|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Victas V > 11 Extra
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Ergänzung zu JanMoves Beschreibung kann ich noch sagen, dass der V>11 nicht so viel Bogen macht wie der Vega Pro (hatte beide auf der Rückhand). Finde allerdings, dass der V>11 relativ "schnell" abbaut. 30/40 Stunden und bei dem war die Luft raus, Obergummi hielt etwas länger/war für mich nach 50/60 Stunden nicht mehr griffig genug.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke euch für die Einschätzung!
Da werde ich beim nächsten Wechsel, nach der Vorrunde, einen Versuch starten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie seht ihr die Unterschiede zum 07 stiff?
11 Extra ist härter, trotzdem leichter und... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den V11 eine Weile in 2,0 rot auf der VH gespielt und wollte kurz meine Eindrücke teilen:
Der Belag ist wirklich sehr leicht. ich habe ihn nicht gewogen, aber der Schläger war spürbar leichter als zuvor (im Vergleich zu einem Baracuda Big Slam). Wer also Gewicht sparen möchte aber nicht an der Schwammhärte, wird mit dem V11 fündig. Allerdings war er mir in allen Bereichen zu zahm. Mir kam der Belag weicher als 47,5 Grad Schwammhärte vor und man musste schon gut in den Ball reingehen, um einen gefährlichen Schlag zu spielen. Auch die Spinentwicklung war eher mittelmäßigm sowohl beim Aufschlag als auch beim Topspin. Jedenfalls sind die Eigenschaften weit entfernt von den aktuellen Highend Belägen. Kontrolle ist natürlich vorhanden, aber es fehlt einfach an Gefährlichkeit. Ich würde den Belag deshalb nur Spielern empfehlen, die Gewicht sparen möchten und dann wohl eher auch auf der RH. Ansonsten ein klassischer Tensor, den ich nach heutigem Standard im All+ Bereich einstufen würde (Richtung Leichtspiel-Tensor). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|