|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von den Katalogwerten her hätte ich auch eher den Control genommen aber unser Gurulein* riet mir davon ab. Er konnte nur mit dem Power einen ordentlichen Topspin fabrizieren, den Control empfand er diesbezüglich als unbefriedigend. Vielleicht diskutiert ihr zwei das mal hier aus ? Im Moment finde ich den Power als nicht zu schnell, werde also erstmal dabei bleiben. Aber vielleicht hat unser Gurulein ja noch einen Control bei sich rumliegen, den ich mal testen könnte. *westliche Interpretation (gekreuzt mit deutschem Gartenzwerg)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beim Sunpower fehlt mir schlicht der Kontakt zum Holz, was ja auch kein Wunder ist bei 0,3mm mehr Schwamm plus 0,4mm längere Noppen und dem harten Schwamm. Ich gebe zu, dass er sich in der Praxis besser anfühlt als diese Daten vermuten lassen, aber wie gesagt: Mir ist einfach zu viel Gummi zwischen Ball und Holz. Im Vergleich zum 1,8 Innova ist dieser Belag langsamer und und weniger katapultfreudig, aber etwas besser zu kontrollieren. Erst bei härteren Schlägen setzt ein kerniger Katapulteffekt ein. Negativ aufgefallen ist mir die hohe Schnittanfälligkeit mit dem Sunpower. Besonders Blockbälle auf Topspins mit Sidespin konnte ich mit diesem Belag kaum zurückspielen! Ich vermute, dass dies mit den langen Noppen zusammenhängt, weil diese wahrscheinlich zwischen Obergummi und Schwamm knicken, denn sie sind sehr lang und können kaum in den harten Schwamm eindringen:confused: . Ich werde den Belag aber noch nicht runterreissen, sondern zwischendurch nochmal damit trainieren. Vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch... An meiner Form kann es gestern jedenfalls nicht gelegen haben, denn ich habe danach mit meinem anderen Schläger (und dem meines Bruders; siehe T4-Threat) einfach alles getroffen .Gruss, Jan Geändert von IT-one (01.05.2003 um 21:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@it-one
Klebe das Teil jetzt zum Vergleich mal frisch.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer möchte, kann die Noppenhälse ja mal mit Helium füllen (Achtung! Illegale Nachbehandlung!), das gibt einen hübschen Sound...WW
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich teste ihn am Freitag nochmal unfrisch. *ich habe nichts gegen Frischkleber, aber mir ist es einfach zu aufwendig. |
|
|
|||
|
|||
|
@Benjamin & Cogito:
Nach dem heutigen Test steht fest, dass ich kein Mitglied Eures Sunpower-Fanclubs werde. Ich bleibe dabei: Mit dem Sunpower in 1,8 geht mir zuviel Feedback vom Holz verloren. Gruss, Jan |
|
|
|||
|
|||
|
Aus aktuellem Anlass nochmal hoch damit!
|
||||
|
||||
|
was ist denn der anlaß? hast du nochmals damit gespielt und dene meinung hat sich bestätigt, oder möchtest du was wissen?
grüße benjamin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruss, Jan
|
||||
|
||||
|
Hi,
leider gibt es den Sunpower in Europa nicht in 1,8 mm. Hat jemand von Euch schon mal zufällig einen dünneren im Ausland gesehen? In Japan oder China z.B.? Grüße Benjamin
| Lesezeichen |
|
|