Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2006, 14:49
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 1. Bundesliga Herren 06/07

Ich finde die Homepage der TT-Bundesliga eine traurige Angelegenheit, die Artikel sind die gleichen wie in tischtennis.de, wofür ist dann die neue Hompage gut? Gut es gibt bei jedem Verein, eine etwas ausführlichere Vorschau auf die aktuelle Saison als unter tischtennis.de.
Am witzigsten finde ich die Seite http://www.tt-bundesliga.de/de/teams/, auf der immer noch eine Vorschau auf die letztjährige Saison gegeben wird.
Alt 29.08.2006, 16:02
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian
Ich finde die Homepage der TT-Bundesliga eine traurige Angelegenheit, die Artikel sind die gleichen wie in tischtennis.de, wofür ist dann die neue Hompage gut? Gut es gibt bei jedem Verein, eine etwas ausführlichere Vorschau auf die aktuelle Saison als unter tischtennis.de.
Am witzigsten finde ich die Seite http://www.tt-bundesliga.de/de/teams/, auf der immer noch eine Vorschau auf die letztjährige Saison gegeben wird.
absolut miese darstellung
Alt 30.08.2006, 00:49
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JanMove
Mal was anderes. Ich hab mir am Samstag das Spiel zwischen Ochsenhausen und Tündern angeschaut und muss sagen, dass das Niveau insgesamt ziemlich dürftig war. Mit 6:3 war Ochsenhausen noch gut bedient. Zwar fehlte bei Ochsenhausen Lundquist (noch für ca. 2 monate), aber das Fehlen von Monteiro war für Tündern viel dramatischer. Als Ersatz spielte für Monteiro der Penholderspieler Tanchev, der absolut überfordert war. Einschliesslich Doppel waren das quasi 3 geschenkte Punkte für Ochsenhausen. Crisan spielte total unmotiviert, sodass er gegen Ovtcharov mehr oder weniger chancenlos war und gegen Pistej einen wenig überzeugenden Sieg landete. Das Doppel mit Gerell konnte man kaum ansehen. Der zweite Monteiro von Ochsenhausen spielte sehr nervös und hatte viel Mühe bei seinem Sieg gegen Marc Duran. Also wenn Ovtcharov das erste Spiel gegen Mazunov nicht vergeigt und Duran das Spiel gegen Monteiro gewinnt, dann wäre das Spiel nicht unverdient mit 5:5 ausgegangen (trotz Tanchev)!
Was mir übrigens schon letztes Jahr und auch jetzt wieder bei Ovtcharov auffällt ist, dass er häufig nach einer klaren 2:0 Satzführung das Match noch abgibt. Irgendwie haben seine Gegner arge Mühe, sich auf sein extremes Rückhandspiel (insbesondere beim Return) einzustellen. Nach zwei Sätzen merken sie dann wie der Hase läuft und stellen um. So war's auch bei Mazunov. Der servierte ab dem dritten Durchgang häufig weit in die Vorhand und des öfteren sehr lang, um die Rückhand-Flipps von Ovtcharov zu vermeiden. Tja, und so kippte das Match noch etwas unerwartet.

Also ich glaub nicht, dass Ochsenhausen (auch mit Lundquist) diese Saison irgendetwas wird reissen können.
Wow, war in der gleichen Halle wie JanMove Aber was führt dich denn nach Ochsenhausen bzw. Biberach, wohnst ja nicht gerade 30km weg so wie ich Aber ich kann dir nur zustimmen, auch als Ochsenhausen-Fan war das schon ziemlich enttäuschend, ohne Tanchev, der vllt. gutes Regionalliga-Niveau hat, hätte das auch ganz böse ins Auge gehen können... Den Grund dafür sehe ich nicht im Fehlen von Lundquist, wobei dabei auch eine Schwachstelle, nämlich Monteiro wegfallen würden, sondern der wiedereinmal völlig unmotivierte Crisan, der sich teilweise hinstellt und sich abschießen lässt und dann bei großen Events aufspielt und mit der absoluten Weltspitze mithält, siehe viele Siege gegen Boll... Jetzt muss man mal abwarten, was Lundquist bewegen kann wenn er zurückkommt, vllt. war das auch nur ein kleiner Fehlstart (6:3 gegen Tündern kann durchaus so bezeichnet werden), aber großes kann man den TTF nicht zutrauen, da ein absoluter Spitzenspieler wie Publikumsliebling Chuang aus der letzten Saison fehlt...

mfg, Soundmaster
Alt 30.08.2006, 09:14
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Soundmaster

Wow, war in der gleichen Halle wie JanMove Aber was führt dich denn nach Ochsenhausen bzw. Biberach, wohnst ja nicht gerade 30km weg so wie ich Aber ich kann dir nur zustimmen, auch als Ochsenhausen-Fan war das schon ziemlich enttäuschend, ohne Tanchev, der vllt. gutes Regionalliga-Niveau hat, hätte das auch ganz böse ins Auge gehen können... Den Grund dafür sehe ich nicht im Fehlen von Lundquist, wobei dabei auch eine Schwachstelle, nämlich Monteiro wegfallen würden, sondern der wiedereinmal völlig unmotivierte Crisan, der sich teilweise hinstellt und sich abschießen lässt und dann bei großen Events aufspielt und mit der absoluten Weltspitze mithält, siehe viele Siege gegen Boll... Jetzt muss man mal abwarten, was Lundquist bewegen kann wenn er zurückkommt, vllt. war das auch nur ein kleiner Fehlstart (6:3 gegen Tündern kann durchaus so bezeichnet werden), aber großes kann man den TTF nicht zutrauen, da ein absoluter Spitzenspieler wie Publikumsliebling Chuang aus der letzten Saison fehlt...

mfg, Soundmaster
Naja, ich bin in Biberach aufgewachsen und meine Eltern wohnen dort. Hab früher auch das Vergnnügen gehabt gegen Ihle ab und zu zu spielen. Ich schaue mir noch ziemlich viele Spiele von Ochsenhausen und Frickenhausen an.
Bei der Beurteilung von Crisan muss man aufpassen. Der schaut ja immer etwas unausgeschlafen aus. Aber dieses mal hat er auch wirklich so gespielt. Ich denke nicht, dass er innerlich unmotiviert war sondern eher, dass er seine Formkrise aus der letzten Saison noch nicht überwudnen hat. Vorletzte Saison hat Crisan in der BuLi ja abartig stark gespielt.
Bei Tanchev hab ich mal gegoogelt und festgestellt, dass er letzte Saison bei Karlsruhe-Neureuth in der Regionalliga Mitte (auf 4) ne positive aber nicht überragende Bilanz gespielt hat. Naja, so hat das dann gegen Gerell auch ausgesehen!
Alt 30.08.2006, 09:54
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Bei der Beurteilung von Crisan muss man aufpassen. Der schaut ja immer etwas unausgeschlafen aus. Aber dieses mal hat er auch wirklich so gespielt. Ich denke nicht, dass er innerlich unmotiviert war sondern eher, dass er seine Formkrise aus der letzten Saison noch nicht überwudnen hat.
Ja, aber der Trend bei Crisan geht langsam deutlich nach unten - was die Motivation, aber auch in der Bilanz national UND international...

Habe ihn letzte Saison in Gönnern gesehen, also das war echt kein Kampfgeist...
Alt 30.08.2006, 10:21
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Von Crisan habe ich schon verdammt gute, aber auch einige "schlechte" Spiele gesehen, bei ihm eine Voraussage zu machen, wie ein Spiel ausgeht, ist schwierig. Aber bei Chuang fand ich es noch extremer, weil er fast in jedem Spiel, das ich gesehen habe, ziemlich schwache Phasen hatte. Eine Ausnahme waren seine beiden Siege gegen Ma Wenge und Lundquist im ersten Play-Off-Finale, da hat er wirklich alles getroffen...
Alt 30.08.2006, 13:40
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian
Von Crisan habe ich schon verdammt gute, aber auch einige "schlechte" Spiele gesehen, bei ihm eine Voraussage zu machen, wie ein Spiel ausgeht, ist schwierig. Aber bei Chuang fand ich es noch extremer, weil er fast in jedem Spiel, das ich gesehen habe, ziemlich schwache Phasen hatte. Eine Ausnahme waren seine beiden Siege gegen Ma Wenge und Lundquist im ersten Play-Off-Finale, da hat er wirklich alles getroffen...
ja crisan wirkt nach niederlagen immer sehr niedergeschlagen.ich glaub dem fehlts bischen am selbstvertrauen in lezter zeit.aber am kampfgeist glaub ich nicht.wenns dem läuft,schießt der alle außer boll aus der halle.nur die form hat er schon lange nicht mehr.momentan ein spieler,der vielleicht ausgeglichen oben spielen kann,mehr nicht.wird man sehen ob der knoten mal wieder platzt.momentan siehts eher nicht danach aus!
Alt 30.08.2006, 13:54
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Crisan hat ja nicht plötzlich das Tischtennis spielen verlernt. Der kann schon richtig stark spielen und in Normalform ist das für mich ein Top20-Spieler. Allerdings hat er wohl momentan (d. h. seit letzter Saison) eine ziemliche mentale Blockade.

Vieleicht sollte er sich mal die CD von Wahl "Mentales Training" reinziehn. Mazunov scheint's zu helfen.
Alt 30.08.2006, 14:14
Mareike89 Mareike89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mareike89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war am wochenende in Düsseldorf. Es war echt ein super Spiel von Düsseldorf!!! (ich als borussia fan muss das natürlich auch sagen )!!! Auf jeden Fall hat Düsseldorf meiner Meinung nach ne bessere Mannschaft als letztes Jahr! Petr Korbel hat klasse gespielt und damit auch bewiesen, dass er seiner Rolle als Nr.1 auch gerecht wird! (Man muss natürlich die anderen Spiele abwarten, aber ich denke, dass es ähnlich weitergehen wird) und ich denke, dass Christian Süß auch super leistungen im oberen Paarkreuz zeigen wird!!! Der Japaner Jun Mitzutani ist auch klasse, habe ihn vorher nicht gekannt und war etwas skeptisch aber ich muss meine Meinung wirklich ändern! Auf jeden Fall ist Düsseldorf ein Favorit auf den Meistertitel und ich hoffe, dass sie es schaffen...
Alt 30.08.2006, 14:25
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mareike89
war am wochenende in Düsseldorf. Es war echt ein super Spiel von Düsseldorf!!! (ich als borussia fan muss das natürlich auch sagen )!!! Auf jeden Fall hat Düsseldorf meiner Meinung nach ne bessere Mannschaft als letztes Jahr! Petr Korbel hat klasse gespielt und damit auch bewiesen, dass er seiner Rolle als Nr.1 auch gerecht wird! (Man muss natürlich die anderen Spiele abwarten, aber ich denke, dass es ähnlich weitergehen wird) und ich denke, dass Christian Süß auch super leistungen im oberen Paarkreuz zeigen wird!!! Der Japaner Jun Mitzutani ist auch klasse, habe ihn vorher nicht gekannt und war etwas skeptisch aber ich muss meine Meinung wirklich ändern! Auf jeden Fall ist Düsseldorf ein Favorit auf den Meistertitel und ich hoffe, dass sie es schaffen...
Er heißt Mizutani. Mich überrascht es keineswegs, dass er Keinath wegballert. Seine Leistungen in Holthausen brauchte man nicht als Maßstab nehmen, weil in dem Vereim jeder Scheiße spielt. International hat er schon Weltklassespieler wie Chuang Chi-Yuan, Ryu Seung Min, Wang Hao, Jens Lundquist usw. bezwingen können. Er wird unten wie eine Bombe einschlagen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »