|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschaften auf Bezirksebene 2020/2021
Nachdem nun alle Antworten der Mannschaften bei mir eingangen sind (wenn ich mir andere Bezirke anschaue, bin ich echt stolz auf Euch), erfolgt jetzt mal ein größeres Update.
Ich bitte zu beachten, dass der Bezirk eine letztendliche Entscheidung erst dann treffen wird, wenn a) eine Entscheidung des Verbandes vorliegt (Ende April/Angang Mai?) b) ziemliche verlässliche Zahlen über die Mannschaften in der BL und BK abzusehen sind (Mitte Mai?). Hier wäre es natürlich hilfreich, wenn mir freiwillige Abstiege und Rückzüge möglicht schnell mitgeteilt würden. Von Anträgen der BK-Zehnten bitte ich weiterhin abzusehen, diese müsste ich dann mit KL-Dritten gleichsetzen. Dafür fehlen dann auf jeden Fall Plätze. Ferner gehe ich davon aus, dass ich mit einer Abweichung der angepassten Auf- und Abtiegsregelung auf keinen rechtlichen Widerstand treffen werde. Letztendlich würde ich mal meinen, dass es - wenn meine jetzigen Planspiele umzusetzen wären - zu einer Lösung käme, die dann fast jeden zufrieden stellen würde. Und dann könnte ich endlich, endlich mal wieder ruhig schlafen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (19.04.2020 um 21:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem anderen Verfahren hätte ich einen Termin setzen müssen und dann wären TUSEM Essen und SV Millingen mit in der Verlosung gewesen. Die Aussage, dass der TV Remscheid dadurch benachteiligt war, ist der geistige Schwachsinn. Aber bei Dir gehe ich ohnehin davon aus, dass Du nicht vergessen kannst, obwohl ich Dich wegen Deines Amtes, oft mit vertraulichen Informationen versorgt habe. Schade, dass wir unser Kriegsbeil nicht endlich begraben können, da ich Dich sehr schätze.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (19.04.2020 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich wollte nur damit sagen das ich losen fairer finde als die Regel wer zuerst kommt malt zuerst.
Aber wenn jetzt gelost wurde ist doch alles gut. Ich persönlich bin auch eher skeptisch ob die neue Saison auch genau so durchgeführt werden kann wie wir es gewohnt sind. Ich denke da wird es bestimmt noch die ein oder andere Unwägbarkeit auf uns zu kommen. Die Bernd aber bestmöglich lösen wird. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Vorbehalte gegen die neuerliche Strukturreform bestehen doch auch deshalb, weil die Beteiligten nicht einschätzen können, was in Sachen Spielklassen auf sie zukommt. Natürlich traue ich den Funktionären die technische Überleitung der "alten" Spielklassen in die "neuen" zu. Aber wäre es nicht sinnvoll, hier für etwas mehr Transparenz zu sorgen? Mir ist natürlich bewusst, dass man das nicht bis ins letzte Detail durchrechnen kann. Zu einem Konzept gehört für mich aber dazu, die (sportlichen) Konsequenzen mit aufzuzeigen. Dies habe ich bei vergangenen Reformen oftmals schmerzlich vermisst. Der WTTV und der Bezirk Düsseldorf haben sich vor zwei Jahren dazu entschieden, die rückläufigen Zahlen in unserer Sportart durch eine Reduzierung der Anzahl der Spielklassen zu begegnen. Das ist sicherlich ein gangbarer Weg. Man hätte sich aber auch für eine Reduzierung der Anzahl der Mannschaften je Spielklasse oder für eine Reduzierung der Sollstärke der Mannschaften entscheiden können. Die letztere Variante hat sich bereits jetzt in den unteren Spielklassen vieler Kreise durchgesetzt, sodass zu vermuten ist, dass diese Entwicklung irgendwann auch an dem Tor "Bezirksklasse" anklopfen wird. Die Verbände müssen - allen Unwägbaren zum Trotz - endlich mal die Entwicklungen aufzeigen, die unsere Sportart in den nächsten 5 - 8 Jahren nehmen soll. Dazu gehören für mich die Entwicklung der Spielklassen und die Perspektiven zur Sollstärke. Ohne diese langfristige Weichenstellung wirkt auch die jetzige Strukturreform ein wenig wie das Stochern im Nebel. Wenn es aber gelingt, die Veränderungen verständlich zu beschreiben, kann eine auch von der Basis mitgetragene Strukturreform erreicht werden. Und da sollte es eben auch möglich sein, die Entwicklung der Spielklassen bis zur Strukturreform grob zu skizzieren. |
|
|||
|
|||
Wäre es hier nicht evtl ne Idee, dass man das Meldefenster der Vereine schon öffnet, so dass du ggf. Schon sehr frühzeitig (was ja nicht schaden kann) die Vereinsmeldungen hättest.? Ich denke, die meisten Vereine können dir da schon planbare Meldungen machen.
|
|
|||
|
|||
Die Öffnung des Meldefensters kann erst nach der Saisonkopie (Mitte Mai) erfolgen.
Der 15.5. als Frist für Anträge ist also m.E. sinnvoll. Ohnehin werden viele Vereine wieder einmal die Wechselfrist abwarten wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, Bernie macht blad wieder ein Update der Gruppen.
|
|
|||
|
|||
Würde gerne noch die Entscheidung von Stoppenberg II abwarten wollen.
|
|||
|
|||
Die Antwort ist jetzt da.
Das Update ist vorbehaltlich der Entscheidungen auf Verbdandsebene (Landesliga-Zehnte / Nachträgliche Aufstiegsmöglichkeit). Der Bezirk nimmt eine evtl. zusätzliche Gruppe in der Bezirksliga in Kauf.
|