|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erfahrungsberichte Schiris HTTV TOP 32
Zitat:
Von Kindern, die sich bis auf hessische Ebene vorgekämpft haben, kann ich auch regelgerechte Aufschläge erwarten, auch bei C-Schülern. Die Trainer haben da oft schon viel Zeit in Topspins, Konterbälle usw. investiert, sehr oft intensiv am Balleimer, da sollte auch ausreichend Zeit für Aufschläge bleiben. Viele dieser Spieler sind bereits in KLZ, BLZ und LLZ - dennoch spielen sie keine regelgerechten Aufschläge. Oft nicht, weil sie sie nicht beherrschen, sondern weil sie genau wissen, dass sie mit dem anderen in Vorteil sind. Das finde ich sehr bedenklich. Da können wir Trainer uns durchaus an die eigene Nase fassen. Ich fände ein freundliches, jedoch konsequentes Auftreten der Schiedsrichter in diesem Zusammenhang sehr positiv. Habe dieses Jahr bei den Bezirksranglisten im Westen einen Schiedsrichter kennengelernt, der sehr konsequent war in diesen und anderen Punkten, die Spieler aber immer wieder freundlich darauf hingewiesen hat. Ohne Karten, ohne Punktabzug. Und dennoch haben sich die Leute dran gehalten, ihre Schläger später automatisch am Tisch liegenlassen in den Satzpausen usw. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hobbyspieler klingt ein wenig nach "Rundlauf im Schwimmbad mit hin und wieder mal in den Verein gehen". Da sind diese Kids meiner Ansicht doch schon weit drüber hinaus. Ich denke auch, dass man bei einem TOP 32 durchaus erwarten kann, dass die Kids die Regeln einhalten. Was sie zu diesem Zeitpunkt schon lernen, müssen sie später nicht schmerzhaft nachholen. Wichtig ist hierbei, und da gebe ich Dragonspin voll und ganz recht, dass der Ton die Musik macht. Gerade bei den "Kurzen"... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Erfahrungsberichte Schiris
Zitat:
Nicht korrekte Aufschläge sind eigentlich Aufgabe des Zählschiedsrichter (Tatsachenentscheidung). Aber den "Kleinkram" muss man als OSR mit einer Checkliste überprüfen: z.B. Werbung, Umrandungen, Anzeigetafel, etc. Das muss ich dann ankreuzen und unterschreiben. Würdest Du da nicht auch drauf bestehen, wenn Du es unterschreiben musst? Noch ein Wort zur Motivation, warum man Schiedsrichter wird: 100,- Euro Strafe für Vereine mit einer oder mehreren Mannschaft über Kreisebene, die keinen Schiedsrichter haben! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Meiner bescheidenen Meinung nach mußt Du das nicht.
|
||||
|
||||
|
Naja, dann wird der Schiri halt sagen, der Schläger ist nicht zugelassen... Was hast Du dann gewonnen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab Schiris erlebt, die dann das Kantenband einfach abziehen ...
|
||||
|
||||
|
oder so...
@Sascha Welche Erfahrungen hast Du denn nun gemacht? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das dürfte dann IMHO Sachbeschädigung sein, die kein TT-Spieler tolerieren muß.
|
|