|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kurz und flach aufschlagen wie ?
Versuche mal bei den Aufschlägen den Arm wirklich locker zu bewegen.
Wenn du beim Aufschlag verkrampfst, weil du einen "derben-mörder-sonstwas-Spin" erzeugen willst, resultiert daraus oft eine höhere geschwindigkeit (und somit auch längere Bälle), aber nicht sonderlich viel Spin (weil dein Handgelenk nicht die Bewegungsfreiheit hat). Also eine ruhige Bewegung am Ball lang, Unterarm locker (so, dass der Schläger gerade nicht aus der Hand abhaut). Und beobachte dann mal, wieviel SPin in den Bällen ist... ausserdem sollten kurze Aufschläge auch erst kurz vor dem Netz aufkommen, damit sie danach nicht mehr soviel Weg bis kurz hinter das Netz haben (-> d.h. die Bälle müssen nicht so schnell sein und springen nach dem netz auch nicht wieder soweit weg)
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn es nur um die Platzierungdes Aufschlages geht könntest Du dir ein Feld markieren, z. B mit einer zusammengebundenen Schnur, in das der Ball kommen soll. Ansonsten könntest Du die Aufschläge in Trainingsübungen einbauen, um Erfahrung zu sammeln, wie die Bälle zurück kommen. Ich selbst haat früher bei menchen meiner Aufschläge das Problem, wenn sie sehr mit Sidespinn gespielt waren und der Gegener sie zurück brachte, ich nicht mehr wusste wie ich den Ball annehmen sollte. Gruß Bällchesquäler |
|
|||
|
|||
Zitat:
tischtennisguru
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.