Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ?
bin für Zählweise bis 21 87 44,62%
bin für Zählweise bis 11 94 48,21%
ist egal welche Zählweise 14 7,18%
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2001, 11:16
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jakula

Zitat:
Die angeblichen Vorteile der 11 sind ja so riesig, daß sie sich sofort auswirken müssten. Wenn die positiven Aspekte für den einzelnen Spieler nach sechs Wochen noch nicht erkennbar sind, dann werden sie das auch in Zukunft nicht sein.
Ich spiele 8 Jahre mit der Regel bis 21 und ich habe in 8 Jahren die Vorteile der Regel nicht erkennen können. Was ist eigentlich so toll daran ausser dass man es gewohnt war.

@alle
Die alte Zählweise hat überhaupt nicht zum Tischtennissport gepasst.
Die Kennzeichen von Tischtennis sind Geschwindigkeit, Dynamik, Rotation, Antizipation und Fairness. Wenn man diese Merkmale durchgeht so stellt man fest Tischtennis (ob bis 11 oder 21) fehlt nichts was Trendsportarten brauchen. Das Problem ist die Vermarktung. Die Ziele der 11 können nicht erreicht werden wenn kein Mensch weiß, dass bis 11 gespielt wird.
Da die Sätze bis 11 schneller, hektischer, streßiger sind, paßt die Zählweise besser zum TT Sport, aber wie gesagt wenn man es nicht vermarktet bekommt es keiner mit.

Zitat:
Im übrigen kursiert hier schon wieder ein tolles Gerücht, alle Gegner der 11 seien alt. Das stimmt so auch nicht.
Ich verbringe bis zu 10h pro Woche mit Kindern und Jugendlichen in der Halle und ich habe noch keinen getroffen der die neue Regel abgelehnt hätte. Einige sagen egal, die Mehrheit findet sie besser!

@Jakula zum 2.
du kannst eine Behauptung nicht als Gerücht abtun, wenn du keine Argumente dazu bringst. Vielleicht melden sich ja ein Paar Jugendspieler die dagegen sind oder auch welche dafür (Wäre auch mal ne Umfrage wert?) Im Bezirksstützpunkt Erding wäre das Urteil vernichtend gegen die 21.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Alt 15.10.2001, 09:58
Benutzerbild von Snoopy73
Snoopy73 Snoopy73 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snoopy73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

@Jaskula u TTFan

also ersteinmal ist die Umfrage in diesem Forum nicht refresentativ sonndern gibt lediglich ein Stimmungsbild dieses Forum's wieder.

Zweitens habe auch ich keinen Jugendspieler der diese Regel ablehnt- zumindest nach einer eingewoenungszeit von zwei Wochen.

Und drittens freue ich mich, wenn mein Gegner der 21 nachheult und ich dadurch ggf. gewinne, weil ich konzentriert bin

Alt 15.10.2001, 11:38
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy73
@Jaskula u TTFan

also ersteinmal ist die Umfrage in diesem Forum nicht refresentativ sonndern gibt lediglich ein Stimmungsbild dieses Forum's wieder.

Zweitens habe auch ich keinen Jugendspieler der diese Regel ablehnt- zumindest nach einer eingewoenungszeit von zwei Wochen.

Und drittens freue ich mich, wenn mein Gegner der 21 nachheult und ich dadurch ggf. gewinne, weil ich konzentriert bin

Absatz eins:

ich würde mal so schätzen, das du hier daneben liegst. Wenn eine Umfrage zu den nächsten Bundestagswahlen gemacht wird oder auch andere Umfragen, werden kaum mehr Menschen befragt, ml könnte hierzu sicherlich etwas sagen.

Absatz zwei:

Wenn das Forum hier nicht representativ ist, sind es denn deine Jugendlichen? Aber ich glaube es geht auch eher um Spieler die schon länger TT-Spielen als es in der Regel Jugendliche und Schüler gemacht haben ( ich weiß auch gibt es Ausnahmen)

Absatz drei:

Tja, das mag zutreffen, wenn jemand tatsächlich heulend, meckernd an den Tisch kommt, ich kenne solche Spieler jedoch nicht. Ich kann mich auch bei Spielen bis 11 gut konzentrieren und habe sogar meine ersten Spiele alle gewonnen und trotzdem hat mir das Spielen bis 21 mehr Spaß gemacht und ein Großteil der sagen wir mal Ü 45 (die ich kenne) sehen das auch so.
Alt 15.10.2001, 12:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Lukas K.

Ich spiele 8 Jahre mit der Regel bis 21 und ich habe in 8 Jahren die Vorteile der Regel nicht erkennen können. Was ist eigentlich so toll daran ausser dass man es gewohnt war.

Stimmen wir überein, daß die Regeln entscheidend dafür verantwortlich sind, ob man Spaß an einer Sportart hat oder nicht und daß gleichfalls die Regeln ganz entscheidend dafür verantwortlich sind, ob eine Sportart viele oder wenige Anhänger und Aktive hat ?

Demzufolge hat die alte Zählweise bereits den Nachweis erbracht, daß sie zumindest nicht völlig ungeeignet sein kann. Du selbst bist der beste Beweis dafür, denn Du spielst TT.

Die alte Zählweise hat überhaupt nicht zum Tischtennissport gepasst.

Diese Aussage ist doch wohl ziemlich gewagt, in Anbetracht der Beliebtheit unseres Sportes, oder ?

Die Kennzeichen von Tischtennis sind Geschwindigkeit, Dynamik, Rotation, Antizipation und Fairness.

Die 11 macht TT nicht schneller, nicht dynamischer, verändert nicht die Rotation, unterstützt nicht die Antizipation und ist auch nicht fairer als die 21, oder ?

Da die Sätze bis 11 schneller, hektischer, streßiger sind, paßt die Zählweise besser zum TT Sport, aber wie gesagt wenn man es nicht vermarktet bekommt es keiner mit.

Ach so, das sind also die positiven Aspekte, die man jetzt gut vermarkten kann:
=> Spielen Sie Tischtennis, diese herrlich hektische Sportart, die einem in der Freizeit so viel Streß bescheren kann wie kaum eine Zweite. <=

Ich verbringe bis zu 10h pro Woche mit Kindern und Jugendlichen in der Halle und ich habe noch keinen getroffen der die neue Regel abgelehnt hätte. Einige sagen egal, die Mehrheit findet sie besser!

Was zeichnet Kinder u.a. gegenüber Erwachsenen aus? Sie sind beeinflussbar und haben selten eine umfassend ausgeprägte eigene Meinung. Sorry, aber ich glaube nicht, daß dieses Argument eine Rolle spielen kann, ob Kinder Deine Meinung annehmen, oder nicht. Wenn Du als Trainer und Betreuer gegen die 11 wärst, dann wären es Deine Schützlinge auch, jede Wette.

Im übrigen scheint Ihr jeden, der nicht mehr für eine Jugendmannschaft spielberechtigt ist als alt zu bezeichenen. Genau das habe ich kritisiert.

Ich bin 34 Jahre alt und fühle mich nicht wie ein kauziger alter Bock !
Im übrigen ist der Altersdurchschnitt der Forumsbesucher mit Sicherheit deutlich geringer als der unter den Aktiven TT-Spielern. Und trotzdem lehnt die Mehrheit die kurzen Sätze ab. Das sollte Euch zu denken geben.
Alt 15.10.2001, 12:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Snoopy73

Klar, denn das sind die Siege, die sich durch Spannung, Dramatik und schöne Ballwechsel auszeichnen. Von der Erinnerung an solche triumphalen Schlachten kannst Du noch Deinen Urenkeln erzählen.

@Tansincos

Das Schlimme ist, daß es mir schon fast egal ist, ob ich gewinne oder nicht. Ich finde die Spiele so zum K , daß ich mittlerweile sogar schon darauf verzichte, überhaupt zu spielen.
Es geht mir nicht um meine Bilanz, sondern um den Spaß an meinem Sport.
Alt 15.10.2001, 12:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snoopy73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Representative Umfragen

@TTfan

Also wirklich, es kommt leider nicht auf die Masse der befragten allein an. Wenn ich eine Umfrage im Club der 11er Gegner starte werde ich wohl ein anderes Ergebnis erhalten, als bei einer Umfrage, die Stichprobenartig unter den gesamten TT-Spielern gestartet wird.

Leider spiegelt das Umfrageergebnis in diesen Foren nicht den Representativen Durchschnitt der TT-Spieler wieder.

Uebrigens toll fuer dich, dass du trotzdem gewinnst. Was beschwerst du dich denn dann. wollen wir nicht alle gewinnen. Ich fuer meinen Teil finde die Spiele spannender.
Alt 15.10.2001, 12:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cool @Jaskula

Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
@Snoopy73

Klar, denn das sind die Siege, die sich durch Spannung, Dramatik und schöne Ballwechsel auszeichnen. Von der Erinnerung an solche triumphalen Schlachten kannst Du noch Deinen Urenkeln erzählen.

Klar sind das nicht die wahnsinns Siege-allerdings, wenn das meiner Mannschaft hilft zu gewinnen nehme ich dieses Geschenk gerne an.

uebrigens liegt es an jedem selbst sich zu konzentrieren, wenn es jemand nicht schafft hat er eben pech gehabt. Soll ich den Jammerlappen etwa gewinnen lassen?

Sorry war evl etwas ueberzogen aber das sind vieleicht ein oder zwei Punkte im Satz die ausreichen
Alt 15.10.2001, 14:05
Svenja Svenja ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Svenja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Man kann wahrscheinlich sowieso nicht´s mehr an der Zählweise
ändern. Es ist zwar schwer sich daran zu gewöhnen, aber das geht ja schließlich jedem Spieler so. Also müssen wir uns damit abfinden.
Alt 15.10.2001, 14:37
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Representative Umfragen

Zitat:
Original geschrieben von Snoopy73

Uebrigens toll fuer dich, dass du trotzdem gewinnst. Was beschwerst du dich denn dann. wollen wir nicht alle gewinnen.
Na dann ist ja alles klasse,wenn ich gewinne ist mir das Spiel völlig egal Wir können ja als nächstes das Spielen mit der rechten Hand verbieten,dann gewinn ich noch öfter,man wär das genial...
Es geht um den Spaß am TT!Der ist bei mir immernoch groß,aber mit der alten Zählweise war er größer,obwohl ich von der neuen Zählweise profitiere.Ich bin übrigens 17 Jahre alt und wenn du meinst die Umfrage ist nicht representativ,frag mal Tobi oder ml nach den Besucherzahlen dieser Seite.
Alt 15.10.2001, 15:33
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Representative Umfragen

@ philwolters

Danke, genau so sieht es aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »