Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2021, 20:57
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Victas V > 11 Extra

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Ich spiele einen Tibhar Paul Drinkhall Allround Classic mit VH:Xiom Vega pro 1,8mm und RH:Xiom Vega Intro1,8mm. Die Aussichten auf einen Belag mit leichtem 47,5 Grad Schwamm Belag zu wechseln, ist sehr reizvoll. Gesamtgewicht z.Z. 178g. Wie seht ihr das? Wäre der Wechsel vom Xiom Vega pro 1,8mm auf den Victas V>11 2,00mm eine problemlose Umstellung? Der Schwamm hat ja die gleiche Härte!
Der V>11 extra ist einfach schneller und dynamischer, d. h. mehr Katapult und spielt sich etwas weicher. Ob diese Eigenschaften für Dich nun eine Umstellung schwer machen, kann man schlecht so einfach sagen, aber generell würde ich den Belag als relativ gutmütig einstufen.
Alt 13.11.2021, 21:20
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Als Ergänzung zu JanMoves Beschreibung kann ich noch sagen, dass der V>11 nicht so viel Bogen macht wie der Vega Pro (hatte beide auf der Rückhand). Finde allerdings, dass der V>11 relativ "schnell" abbaut. 30/40 Stunden und bei dem war die Luft raus, Obergummi hielt etwas länger/war für mich nach 50/60 Stunden nicht mehr griffig genug.
Alt 13.11.2021, 23:22
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Danke euch für die Einschätzung! Da werde ich beim nächsten Wechsel, nach der Vorrunde, einen Versuch starten!
Alt 01.05.2024, 15:01
Plattenfehler Plattenfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattenfehler wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wie seht ihr die Unterschiede zum 07 stiff?
11 Extra ist härter, trotzdem leichter und...
Alt 27.08.2025, 10:45
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe den V11 eine Weile in 2,0 rot auf der VH gespielt und wollte kurz meine Eindrücke teilen:

Der Belag ist wirklich sehr leicht. ich habe ihn nicht gewogen, aber der Schläger war spürbar leichter als zuvor (im Vergleich zu einem Baracuda Big Slam). Wer also Gewicht sparen möchte aber nicht an der Schwammhärte, wird mit dem V11 fündig.

Allerdings war er mir in allen Bereichen zu zahm. Mir kam der Belag weicher als 47,5 Grad Schwammhärte vor und man musste schon gut in den Ball reingehen, um einen gefährlichen Schlag zu spielen. Auch die Spinentwicklung war eher mittelmäßigm sowohl beim Aufschlag als auch beim Topspin. Jedenfalls sind die Eigenschaften weit entfernt von den aktuellen Highend Belägen. Kontrolle ist natürlich vorhanden, aber es fehlt einfach an Gefährlichkeit. Ich würde den Belag deshalb nur Spielern empfehlen, die Gewicht sparen möchten und dann wohl eher auch auf der RH. Ansonsten ein klassischer Tensor, den ich nach heutigem Standard im All+ Bereich einstufen würde (Richtung Leichtspiel-Tensor).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »