als ich nach längerer zeit wieder mit dem Re-Impact gespielt hab weil ein kumpel den dabei hatte (der hatte sich den auch mal geliehen) konnte ich auch ziemlich gut noch damit spielen nur der TS war halt wegen dem katapult was schwerer.

aber vllt liegts auch daran das sich meine teschnik nicht so stark verändert hat auf dem neuen holz.
Alt 11.08.2006, 15:14
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Desweiteren halte ich es für kontraproduktiv, wenn man als Anfänger ein RI-Holz spielt und später auf ein "normales" Holz wechselt. Warum soll man eine Technik erlernen, die man später sowieso wieder über den Haufen schmeißen muss?
Hinzu kommt: ein Anfänger hat fast immer massive Problem mit dem progressiv ansteigenden Katapult. Da ist ein lineares Katapultverhalten wesentlich sinnvoller und leichter zu verstehen.
Alt 11.08.2006, 15:50
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher ist wohl das wenn mann als anfanger beginnt mit ein holz das kaum gefuhl vermittelt mann auch nicht schnell lernt und die re-impact holzer haben sicher ein starke ballruckmeldung. Ich hatte damit aber das gefuhl das die holzer womit mann ein sichere topspin spielen konnte wie ein T4 etwas fehlten am durchslagskraft und die holzer die ein gute durchslagskraft hatten waren mir zu direkt. Dabei finde ich das ein vernunftiges kurz-kurz spiel sich durch die holz dicke schwer entwickeln lasst. Da gibt ein dunner holz mehr möglichkeiten.
Finde aber auch wenn mann die holzer vergleicht mit herkommliche holzer dann auch mit holzer von gleicher wert (ein violin, keyshot-light oder etwas)und dann hat mann damit auch ein besseres gefuhl - obwohl vielleicht weniger ausgeprägt - wie mit ein holz von 25 euro. Aber finde doch das Rendler einiges an respekt zukommt. Die firma experimentiert von ein filosofie aus und teils gibt das fur manche spieler etwas. Zum beispiel auch das leichte gewicht hat fur anfanger und leute die nicht jeder tag spielen grosse vorteile weil die musculatur dann weniger entwickelt ist. Ich fand irgendwie auch das es einfach spass machte vielleicht weil ich auch nur ein oder zwei mal pro woche spiele und in einem hatte ich zwischen die schlagen zeit ubrig und das verbesserte auch wider die technische ausfuhrung meiner schlagen.
Die preis ist dabei denke ich normal im verhaltnis zu Europäische uhrlohne.
Alt 11.08.2006, 16:05
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von charky
Tachen Jungs also ich haube auch ein re impact undzwar das f3ma zuvor hatte ich eins in der hand das passte mir nicht so zu ka welches da war aber dann habe ich von einem freund das f3ma ausprobiert und ich war einfach nur begeistert klar am anfang kleine probleme mit dem ballern von oben aber sonst hatt alles bestens geklappt rückhand mitlerweile sehr gut und vorhand im mom ein kleines problem aber das hängt nicht mit dem holz zusammen sondern mit meinen nicht standart belag und ich muss sagen ich spiele das holz fast jetzt 1 jahr und ich habe noch nie so gut gespielt allein daurch das man wenn man schnelle bälle spielen will nicht mehr so agressiv und so schnell spielen muss hat man ein sehr gute kontrolle dabei !!!!!!!

Bis du mit der Einstellung schon mal versetzt worden !

Konnte nicht anders .
Alt 11.08.2006, 21:51
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@Martho:
Du darfst nicht vergessen, dass jeder die RI's unterschiedlich empfindet. Du hattest anscheinend eine sehr gute Rückmeldung. Ich hatte aber z.B. absolut kein Gefühl damit. Die Rückmeldung war einfach nur schlecht (F 4 MD Spezial) bis gar nicht vorhanden (MA 1).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »