|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Bundesliga Herren 06/07
Ich finde die Homepage der TT-Bundesliga eine traurige Angelegenheit, die Artikel sind die gleichen wie in tischtennis.de, wofür ist dann die neue Hompage gut? Gut es gibt bei jedem Verein, eine etwas ausführlichere Vorschau auf die aktuelle Saison als unter tischtennis.de.
Am witzigsten finde ich die Seite http://www.tt-bundesliga.de/de/teams/, auf der immer noch eine Vorschau auf die letztjährige Saison gegeben wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber was führt dich denn nach Ochsenhausen bzw. Biberach, wohnst ja nicht gerade 30km weg so wie ich Aber ich kann dir nur zustimmen, auch als Ochsenhausen-Fan war das schon ziemlich enttäuschend, ohne Tanchev, der vllt. gutes Regionalliga-Niveau hat, hätte das auch ganz böse ins Auge gehen können... Den Grund dafür sehe ich nicht im Fehlen von Lundquist, wobei dabei auch eine Schwachstelle, nämlich Monteiro wegfallen würden, sondern der wiedereinmal völlig unmotivierte Crisan, der sich teilweise hinstellt und sich abschießen lässt und dann bei großen Events aufspielt und mit der absoluten Weltspitze mithält, siehe viele Siege gegen Boll... Jetzt muss man mal abwarten, was Lundquist bewegen kann wenn er zurückkommt, vllt. war das auch nur ein kleiner Fehlstart (6:3 gegen Tündern kann durchaus so bezeichnet werden), aber großes kann man den TTF nicht zutrauen, da ein absoluter Spitzenspieler wie Publikumsliebling Chuang aus der letzten Saison fehlt... mfg, Soundmaster |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei der Beurteilung von Crisan muss man aufpassen. Der schaut ja immer etwas unausgeschlafen aus. Aber dieses mal hat er auch wirklich so gespielt. Ich denke nicht, dass er innerlich unmotiviert war sondern eher, dass er seine Formkrise aus der letzten Saison noch nicht überwudnen hat. Vorletzte Saison hat Crisan in der BuLi ja abartig stark gespielt. Bei Tanchev hab ich mal gegoogelt und festgestellt, dass er letzte Saison bei Karlsruhe-Neureuth in der Regionalliga Mitte (auf 4) ne positive aber nicht überragende Bilanz gespielt hat. Naja, so hat das dann gegen Gerell auch ausgesehen! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe ihn letzte Saison in Gönnern gesehen, also das war echt kein Kampfgeist... |
|
|
|||
|
|||
|
Von Crisan habe ich schon verdammt gute, aber auch einige "schlechte" Spiele gesehen, bei ihm eine Voraussage zu machen, wie ein Spiel ausgeht, ist schwierig. Aber bei Chuang fand ich es noch extremer, weil er fast in jedem Spiel, das ich gesehen habe, ziemlich schwache Phasen hatte. Eine Ausnahme waren seine beiden Siege gegen Ma Wenge und Lundquist im ersten Play-Off-Finale, da hat er wirklich alles getroffen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Crisan hat ja nicht plötzlich das Tischtennis spielen verlernt. Der kann schon richtig stark spielen und in Normalform ist das für mich ein Top20-Spieler. Allerdings hat er wohl momentan (d. h. seit letzter Saison) eine ziemliche mentale Blockade.
Vieleicht sollte er sich mal die CD von Wahl "Mentales Training" reinziehn. Mazunov scheint's zu helfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
war am wochenende in Düsseldorf. Es war echt ein super Spiel von Düsseldorf!!! (ich als borussia fan muss das natürlich auch sagen
)!!! Auf jeden Fall hat Düsseldorf meiner Meinung nach ne bessere Mannschaft als letztes Jahr! Petr Korbel hat klasse gespielt und damit auch bewiesen, dass er seiner Rolle als Nr.1 auch gerecht wird! (Man muss natürlich die anderen Spiele abwarten, aber ich denke, dass es ähnlich weitergehen wird) und ich denke, dass Christian Süß auch super leistungen im oberen Paarkreuz zeigen wird!!! Der Japaner Jun Mitzutani ist auch klasse, habe ihn vorher nicht gekannt und war etwas skeptisch aber ich muss meine Meinung wirklich ändern! Auf jeden Fall ist Düsseldorf ein Favorit auf den Meistertitel und ich hoffe, dass sie es schaffen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|