Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.08.2006, 12:00
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Zitat:
Zitat von KN und gut
Mein Gott...
Jedesmal die gleichen aufkommenden Diskussionen.
Wofür spielt Ihr eigentlich Tischtennis? Um das mehr im Fernsehen zu sehen?
Dass die Mädels vor Anerkennung reihenweise umfallen und das Ihr endlich mal gewürdigt werdet eine so komplexe Sportart zu betreiben?

Es kann doch sch... egal sein, was für ein Image dieser Sport hat, wenn Ihr alleine wisst, was "großes" ihr da leistet. Es kommt darauf an, dass man Spaß hat diesen Sport zu betreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Fast jeder, der sich darüber aufregt, dass TT nur ne "Randsportart" ist, hat meiner Meinung nach irgendwelche Komplexe.
Abgesehen natürlich von wirklich betroffenen Gruppen, wie die Vereine zB., die sich durch ein besseres Image an mehr Zuwachs freuen können etc.

In Zeiten der modernen Technik habe ich keine Probleme mehr TT zu schauen, wenn ich es möchte.
Gibt so viele Quellen im Internet und Streams, wo ich mehr bekomme als ich Zeit hätte es zu schauen.

Wieviele meckern immer über die fehlende Präsenz im Fernsehen, wenn es die aber gibt, dann ist das Gucken wieder nur noch halb so interessant.
Ganz nach dem Motte, man will, was man nicht hat. Ist es aber da...

Oder wer geht von diesen Leuten denn mal ein Bundesliga-Spiel z.B. live gucken?

TT ist und bleibt eine Randsportart, wo das "Rand" wirklich nur für das öffentliche Image gilt, denn von den Aktiven sind wir das ja nicht, auch wenn es natürlich besser aussehen könnte.

Und TT im Fernsehen ist für Menschen, die das nicht aktiv betreiben einfach zu komplex und mal ehrlich: Wer das nicht aktiv spielt, wird sich wohl hauptsächlich nur an den wirklichen spektakulären Ballwechseln erfreuen, wo jemand aus 100m Ballonabwehr spielt.
TT muss man spielen, um es zu lieben, um von diesem Sport fasziniert zu sein. Bei Fußball etc. ist das nicht so und da besteht der Unterschied.

So... bin jetzt essen.
Stimmt voll und ganz.

"Das Produkt Tischtennis ist in Ordnung. Aber die Verpackung stimmt nicht!" (Zitat von ..... na, wer weiß es? )
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.08.2006, 12:12
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Zitat:
Zitat von KN und gut
So... bin jetzt essen.

Das denk ich mir auch...beim 30.000. Forum, wo fehlende Fernsehzeiten im ZDF moniert werden. Am besten sollte sich nach den Spielen noch Prause mit Rosskopf und Dellinger hinsetzen und die einzelnen Ballwechsel nochmal durchsprechen.
"Ja, also, hier, starke Annahme, kurz gesetzt, naja, Punkt für den Gegner. Also, das war ganz klar ein Fehler, der sich spielentscheidend auswirken könnte...der Trainer sollte über eine Auswechslung nachdenken..."

Ich muss sagen, ich finde, dass KN und Balian echt mal recht haben. Wenn Laien mir sagen, dass sie Spaß dran haben, mal ein bisschen Tischtennis zu zocken, ich sage, dass ich im Verein spiele und sie sagen, soso, dann lass doch mal ein Match machen...dann fang ich nicht an, sie ewig zu belehren, was für ein unglaublicher Leistungssport das ist und sie das gar nicht draufhaben können, sondern ich spiele lächelnd ein paar Bälle über die Platte.
Und Tischtennismatches im Fernsehen sind so ziemlich das langweiligste was laufen kann, vielleicht mit der kleinen Ausnahme von Radtouren, da ändern auch sonstwas für Grafiken nix dran. Selber spielen und sich an seinem Sport freuen ist die Devise.
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.08.2006, 12:25
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.437
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Zitat:
Zitat von KN und gut
Es kann doch sch... egal sein, was für ein Image dieser Sport hat, wenn Ihr alleine wisst, was "großes" ihr da leistet. Es kommt darauf an, dass man Spaß hat diesen Sport zu betreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist so natürlich richtig. Sobald man aber Tatsachen wie Mitgliederrückgang und Nachwuchsprobleme berücksichtigt, sieht das schon mal ganz anders aus. Das darf und kann einem nicht sch... egal sein!
Wenn man es schaffen könnte den Laien näher zu bringen, was Tischtennis außerhalb der Hobbykeller und der Steinplatten noch zu bieten hat, könnte das
sich mehr für Tischtennis als Sport entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.08.2006, 12:41
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Buenos Aires
Alter: 43
Beiträge: 185
KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Könnte mich ja jetzt selbst zitieren, aber das was du sagst, habe ich auch so geschrieben. 2 Sätze weiter und unten irgendwann noch mal...
__________________
Mein Leben in Argentinien
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.08.2006, 12:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.811
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Den meisten Beiträgen kann man nicht widersprechen. Eins bedingt das andere. Kein Fernsehen => wenig Interesse => wenig Interesse => weniger Funktionäre und Betreuer => weniger Mitglieder. Die Hälfte der Vereine in unserem Kreis hat keine Nachwuchsmannschaft. Es finden sich keine Betreuer, die die Auficht übernnehmen und pünktlich die Halle aufsperren. Da nützt die beste Trainerausbildung nichts. 90% der ausgebildeten Trainer stehen dem Markt nicht zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.08.2006, 12:43
Mareike89 Mareike89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: aus Oyten (nähe Bremen)
Alter: 34
Beiträge: 24
Mareike89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Zitat:
Zitat von KN und gut
Mein Gott...
Jedesmal die gleichen aufkommenden Diskussionen.
Wofür spielt Ihr eigentlich Tischtennis? Um das mehr im Fernsehen zu sehen?
Dass die Mädels vor Anerkennung reihenweise umfallen und das Ihr endlich mal gewürdigt werdet eine so komplexe Sportart zu betreiben?

Es kann doch sch... egal sein, was für ein Image dieser Sport hat, wenn Ihr alleine wisst, was "großes" ihr da leistet. Es kommt darauf an, dass man Spaß hat diesen Sport zu betreiben. Nicht mehr und nicht weniger.
Fast jeder, der sich darüber aufregt, dass TT nur ne "Randsportart" ist, hat meiner Meinung nach irgendwelche Komplexe.
Abgesehen natürlich von wirklich betroffenen Gruppen, wie die Vereine zB., die sich durch ein besseres Image an mehr Zuwachs freuen können etc.

In Zeiten der modernen Technik habe ich keine Probleme mehr TT zu schauen, wenn ich es möchte.
Gibt so viele Quellen im Internet und Streams, wo ich mehr bekomme als ich Zeit hätte es zu schauen.

Wieviele meckern immer über die fehlende Präsenz im Fernsehen, wenn es die aber gibt, dann ist das Gucken wieder nur noch halb so interessant.
Ganz nach dem Motte, man will, was man nicht hat. Ist es aber da...

Oder wer geht von diesen Leuten denn mal ein Bundesliga-Spiel z.B. live gucken?

TT ist und bleibt eine Randsportart, wo das "Rand" wirklich nur für das öffentliche Image gilt, denn von den Aktiven sind wir das ja nicht, auch wenn es natürlich besser aussehen könnte.

Und TT im Fernsehen ist für Menschen, die das nicht aktiv betreiben einfach zu komplex und mal ehrlich: Wer das nicht aktiv spielt, wird sich wohl hauptsächlich nur an den wirklichen spektakulären Ballwechseln erfreuen, wo jemand aus 100m Ballonabwehr spielt.
TT muss man spielen, um es zu lieben, um von diesem Sport fasziniert zu sein. Bei Fußball etc. ist das nicht so und da besteht der Unterschied.

So... bin jetzt essen.

Ich seh das völlig anders!!!

1. Ich gebe zu, dass ich mit dem Image ein Problem habe, aber ganz sicher
nicht, weil ich irgendwelche Komplexe habe, sondern weil ich es halt gerne mehr im TV sehen würde!!!

2. Ich möchte auch keines Falls irgendwelche Anerkennung (auch wenn ich ein Mädel bin ), denn ich weiß selber, wie schwer TT ist und was es ausmacht und das brauch mir niemand zu sagen!!!

3. Ich spiele TT auch nicht als Hochleistungssport, aber schon mehr als nur ein Hobby (Damen Landesliga). Ich finde es völlig ok, wenn Leute es "nur" als Hobby sehen und sich dem entsprechend auch nicht so viel dafür interessieren!!!

4. Ich schaue mir TT im Fernsehen gerne an und finde es kein bisschen langweilig, weil ich mich für den Spitzensport und eben halt für die Profis interessiere!!!

5. Ich gehe auch oft zu Bundesligaspielen vom TT (insbesondere von Borussia Düsseldorf), weil es mich auch interessiert!!!

So, is halt meine Meinung dazu...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.08.2006, 12:50
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Ich denke das uns das Medieninterresse schon sehr interressieren sollte, da es ohne die Medien und den Kommerz nicht mehr läuft, ohne diese Dinge würde unsere Sportart immer weiter verfallen. Den Rest hat Rudi schon so geschrieben.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.08.2006, 12:50
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Buenos Aires
Alter: 43
Beiträge: 185
KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

@Mareike89

Ok,
das trifft dann vielleicht nicht auf Dich zu. Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen die Regel, aber im Prinzip hast Du nur einen Vergleich zwischen meinem Beitrag und Dir gemacht.
Deine Meinung, wie Du schreibst, weiß ich immer noch nicht. Nur das du auch meinst, dass TT ein Image Problem hat.

Und wie gesagt, wenn es Dir mangels gutem Image nur an mehr TT im Fernsehen fehlt, dann kann man wie gesagt noch andere Quellen nutzen.
__________________
Mein Leben in Argentinien
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.08.2006, 13:07
Mareike89 Mareike89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: aus Oyten (nähe Bremen)
Alter: 34
Beiträge: 24
Mareike89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Meiner Meinung nach ist es aber schon ein Unterschied, ob man TT im TV oder im Internet schaut!! Außerdem muss man doch meines wissens für den ganzen Kram im Internet bezahlen!!!

Außerdem finde ich schon, wie SdN schon gesagt hat, dass uns das Medieninteresse schon zu interessieren hat, denn sonst wird unsere Sportart noch negativer gesehen, als sie sowieso schon gesehen wird!!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.08.2006, 13:07
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 1.437
Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hat Tischtennis ein Imageproblem?

Zitat:
Zitat von KN und gut
Könnte mich ja jetzt selbst zitieren, aber das was du sagst, habe ich auch so geschrieben. 2 Sätze weiter und unten irgendwann noch mal...
Da hast du recht.
Zitat:
Zitat von KN und gut
Abgesehen natürlich von wirklich betroffenen Gruppen, wie die Vereine zB., die sich durch ein besseres Image an mehr Zuwachs freuen können etc.
Daraus kann man natürlich erraten was gemeint ist. Nur was sind wirklich betroffene Gruppen? Das betrifft alle Vereine und nicht nur irgendwelche.

Wieso kommst Du auf die Idee, das als Nebensächlichkeit hinter der "Annerkennung reihenweiser umfallender Mädels" abzutun?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Zukunft der Sportart Tischtennis Matthias Landfried allgemeines Tischtennis-Forum 102 15.05.2006 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77