|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren - 3. Kreisklasse Gr. 3 2006/07
Nach dem ersten Spieltag wird hier wohl mehr los sein...
|
|
|
|||
|
|||
|
Datt is hier aber auch en lahmer Verein man man man
|
|
|
|||
|
|||
|
Watt willst du auch schreiben, wenn nix Passiert! Die Favoriten werden sich eh erst nach den ersten 3 Spieltagen raus kristallisieren...
|
|
|
|||
|
|||
|
tach auch.
naja nach 3 spieltagen bestimmt noch nicht..man wird sehen wie es wird.. "entscheident is ane Platte"
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
zur neuen Regelung in der 3.HKK ist folgendes zu sagen: Nach der Hinrunde kommen die ersten 3 Mannschaften aus jeder Gruppe in die 3.HKK Gruppe A und spielen dort die Aufsteiger (wieviele es sein werden steht noch nicht fest) aus. Die Plätze 4.-6. kommen in die Gruppe B und spielen dort Just for Fun weiter, ebenso die 3 letzten in jeder Gruppe in der Gruppe C. Die Regelung gibt es schon bei den Jungen und Schülern in der Kreisklasse und man hat meiner Meinung nach eine sehr gute Erfahrung damit gemacht. Der Vorteil ist klar, nur die stärksten Mannschaften steigen auf, und die schwächeren Mannschaften bzw. Spieler haben in der Rückrunde die Möglichkeit mehr Erfolgserlebnisse zu sammeln. Das finde ich ganz besonders wichtig für die Leute die nur "Hobbymäßig" an den Start gehen und für Jugendliche die in die Herren müssen. Denn wenn wir mal ehrlich sind, wer bekommt schon gerne ein ganzes Jahr lang eins auf die Mütze? Dann verliert man schnell die Lust und hört vielleicht sogar mit diesem Sport auf, und das wollen wir ja alle nicht! Ich hoffe der Antrag den wir gestellt haben, wird gut angekommen und wird allen Spielern der 3.HKK mehr Spaß am Spiel bringen! Viele Grüße aus Kettwig |
|
|
|||
|
|||
|
Also :
Man muss vom ersten Spieltag an voll da sein,und darf sich eigentlich keinen Ausrutscher leisten,da man ja unter die ersten 3 der Hinrunde sein muss,um aufsteigen zu können.Wenn man also 1-2 Spiele verpennt,kanns das schon mit dem Aufstieg gewesen sein.Was man bei Hin/Rückserie ja locker ausbügeln kann. Finde,es wurde da mehr an die Hobbyspieler gedacht,als an die anderen Mannschaften,da das Aufsteigen aus der 3KK jetzt schwerer ist wie vorher. Musst dich erstmal unter die ersten 3 der Hinrunde kämpfen,und dann dich noch in der Rückserie in der Besten-Gruppe behaupten und dann dich durchsetzen um aufzusteigen... man man man,ganz schön krass... Am besten ne Hobbyklasse aufmachen... ![]() *Habt ihr den Antrag gestellt,weil eure 6te (?) letztes Jahr nur die Hucke voll bekommen hat !?* Geändert von TVE2006 (23.08.2006 um 09:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wir haben im letzten Jahr einen Antrag gestellt eine "Hobbyliga" aufzumachen, leider wurde der Antrag abgelehnt, bzw. es wären nicht genung Mannschaften zusammen gekommen.
Aufgrund der Tatsache, das wir viele ältere Spieler haben oder Spieler die nicht sehr Leistungsstark sind, haben wir den Antrag gestellt die Gruppen nach der Hinrunde aufzuteilen. In erster Linie hat es damit zu tun, wie schon gesagt, das unsere Spieler sich gerne mit anderen messen, aber nicht Woche für Woche quer durch Essen zu fahren um sich eine 9:0 klatsche abzuholen. Ich denke das in der Rückrunde die Gruppe B und C als eine Art "Hobbyliga" zu betrachten ist und in der Gruppe A die ergeizigen Mannschaften um den Aufstieg spielen. Im übringen ist es doch so, wer Aufsteigen will sollte sich sowieso keinen Ausrutscher erlauben. Und die jenigen die dann Aufsteigen sollten, haben wirklich bewiesen das sie die besten Mannschaften sind und sind dann auch verdient aufgestiegen. Da der Antrag ja angenommen wurde, denke ich das ich nicht ganz alleine da stehe mit meiner Meinung. Gruß aus Kettwig |
|
|
|||
|
|||
|
Also deine Meinung ist ja nicht gerade Objektiv,muss ich ja sagen...
Und nur wegen den Graupen die keinen Ball auf den Tisch kriegen,alles auf den Kopf zu stellen,und den anderen Teams die Sache schwerer zu machen steht in keiner Relation mehr Ach,was rege ich mich eigentlich auf,muss man jetzt so hinnehmen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und durch die neue Regelung haben die schwächeren mit sicherheit wieder mehr Spaß am Tischtennis! Da die Verhältnisse nicht nur bei uns im Verein so sind, denke ich das meine Meinung durchaus Objektiv ist! Mich würde mal interessieren ob du es bei den Kindern und Jugendlichen ebenfalls so siehst und wie die Definition einer "Graupe" bei dir aussieht? |
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=TVE2006]Und nur wegen den Graupen die keinen Ball auf den Tisch kriegen,alles auf den Kopf zu stellen,und den anderen Teams die Sache schwerer zu machen steht in keiner Relation mehr
[QUOTE]2 Anmerkungen: 1. Hochmut kommt vor dem Fall und 2. Wer gut ist, schlägt jeden (oder zumindest soviele das es zum Aufstieg reicht) Finde die neue Regelung für die unterste Klasse interessant, so sollte es zumindest in der Rückrunde ausgeglichene und spannende Duelle für alle (auch für die, wie Du sie als Crack nennst, "Graupen") geben. Und das ist doch im Sport das Salz in der Suppe, oder!? Also haut rein und zeigt das ihr wirklich so stark seid wie hier angekündigt. Dann wird alles gut.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|