|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz
Der C1 spielt sich im Gegensatz zum Hexer Grip oder Aurus Select gefühlt etwas härter, da er das recht straffe Obergummi vom G1 hat.
Also vom Obergummi dem Vega Pro auch recht ähnlich, durch den weichern Schwamm mehr Gefühl bei Spin und fehlerverzeihender. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Früher zu Zelluloidzeiten habe ich ein Stiga Ebenholz NCT VII mit Stiga Boost tx in 2.0 gespielt, das ging ab wie Schmidts Katze, den Schläger nur nen bissel falsch, war der Ball im aus. War im Rückblick viel zu schnell für mich. Aber jetzt mit dem Plastikball ist nen Carbonardo oder CC7 mit Vega Pro drauf ... gut kontrollierbar mit moderater OFF Geschwindigkeit. Richtig schnell dagegen ist mein Garaydia T5000 auch wieder mit den Boost TX, das bringt selbst den Plastikball richtig auf trab, einfach nur brutal, da kommt selten was zurück. All und All+ ist seit dem Plastikball nur noch was für Anfänger, damit machste keine Punkte mehr, OFF- muss es mindestens sein. Also wenn du den Vega Pro schon auf einen der Hölzer gespielt hast und gut klar kommst, warum nicht. Wenn du die Möglichkeit, hast würde ich die Kombo aber vorher noch mal bei nem Trainingspunktspiel testen, da kann man schnell die Schwächen erkennen und gegebenfalls noch nach bessern.
|
|||
|
|||
|
Also spiele schon 8 Jahre als das ist kein Problem.
Ja fand auch den Vega Pro macht es recht gut. Rückhand definitiv aber etwas mit 42,5 grad auf dem ALC wie r42 oder vega europe |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Für jemand der keine Ahnung hat wie man einen Ball mit einem Schläger beschleunigt ist das tatsächlich oft so, da muss es dann bis zu einer gewissen Grenze halt irgendwie das Material richten. Erfahrungsgemäss spielen Kreisklassespieler meist schnelleres Material als Bezirks/Landesligaspieler.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele bis Bezirksklasse mein Appelgren Allplay....
Zu der Äußerung fällt mir nicht viel ein
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Sondern die Off- muss es schon sein Ansage die für viele aus oben genanntem Grund manchmal zutrifft. Für solche ist eine "Das Material ist zu schnell" Aussage, dann auch tatsächlich nicht nachvollziehbar.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Verwunderung galt radeberger, wieso ein All Holz nicht für Punktgewinne gut sein soll. Mein ALL Holz + Vega X / Rasanter / Evolution / Aurus Prime usw. kannst Du recht weit spielen, sofern halbwegs das Talent vorhanden ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Ohh
Radeberger lebt in einem komplett anderem Universum mit irren Naturgesetzen. Er guckt in der Milchstrasse nur ab und zu rein um uns mitzuteilen wie krass es bei Ihm funzt. Den darfste nicht ernst nehmen.Aber wie auch für Z3ro gilt. Er hat sicher genug Erfahrung um auch ein TB ALC mit Vega zu handlen. nur wird es ihm nicht den gewünschten Effekt bringen mehr zu gewinnen oder schneller zu spielen. Er wird nur noch vorsichtiger draufhauen als bisher.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (05.12.2020 um 15:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gut zu wissen, erst mal ein Hallo an alle.
Einen Vorstellungs Thread habe ich leider nicht gefunden
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|