|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr.Neubauer Super Block
Zitat:
Die Haltbarkeit ist einfach nur schlecht. Und das bei solch überhöhten Preisen. Und der Wiederverkaufswert ist so gering, einen schnelleren Wertverlust kann man kaum einfahren. |
|
|||
|
|||
@ fender12:
...natürlich ist Balsaholz bei Tischtreffern etwas empfindlich. Mit einem Kantenumleimer sind die Rendlerhölzer aber gut geschützt. Außerdem repariert die Firma auch ein Holz, wenn trotzdem etwas passieren sollte. Übrigens kann man wohl jedes Holz am Tisch kaputtschlagen, wenn man nicht aufpasst. Ein verbogenes Blatt habe ich bei Rendlerhölzer noch nie gesehen und bei mir sind mittlerweile so einige durch die Hände gegangen. @Wallace: Der Superblock und der HO spielen sich hervorragend auf Rendlerhölzern. Nach einigen Tests ist mein Favorit das Backspin Starlight: Rückhand: Sehr viel Schnittweiterleitung und genaue Platzierung Vorhand: viel Spin Tempomäßig liegt das Backspin Starlight im Allround-Bereich. Grüße Uli |
|
|||
|
|||
Hallo,
@Fender: Dein Post kann ich nicht so stehen lassen! Eventuell hast du ein "Montagsmodell" bekommen, aber sonst ist die Verarbeitung und die Qualität wirklich auch sehr hohem Niveu, was auch den Preis etwas rechtfertigt! WENN sich so ein Blatt mal verziehen sollte, schicke es zu Achim direckt, der wird dir sagen, ob er es Umtascht, in Zahlung nimmt oder anderes Durch den Kantenumleimer kann so ein Holz auch ein paar Kantentreffer weg, genau wie jedes anderes Holz auch. Ach, der Wiederverkaufswert ist eigentlich nimmer so schlimm, aber man kann halt kein Holz zum Kaufpreis verkaufen, egal ob Rendler oder Tibhar (nur ein beispiel) @Wallace: SB und HO spielen sich auf Hölzern der Backspin und KKS Modellen wirklich genial! Die Backspinmodelle sind auf eine hohe Schnittumkehr ausgelegt, bei dem neustem ist sie wirklich brachial gut! Die KKS Reihe ist etwas schlechter, aber immer noch sehr gut! Die langsamen Noppen und die mittelschnellen Rendler Hölzer passen wirklich sehr gut zueinander. Wie schon gesagt, Schnittumkehr satt, sehr viel Kontrolle und geniales Gewicht, dies gefällt aber nicht allen. MFG Kai
|
|||
|
|||
WENN sich so ein Blatt mal verziehen sollte, schicke es zu Achim direckt, der wird dir sagen, ob er es Umtascht, in Zahlung nimmt oder anderes
anderes = gar nicht reagiert Generell kann ich zum Thema sagen, dass sich Balsahölzer mit harten Deckfurnieren im Allgemeinen gut zum Spiel mit GLN eignen. Gerade Spieler die leichte Hölzer mögen bzw. darauf angewiesen sind kommen nur schwer um Balsahölzer herum. Es müssen ja nicht immer die (m.E. überteuerten) Rendler-Produkte sein, es gibt interessante Alternativen. Die Sache mit dem Verzug von Rendler-Hölzern hört man immer wieder, scheint also schon was dran zu sein. Grüße bjoerni |
|
|||
|
|||
Es müssen ja nicht immer die (m.E. überteuerten) Rendler-Produkte sein, es gibt interessante Alternativen.
Hi bjoerni, danke für die Info. Welche interessanten Alternativen meinst Du ? Kannst Du etwas empfehlen, was z.B. dem Backspin oder anderen Allround-Hölzern von Rendler nahe kommt ? Vor allem möchte ich kein Holz mit "Übergröße". Oder kann mir sonst jemand noch ne Empfehlung geben? Danke im voraus. Gruß Wallace |
|
||||
|
||||
Zitat:
schaue doch einfach mal hier im forum bei den eigenbauten nach. http://www.tt-news.de/forum/forumdisplay.php?f=496 da sind einige holzbauer vertreten
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Qualitätsprobleme mit dem verziehn treten häufiger auf. Aber komisch dass immer nur bei den Rendlerhölzern und nicht bei Stiga/TSP/Donic/Butterfly usw. Und wer hat schon Lust seine Hölzer zum Hersteller zu schicken und in der Zeit nicht spielen zukönnen? Da kauft man lieber gleich was anständiges. Und wenn du Wertverluste von 50% bei 1-2 Mal spielen als nicht schlimm ansiehst, vor allem wenn man dann noch die horrenden Preise nimmt, dann hast du wohl zuviel Geld. Schau mal in den Auktionshäusern nach wie wenig man da für neuwertige Rendlerhölzer bekommt, da siehst du die Wertverluste jeden Tag. Es gibt genug andere preisewerte Markenhölzer mit sehr hoher Schnittumkehr. Daher Finger weg von Rendler!!! |
|
|||
|
|||
Hi Ho Fender
Ich muss aber auch mal klarstellen: Es gibt auch einige die mit ihrem Render's sehr zufrieden sind Mittlerweile liegt mir mein Rendler auch nicht mehr, jedoch hat es sich nicht verzogen, gebogen oder sonst etwas! Was war denn das für ein Modell? Eventuell kann es etwas mit dem Oberfunier zu tuhen haben... Man kann ohne weiteres ein R-I was zb. 120€ gekostet hat, 2 Monate spielen und noch 100€ dafür verlangen. Ich glaube, das geht auch allen anderen Marken nicht anders. Manche wollen halt kein Holz mit 90Gramm spielen, eventuell ist es ihnen auch zu "Unkatapultig", diesen "Katapult" bieten halt nur Balsa Hölzer! Auch ja, noch was zu Balsa: Wenn man angeblich nur Rendler Hölzer für Lau verscherbeln kann, was ist denn dann mit dem Joola R*1? Das Ding ist auch mehr als 10mm Dick, ist das dann auch ein "Wertverlust-Holz"? Oder ist das nur bei Rendler so??? MFG Kai PS: Kann es sein, dass du die Dinger schlecht redest, weil sie dir nicht liegen? Es muss doch JEDER selber entscheiden, was er spielt!
|
||||
|
||||
Nichts für ungut Kai – aber nach 2 Monaten wird dir keiner noch 100,- für ein 120,- Holz zahlen! Dafür kauft man die Hölzer neu ein wenn man ein wenig feilscht oder den Verkäufer gut kennt – 10-20% Rabatt sind doch durchaus üblich.
Katapult bieten alle Balsa Hölzer mit einer dickeren Balsa schicht – das ist nichts R-I typisches. Ob einem die Hölzer nun liegen das hängt doch von jedem Spieler selbst ab! Gruß Uli
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.