|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Termingestaltung WTTV
Zitat:
Nun ist die Sache doch ganz einfach (zum Vorgänger Stopspin) genau das ist es. Man könnte im März nen zusätzlicehn Spieltag machen. Dann könnten die Senioren am letzten WE der Osterferien ihre Meisterschaftsspiele machen. Dazu könnte man versuchen die ASpiele am ersten Osterwocheende vorzuverlegen (was am letzten fast unmöglich ist weil es dann wieder in den Ferien liegt) und hätte dadurch wenigstens die Osterferien schonmal komplett spielfrei
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum geht die Saison nicht einfach bis Ende Mai oder Juni (Wechselfrist müsste dann verschoben werden)?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir bitte ein Verantwortlicher vom Ausrichter der Westdeutschen Einzelmeisterschaften sagen, wieviel 100 Kinder aus dem Kreis Köln Erft als Zuschauer zu Gast waren.
Vielleicht kann man anhand der Zuschauerzahlen dann ja feststellen, ob es wirklich Sinn macht, einen Spieltag für Schüler und Jugendliche an so einem Wochenende zu verbieten. Aufgrund der tollen Terminplanung - und da oben sitzen keine Leute, die erst seit gestern am Ruder sind -, habe ich nicht weniger als 14 Spiele im Jugendbereich zu verlegen. Ich mache diesen Job ehrenamtlich! Denkt da oben mal einer an meine Freizeit? Ich habe den Eindruck, dass da in Duisburg nur noch Personen am Ruder sitzen, die von der eigentlichen Vereinsarbeit meilenweit entfernt sind... Sorry, wenn ich meinen Frust hier mal los werden wollte, aber es tut einfach nur weh... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Abgesehen davon gibt es Kreise, die sich da munter drüber weg setzen und zb am Samstag in der KL Herren gespielt haben.... Verstehe deinen Ärger und deinen Aufwand völlig. Ganz so einfach ist es mit Sicherheit nicht. Aber es müßte eben andere Termine geben wo der Kreis dann den Spieltag hinlegt als gerade an ein Ferien WE...Die Jugand hat eh nur 10er gruppen meistens umgekehrt aber eben auch noch andere termine wie Ranglisten usw was es im Erwachsenenbereich nicht so extrem gibt.. Wenn man sich dann aber auch das komplizierte (wenn nicht schlechte ) System mit neuen Gruppen nach der Hinrunde anguckt ist es natürlich schwierig. Bei euch ist ja der erste Samstag der Ferien betroffen. uach nicht schön aber besser als der letzte(Vorverlegung). Dazu kommt natürlich das ihr sehr viele Mannschfaten habt mit 14 und das da nun in allen welche in Urlaub fahren an dem Tag ist bestimmt auch ein großer Zufall...
|
|||
|
|||
|
Im Kreis Siegen wurde in der letzten Woche ein kompletter Spieltag durchgezogen. Da in unseren 21 Staffeln auf Kreisebene nahezu alle Mannschaften montags bis freitags spielen, waren am Samstag lediglich 6 Spiele angesetzt. Die sind ohne jedes Problem verlegt worden.
Am 17./18. März (bzw. in der Woche davor) findet im Kreis Siegen auch ein kompletter Spieltag statt, da alle aus unserem Kreis für die Westdeutschen Seniorenmeisterschaften qualifizierten Spieler in höheren Klassen als Kreisebene spielen. Daher ist bei uns die Verbandsrunde vor den Osterferien beendet. Gruß Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn günstige Umstände da sind ist das alles kein problem. bei ungünstigen sieht es schon anders aus: 10er oder 12er Staffel Spieltage meist(95%) SA oder SO wie zb in Dortmund Senioren WTTV und Schüler DTTB sind auch betroffen. Dazu deren Betreuer Trainer Fahrer usw. Und den hohen klassen nutzt das nichts. Da sind auch die Spieler des Kreises Siegen nicht vor den Ferien fertig wenn sie LL aufwärts spielen. wenn man vom Idealfall 10er gruppen spiele fast alle in der Woche ausgeht ist es überhaupt kein Problem...aber das ist eben oft nicht so
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das alles so schlimm ist: Mach doch mal für die Rückrunde dieser Saison einen Terminplan, so wie er deiner Ansicht nach gut wäre. Aber bitte DTTB-Vorgaben beachten, Überschneidungen mit regionalen Meisterschaften beachten, Ferien beachten, WO beachten, Zeit für Aufstiegsrunden einplanen, Wechseltermin beachten ... und das alles für eine 12er-Gruppe. Ich bin mächtig gespannt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn es keine andere Möglichkeit (etwa die Austragung der Westdeutschen Seniorenmeisterschaften wieder im Dezember) gibt, müßte man die Saison um eine Woche verlängern. Das wäre für mich das kleinere Übel. Gruß Hdd |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|