Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2006, 19:14
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschläge Relaunch Zeitschrift Tischtennis

Also ich bin ein großer Statistikfan- da kann ich mich richtig drin vertiefen, sowas ist für mich wesentlich wichtiger als Belagtests oder Trainingstips.
Wäre sogar bereit für nen ausführlichen und kompletten Ergebnisteil einer abgelaufenen WM, EM oder auch Bundesliga mal mehr zu bezahlen.

Ebenso die 2 Liga, da wird doch ganz ganz hochwertiges TT geboten, darüber würde ich mir wesentlich mehr Berichte wünschen.

Oder auch eine Art History-Part- nach dem Motto "Was passierte eigentlich 1966 im TT-Sport ?- Wäre für uns jüngere (wobei ich auch schon über 30 bin) doch ne interessant Sache, da es für TT halt keine Jahrbücher wie für Fußball gibt.

Alt 25.08.2006, 19:54
Rahul Nelson Rahul Nelson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian
Das in einem TT-Forum im Internet zu erfragen, in dem sich die Leute über aktuelles Geschehen informieren, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Die Mitgliederzahlen sind schon ordentlich, aber im Vergleich zur Gesamtzahl der TT-Spieler doch ziemlich gering. Außerdem kenne ich aus meinem Bezirk viele, die hier zwar durchaus Mitglied sind, sich aber nur im lokalen Bereich des Forums umschauen...

Die Meinung von 10 oder 20 Stammgästen des allgemeinen Forums ist zwar interessant, aber überhaupt nicht repräsentativ, da ich annehme, daß nur ein Bruchteil der Leser überhaupt dieses Forum benutzt.
Wir machen regelmäßig Leserumfragen, aber auch die haben natürlich Schwachpunkte. Z.B. den, dass sich daran nur die Leute beteiligen, die das Heft auch lesen. Wichtig für mich ist aber natürlich auch zu wissen, warum jemand „tt” nicht liest bzw. was wir ändern müssten, damit er es lesen würde.

Ob die Meinungsäußerungen hier repräsentativ sind oder nicht, spielt für mich letztlich keine Rolle. In diesem thread sind schon jetzt sehr viele wertvolle Hinweise gegeben worden, für die ich mich ausdrücklich bedanken möchte, und einige davon werde ich jedenfalls umzusetzen versuchen.
Alt 25.08.2006, 20:06
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das es hier gute Anregungen geben kann, ist schon klar, allerdings finde ich, daß man Dinge (z.B. Statistiken) nicht weglassen sollte, nur weil sie im Internet zu finden sind. Dafür gibt es zu viele Bezieher, die sich nicht über das Internet informieren.

Geändert von Trillian (25.08.2006 um 20:12 Uhr)
Alt 25.08.2006, 20:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rahul Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Corrrd
Ergebnisse aus den Bundesligen und von Turnieren sollten m. E. weiter auch in der dts veröffentlicht werden. Das kann aber auch durchaus kompakter geschehen. Wer sich für diese ja oft alten Ergebnisse interessiert, kann seine Augen auch mal etwas anstrengen. Ich wette, alle wichtigen Ergebnisse, Bilanzen etc. eines Monats passen auf eine Doppelseite!
Da müssten wir aber die Lupe mitliefern.

Zitat:
Zitat von Corrrd
Ansonsten stellt sich in der dts oft die Frage, ob hier nicht einfach Platz geschunden wurde: Mit übergroßen Fotos, Pseudo-Belag-Tests(gibts hier auch mal negative Meinungen zur Leistung eines Belages?) oder seitenlangen Satzungsänderungen, Anträgen hierzu und ähnlichem wird viel Platz verbraucht.
Ne, Platz wird da nicht geschunden. Mit den großformatigen Fotos versuchen wir ein Angebot zu machen, das das Internet nicht bietet (und haben dafür übrigens schon viel Lob bekommen, was schon deshalb erstaunlich ist, weil die Leser sich normalerweise nur melden, wenn ihnen etwas nicht gefällt). Unser Belagtests werden mit einer Statistik veröffentlicht, die die Angaben jedes Testers berücksichtigt. Diese Zahlen geben also exakt die Meinung der Testpersonen wieder. Und was die Satzungsänderungen etc. anbetrifft: Das ist nun wirklich eine Zumutung, auch für die Redaktion, aber die müssen wir leider aus juristischen Gründen veröffentlichen, weil sie nämlich erst durch eben diese Veröffentlichung Rechtskraft erlangen.

Deine Vorschläge finde ich im übrigen sehr gut. Danke schön!
Alt 25.08.2006, 20:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Naja, meine "Wurzeln", was die Beschäftigung mit Tischtennis und dem "dts" betrifft, liegen so ca. Ende der 70er Jahre.
Was ich sagen will, damals war das dts ein einfaches, aber effektiv und gut gemachtes Magazin, ohne irgendwelchen Hochglanz-Schnickschnack; ich glaub`sogar noch nicht mal farbig.
Hochglanz willst du nicht, das hab’ ich verstanden. Aber es gibt heute keine erfolgreiche Zeitschrift, die in der von dir geschilderten – freundlich formuliert: nostalgischen – Aufmachung daherkommt. Ich denke, dein Geschmack ist da vielleicht nicht so ganz massenkompatibel. Und übrigens ist auch „tt” keineswegs ein Hochglanzmagazin, sondern lediglich mittlerweile durchgehend vierfarbig.

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Nun argumentiert Ihr, bei einem anderen Verkaufspreis könne das Magazin nicht kostendeckend hergestellt werden.
Schön und gut, dann müßt Ihr eben versuchen, sämtliche Kostensenkungspotentiale auszuschöpfen.
Auf jeden Fall aber ist die Machart der Zeitschrift zu aufwendig.
Bin mir einigermaßen sicher, bei sagen wir 2 € sähen die Verkaufszahlen schon signifikant anders aus.
Die Verkaufszahlen von Mercedes würden vermutlich deutlich steigen, wenn die Autos nur noch die Hälfte kosten würden. Ich bezweifle aber, dass der Konzern dann noch in der Lage wäre, damit Geld zu verdienen.
Und die Verkaufszahlen von „tt” würden höchstwahrscheinlich nicht nennenswert steigen, selbst wenn wir einen so utopisch niedrigen Preis anbieten könnten. Unser Ziel muss sein, „tt” so gut zu machen, dass es mehr Leute unbedingt haben wollen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel
So gut die in diesem thread geäußerten Themenvorschläge auch gemeint sind, die Absatzzahlen Eurer Zeitschrift werden sie nicht steigern.
Ich denke wirklich, die einzige Chance ist, sich auf ein Minimum zu reduzieren, denn eine Existenzberechtigung hat ein solches Fachmagazin durchaus.
Das leuchtet mir nicht ein. Wir sollen weniger bieten (und das dann aber für weniger Geld), und du glaubst, dass dann mehr Leute darauf anspringen würden?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Drück`Euch die Daumen, dass es klappt.
Danke schön.
Alt 25.08.2006, 21:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mein letzter Beitrag bis mindestens Sonntag abend....

Zitat:
Zitat von Rahul Nelson
Hochglanz willst du nicht, das hab’ ich verstanden. Aber es gibt heute keine erfolgreiche Zeitschrift, die in der von dir geschilderten – freundlich formuliert: nostalgischen – Aufmachung daherkommt. Ich denke, dein Geschmack ist da vielleicht nicht so ganz massenkompatibel. Und übrigens ist auch „tt” keineswegs ein Hochglanzmagazin, sondern lediglich mittlerweile durchgehend vierfarbig.
Mein Geschmack erhebt auch nicht den Anspruch, "massenkompatibel" zu sein.
Und dass ich Hochglanz partout nicht will, stimmt ja so auch nicht.
Aber was - einigen wir uns drauf - "tt" betrifft, brauch`ich`s wirklich nicht, egal ob Hochglanz oder Vierfarbigkeit.
....übrigens denke ich, Euer Anspruch sollte nicht unbedingt sein, mit "erfolgreichen Zeitschriften" konkurrieren zu wollen...

Zitat:
Die Verkaufszahlen von Mercedes würden vermutlich deutlich steigen, wenn die Autos nur noch die Hälfte kosten würden. Ich bezweifle aber, dass der Konzern dann noch in der Lage wäre, damit Geld zu verdienen.
Und die Verkaufszahlen von „tt” würden höchstwahrscheinlich nicht nennenswert steigen, selbst wenn wir einen so utopisch niedrigen Preis anbieten könnten. Unser Ziel muss sein, „tt” so gut zu machen, dass es mehr Leute unbedingt haben wollen.
...die dann auch gerne bereit sind, (fast) jeden Preis dafür zu zahlen?
Im Premium-Sektor der Automobil-Industrie klappt diese Strategie, keine Frage...
Aber letztlich ein klassischer "Äpfel-mit-Birnen-Vergleich"...

Zitat:
Das leuchtet mir nicht ein. Wir sollen weniger bieten (und das dann aber für weniger Geld), und du glaubst, dass dann mehr Leute darauf anspringen würden?
Genau so.
Weil Ihr im Moment vieles "bietet", was niemand lesen will.
Konzentriert Euch auf`s Wesentliche, und die Chancen, das leckgeschlagene Schiff wieder auf Kurs zu bringen, werden nachhaltig steigen...

Zitat:
Danke schön.
Nicht dafür.

Gruß Igel-Consulting;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »